3 Tote bei Absturz

Diskutiere 3 Tote bei Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein einmotoriges Kleinflugzeug aus Polen befand sich gerade im Landeanflug auf den Flughafen Windelsbleiche, als sich das Unglück ereignete...
zapp1963

zapp1963

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
217
Ort
Bei Bremen
Ein einmotoriges Kleinflugzeug aus Polen befand sich gerade im Landeanflug auf den Flughafen Windelsbleiche, als sich das Unglück ereignete.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Flieger plötzlich an Höhe und stürzte in ein Bielfelder Waldgebiet.

Nach Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls vier Menschen an Bord der Maschine. Drei von ihnen - zwei Männer und eine Frau - kamen bei dem Crash ums Leben. Kleiner Junge überlebt Flugzeugabsturz.[/
 
#
Schau mal hier: 3 Tote bei Absturz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Fast in der ganzen norddeutschen Tiefebene lagen bzw. liegen die Wolkenuntergrenzen bei zum Teil unter 500 Fuss bei teilweise miesen Sichten.
Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.

C80
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Ein einmotoriges Kleinflugzeug aus Polen befand sich gerade im Landeanflug auf den Flughafen Windelsbleiche, als sich das Unglück ereignete.

Mehr zum Thema
Wunder von Tripolis
Kleiner Junge überlebt FlugzeugabsturzAus bislang ungeklärter Ursache verlor der Flieger plötzlich an Höhe und stürzte in ein Bielfelder Waldgebiet.

Nach Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls vier Menschen an Bord der Maschine. Drei von ihnen - zwei Männer und eine Frau - kamen bei dem Crash ums Leben.
Warum um Himmels willen muss ich erst die wenig erbaulichen Zeilen in einem Bildzeitungsauftritt im Internet anklicken, um den näheren Zusammenhang zwischen dem Absturz eines Kleinflugzeuges bei Windelsbleiche und einem "Wunder von Tripolis" zu erfahren?:mad:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Fast in der ganzen norddeutschen Tiefebene lagen bzw. liegen die Wolkenuntergrenzen bei zum Teil unter 500 Fuss bei teilweise miesen Sichten.
Der Absturz soll gegen 10:30 Uhr Ortszeit passiert sein.
Der direkt benachbarte Airport Gütersloh gibt für 9:50 Uhr eine Sicht von mehr als 10 km mit Sprühregen und eine Wolkenuntergrenze von 1500 ft (über Grund) an, um 10:50 Uhr ebenfalls 10 km Sicht und eine Untergrenze von 1200 ft.
Nicht schön, aber durchaus fliegbar.

Quelle
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Der Absturz soll gegen 10:30 Uhr Ortszeit passiert sein.
Der direkt benachbarte Airport Gütersloh gibt für 9:50 Uhr eine Sicht von mehr als 10 km mit Sprühregen und eine Wolkenuntergrenze von 1500 ft (über Grund) an, um 10:50 Uhr ebenfalls 10 km Sicht und eine Untergrenze von 1200 ft.
Nicht schön, aber durchaus fliegbar.

Quelle

Aber etwas östlich wars dann deutlich schlechter...
Z. B. hatte Bad Salzuflen 3km mit 300ft.

C80
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Dabei erschließt sich mir auch der Zusammenhang von schlechter Sicht und dem erwähnten plötzlichen Höhenverlust nicht so ganz.

Gruß Dirk
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Dabei erschließt sich mir auch der Zusammenhang von schlechter Sicht und dem erwähnten plötzlichen Höhenverlust nicht so ganz.

Gruß Dirk

Muss hier ja nicht der Fall gewesen sein, aber nach unbeabsichtigtem Einflug in Wolken mit Orientierungsverlust kanns schon mal schnell abwärts gehen...
Ich weiss ja auch nicht , wie das WX dort am Platz aussah, zumindest war es jenseits des Teuto selbst für Hubschrauber mehr als bescheiden. Und das Flugzeug kam aus Polen, was bekanntlich im Osten liegt.

C80
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Neueste Info: leider ist auch die vierte Person im Krankenhaus während der Notoperation verstorben. Laut Radio Bielefeld allerdings kein kleiner Junge, sondern eine Frau, die heute ihren 27. Geburtstag hätte feiern können. das machts auch nicht besser....zum Heulen das Ganze.

Macht mich als Bielefelder schon betroffen. Bin zwar kein Pilot, habe aber beim letzten Rundflug den Landeanflug aus Südost schon ein bißchen tricky empfunden, weil eine Hochspannungsleitung den Anflug quert. Da muss man noch drüber....den genauen Absturzort kenne ich aber auch nicht. Man spricht im Radio von 800m Entfernung vom Aufsetzpunkt.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und der Towerbesatzung, die das mit ansehen musste. Scheiß Tag.

Marco
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Dabei erschließt sich mir auch der Zusammenhang von schlechter Sicht und dem erwähnten plötzlichen Höhenverlust nicht so ganz.
Den Fotos nach zu urteilen scheint das Rettungssystem ausgelöst worden zu sein.
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Mal abgesehen davon, dass diese kleine Anfangsdiskussion hier im falschen Thread läuft, würde ich sagen, wir warten mal ab, ob sich vielleicht noch etwas bessere oder überhaupt erstmal Fakten ergeben. Die oben genannte Quelle ist ja für ihren Sachverstand und ihre genaue Beurteilung solcher Geschehnisse bekannt...

Und weitere Diskussionen dann doch besser hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=60361

LG Dirk
 
Thema:

3 Tote bei Absturz

3 Tote bei Absturz - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

    16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet: Lentäjä kuollut taitolentonäytöksessä Kouvolassa (übersetzt, inkl. Clip) Pilot bei Kunstflugvorführung in Kouvola getötet Die genauen Ursachen...
  • 26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei

    26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei: Gestern morgen gegen 2:30 Ortszeit ist eine R44 der örtlichen Polizei von Baton Rouge nach 12 Minuten Flugzeit abgestürzt. Dabei kamen beide...
  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben