Hurricane und Beaufighter 1/32, Revell

Diskutiere Hurricane und Beaufighter 1/32, Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Moment sind von Revell diese beiden Kits aktuell wieder mal im Handel, die Hurricane als eine Art Classic-Bausatz, die Beaufighter 'normal'...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Im Moment sind von Revell diese beiden Kits aktuell wieder mal im Handel, die Hurricane als eine Art Classic-Bausatz, die Beaufighter 'normal'. Anläßlich eines gemeinsamen Nürnberger BoB-Standes auf der GMM haben mein Bruder Thomas und ich uns die beiden Engländer vorgenommen. Sicherlich entspricht keiner der Kits mehr den "heutigen" Qualitätsansprüchen, es sind wirklich reine Spass-Bausätze. Entweder man baut sie zusammen und hat Spass daran oder man hat unendlichen Spass an einer unendlichen Reihe an Ergänzungen und Korrekturen. Beide sind zB mehr oder weniger Cockpit-los, so dass man sich entscheiden muss, was man macht. Für die Hurricane gibts ein paar Resin-Korrekturteile, gleichwohl entstanden alle Korrekturen und Ergänzungen in scratch. Das einzige zugekaufte Teil ist der de-Havilland-Propeller, den man für exakt diese Version der Hurricane, die ich gewählt hatte, braucht. Nicht korrigiert wurden in beiden Fällen die Fahrwerkschächte, der Schlußtermin drückte und man muss auch im Modellbau wie im richtigen Leben seine Kompromisse machen.
Der Bau, die Korrekturen, die ergänzten Decals und die Schlussmontage ist von mir, die Lackierung von meinem Bruder Thomas. Verwendet wurden Tamiya-Sprays für die Grundierung in alu-silber, Tamiya Acryl für Sky und mattschwarz, Revell Aqua für Dark Earth und Dark Green. Schattierungen in Ölfarbe, Glanzlack Future, Mattlack MrHobby-Gunze. Letzte Verstaubungen mit Tamiya Schminkkästchen. Decals zum größten Teil aus dem Kit, teilweise ergänzt durch selbstgedruckte Registriernummer und handgemalte persönliche Embleme.

Here we go:
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Super gelackt !! :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Hans :)

Die beiden Oldies hast Du wirklich super hergerichtet - den Bau der Hurricane hatte ich bereits im MB mitverfolgt...klasse! :TOP:

Sehr gut gefällt mir die lebendige und authentische "schwarze" Lackierung des Beaufighters - da kann sich manch einer hier noch eine Scheibe abschneiden... :cool:

Den Beaufighter habe ich aus meiner eigenen "Modellbau-Geschichte" noch als für seine Zeit sehr guten Bausatz in Erinnerung, schönes Dingen!

Mein alter "Beau" :rolleyes:

btw: Du bist hier im falschen Unterforum gelandet (Bausatzvorstellungen)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hui,

die Hurricane rockt!
Kommt sehr realistisch rüber :TOP:
airforce_Michi hat Recht, die schwarze lackierung der Beau sieht ausgezeichnet aus. Schwarze Farbgebung ist ja so ne Sache!

Hotte
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tolle Modelle in tollen Bildern.

Gruß
Thorsten
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Gefällt mir auch sehr gut, besonders die Beaufighter. Die liegt nämlich noch bei mir im Karton. Schwarz und schwarz ist eben doch nicht das Gleiche...:TOP:
Auch die Hurricane ist schön, hast Du den Motor auch gemacht oder gleich den Deckel verschlossen? Gern würde ich noch einmal Bilder von den Cockpits sehen, sofern machbar.;)

Ciao Marco
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ja, Cockpitfotos gehen schon, hab ich da. Der Merlin in der Hurricane ist drin, auch bemalt, aber komplett ooB. Die Wandungen sind einfach zu dick und es fehlt ja die komplette Stahlrohrrahmenkonstruktion, es rentiert sich nicht, in zu zeigen.
Die Cockpits sind komplett im Eigenbau entstanden, wirklich nur das allernötigste und mit billigsten Tricks entstanden. Die typischen RAF-Gurte sind aus Karton (Trennblätter) und Draht, die Armaturenbretter mit dem PC gedruckt und im Kartonmodellbaustil mit dem Locheisen und dem Punch&Die-Set gelocht, mit Klarfolie hinterlegt und noch mal einem Ausdruck. Alles andere aus irgendwelchen Plastikresten. Die Trimmräder zB sind Plastikdruckknopfteile. Es soll einfach nur so aussehen und dort sein, wo es hingehört.

Zuerst die Hurricane.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Armaturenbrett entstand wieder am PC und wurde in mehreren Lagen aus Ausdrucken auf Fotopapier zusammengesetzt
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Heck wurde innen mit Stringern und Rippen ausgestattet und ein Kästchen hier und eines da. Wie die Radargeräte bei der ganz frühen Version angebracht waren, konnte ich nicht herausfinden, ich hab sie deshalb nur dunkel angedeutet. Sehen tut man eh nur den Sitz.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Gratulation, ist wirklich erstaunlich was du aus diesen ,,Alten Rüben'' rausgeholt hast:TD:

gruß, Rhino 507
 
Thema:

Hurricane und Beaufighter 1/32, Revell

Hurricane und Beaufighter 1/32, Revell - Ähnliche Themen

  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hurricane Michael und seine Folgen - Tyndall Air Force Base

    Hurricane Michael und seine Folgen - Tyndall Air Force Base: Tyndall Airforce Base, Heimat der F-22, wurde von Hurricane Michael verwüstet. Eindrückliche Bilder und ein Video, gefilmt aus einem Hubschrauber...
  • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

    Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
  • Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

    Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72: Hallo Leute! Aufgrund der Nachfrage einiger Leute mache ich diesen Baubericht. Es werden je eine Mk IIb, Mk IIc und Mk IId entstehen, die erste...
  • Abgeklebte Flächen-MGs von Hurricane und Spitfires?

    Abgeklebte Flächen-MGs von Hurricane und Spitfires?: Hi sowohl bei restaurierten Spitfires als auch bei Hurricanes ist mir aufgefallen, dass die Öffnungen für die Tragflächen-MGs (Bei brit...
  • Ähnliche Themen

    Oben