Fotowettbewerb Juni 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung vorneweg mal wieder die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung vorneweg mal wieder die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für den Fotowettbewerb lautet im Monat Juni 2010: "Bunte Airliner - Sonderbemalungen an Passagierflugzeugen"
Fast alle haben sie schon mal gesehen, viele Spotter fotografieren sie gern, weil sie Abwechslung in den "grauen Alltag" am Airport bringen... Airliner in bunten Outfits, die entweder an die Geschichte der Airlines erinnern, auf besondere Anlässe hinweisen oder einfach nur Werbung tragen.

Ich würde gern Eure schönsten Bilder von solchen Maschinen sehen und freue mich auf viele Beiträge (gern auch mit Erläuterung, wieso gerade dieses Bild...) :)

Gruß Lutz
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Naja dann will ich diesmal eröffnen. Ist nicht so ganz mein Thema also eher das Motto "Dabei sein ist alles"!


Lufthansa im Retrodesign...
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hi!
Ich möchte auch beitragen.
Ich hab hier den Germanwings Bearbus D-AKNO im Anflug auf den Stuttgarter Flughafen
 
Anhang anzeigen

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
EC-INQ

die Boeing 737-4Y0, EC-INQ, der Binter Canarias beim
Anflug auf die 03 in Arrecife / Lanzarote GCRR-ACE
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ich habe mich für einen unauffälligen Klassiker entschieden. Die RCD Mallorca aus der Fußballmaschinen-Kollektion der guten alten LTU.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Mir gefiel das winterliche Abendlicht sehr gut auf dieser LH-Retrolackierung. Entstanden in HAJ.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
TUIfly Haribo

Da kann ich ja glatt auch mal was beisteuern. Aufgenommen in MUC kurz nach einem Gewitter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Fliegende Zielflagge

Airbus A340-600 von Etihad Airways (A6-EHJ) mit Sonderlackierung aus Anlass des ersten Formel 1 Grand Prix der UAE in Abu Dhabi 2009.
 
Anhang anzeigen
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Hier ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb.

Ein Germanwings-A319 mit der Aufschrift "Mhhhh, Baden Würtenberg" am Holding Point 04.

Geschossen wurde das Bilder 2009 in Dresden.

Fliegergrüße

Tobias

PS: das Foto dürfte doch gehen oder?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Ich denke wenn Lufthansa Retro teilnehmen darf dann auch "Air Berlin Retro".

Wenn allerdings die Mehrheit meint das Bild passt nicht zum Thema, dann werde ich ein anderes reinstellen.

Fliegergrüße

Tobias
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Ich denke wenn Lufthansa Retro teilnehmen darf dann auch "Air Berlin Retro".

Wenn allerdings die Mehrheit meint das Bild passt nicht zum Thema, dann werde ich ein anderes reinstellen.

Fliegergrüße

Tobias
AB hat aktuell keinen Retro-Jet im Dienst. Die ABBM ist schlicht eine der vielen noch nicht neu lackierten Maschinen. Im Fall der BM wird das auch so bleiben, da sie wohl im November ausgeflottet wird.

Eine echte "Retro" Lackierung wären diese AB-Farben auf einem aktuellen Jet:
http://www.airliners.net/photo/Air-Berlin-USA/Boeing-707-331/0404747/L/

:)
 
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2010

Fotowettbewerb Juni 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

    Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juni 2022

    Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juni 2021

    Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2020

    Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2019

    Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

      Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juni 2022

      Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juni 2021

      Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2020

      Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2019

      Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben