Central Armed Forces Museum, Moskau

Diskutiere Central Armed Forces Museum, Moskau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier sieht man deutlich, daß die MiG-21 zwei Kanonen hat und hier, daß sie das allererste Seitenleitwerk (Typ 1) hat. Dies ist noch kleiner...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die MiG-21F-13 ist meiner Ansicht nach dort falsch ausgewiesen. Es sollte meiner Ansicht nach eine MiG-21F sein, denn sie hat zwei Kanonen NR-30.

Axel
.. und das kleine Leitwerk.
bestens, der Jan
Hier sieht man deutlich, daß die MiG-21 zwei Kanonen hat



und hier, daß sie das allererste Seitenleitwerk (Typ 1) hat.



Dies ist noch kleiner, als das bei den meisten F13 und U400.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich hab immer geglaubt, ein Bild der U2 schon mal hier im Forum gesehen zu haben, nur wiedergefunden hab ich es nicht. Vielleicht kann ich aber auch nur die Suchfunktion nicht bedienen...

Hier ist nun also das Wrack der am ersten Mai 1960 in der Nähe von Swerdlowsk abgeschossenen U2, zumindest Teile davon...


(klick aufs Bild für 1024px)

Die beiden Bilder vorn rechts am Bildrand zeigen die beiden Piloten (Hauptmann Boris G. Aiwasjan und Oberleutnant Sergej I. Safronow) , die jeweils in einer MiG-19 aufgestiegen waren, um die U-2 abzufangen. Die Maschine von Sergej Safronow wurde von einer der abgeschossenen S-75- Rakete getroffen und, obwohl er sich katapultierte, kam er ums Leben. Er wurde posthum mit dem Rotbannerorden ausgezeichnet. Die zweite Maschine, die Hptm Aiwasjan steuerte, konnte mittels eines steilen Sturzfluges knapp zwei Raketen ausweichen, diese zerstörten sich selbst, und er landete wieder

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
3.070
Ort
Ruhrgebiet
Ich war am 24.05.2017 vor Ort; unser letzter Tag in Moskau. Sie ist schön shoppen gegangen und Ich bin zum Museum. Leider war es an diesem Tag geschlossen :crying: Ich bin aber außen rum und kann ein paar Fotos "von hinten durch den Zaun" beisteuern. Zu Hause habe ich dann noch bemerkt, dass ich die Kamera irgendwie auf 0,9 Megapixel eingstellt hatte :blink: Das mal gut gelaufen würde ich sagen...
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
3.070
Ort
Ruhrgebiet
Die Su25 zeigt den Zustand der Exponate. Nicht total schlecht, aber auch nicht gerade gepflegt.



Die Su24 war einfach zu groß für ein vernünftiges Foto von hinten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Central Armed Forces Museum, Moskau

Central Armed Forces Museum, Moskau - Ähnliche Themen

  • Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala

    Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala: Der diesjährige Armed Forces Day der Schwedischen Streitkräfte fand am vergangenem We in Uppsala statt. Das Wetter war am Show Tag leider...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

    Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  • Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia

    Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia: Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber in paar Bilder zeige ich trotzdem. Am 07. Oktober 2014 fand in Surabaya, Indonesien zum 69 Mal der...
  • Central Europe Pipeline System

    Central Europe Pipeline System: Hallo zusammen und erstmal ein verpätestes neues Jahr euch allen! Ich habe eine frage zum CEPS (Central Europe Pipeline System). Und zwar gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala

      Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala: Der diesjährige Armed Forces Day der Schwedischen Streitkräfte fand am vergangenem We in Uppsala statt. Das Wetter war am Show Tag leider...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

      Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
    • Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia

      Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia: Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber in paar Bilder zeige ich trotzdem. Am 07. Oktober 2014 fand in Surabaya, Indonesien zum 69 Mal der...
    • Central Europe Pipeline System

      Central Europe Pipeline System: Hallo zusammen und erstmal ein verpätestes neues Jahr euch allen! Ich habe eine frage zum CEPS (Central Europe Pipeline System). Und zwar gibt...
    Oben