Kein Objektiv,Verschluss gesperrt???

Diskutiere Kein Objektiv,Verschluss gesperrt??? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich habe günstig ein Teleobjektiv mit Festbrennweite 500mm MF bekommen. Meine Alpha zeigt mir dann aber immer bei dem neuen Objektiv"Kein...
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Hallo,

ich habe günstig ein Teleobjektiv mit Festbrennweite 500mm MF bekommen.
Meine Alpha zeigt mir dann aber immer bei dem neuen Objektiv"Kein Objektiv,Verschluss gesperrt" an was kann,bzw muss ich da machen???

Gruß
Pierre
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hallo,

ich habe günstig ein Teleobjektiv mit Festbrennweite 500mm MF bekommen.
Meine Alpha zeigt mir dann aber immer bei dem neuen Objektiv"Kein Objektiv,Verschluss gesperrt" an was kann,bzw muss ich da machen???

Gruß
Pierre
Hast Du vorher geprüft, ob das Objektiv überhaupt an Deine Kamera passt - und zwar nicht verschlusstechnisch, sondern ob die Alpha das Teil überhaupt "kennt" (BIOS der Kamera)?
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Ich habe mich da auf das verlassen was da stand.:confused:

Geeignet für Kameramarken:
Canon, Contax/Yashica, Leica, Minolta, Nikon, Olympus, Pentax,
Praktica, Sigma, Sony Alpha 100 200 300 350 700 900
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hast Du es speziel für deine Kamera gekauft??
Weil es nicht stimmen kann das ein /dieses Objektiv an alle marken past,so wie ich es bei Dir rauslese:?!

Viele Grüße
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
nee,
blöd wie ich bin,bin ich mal davon ausgegangen das es passt,weil da ein T2 Adapter dabei war für Sony Alpha.:?!

Habe sonst immer Glück gahabt mit meinen Objektiven,aber diesmal glaube ich war das der berühmte Griff ins Klo.:mad:
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
@gothic75,

danke,das hat mir schon weitergeholfen,bei der Einstellung M macht sie Bilder.
Widereinmal bestätigt sich,wer billig kauft,kauft zweimal.

Ich bin nur froh,das ich "nur" 40 Euro bezahlt habe.
Wenn ich so durch den Sucher schaue bei dem 500mm,kommt es mir nicht unbedingt dichter dran vor als wie bei meinem 100mm-300mm Objektiv.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich bin nur froh,das ich "nur" 40 Euro bezahlt habe.
Wenn ich so durch den Sucher schaue bei dem 500mm,kommt es mir nicht unbedingt dichter dran vor als wie bei meinem 100mm-300mm Objektiv.
Ist das son Walimex Spiegeltele? Die Dinger kannste in der Pfeife rauchen, meins steht im Regal und setzt Staub an..
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
naja, ich dachte für 40 euro kann ich es ja mal versuchen,besser als 200 euro.

Ich habe für meine Alpha 200 Kit ,mit Restgarantie 190 euro bei ebay letztes Jahr bezahlt.
Für mein Minolta APO 100-300 50euro sofortkauf.:TD:
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
naja, ich dachte für 40 euro kann ich es ja mal versuchen,besser als 200 euro.
Für eine 500 mm-FB, die diesen Namen auch verdient, gehen die Preise weit oberhalb des Zehnfachen von 200 los. Das was Du da für 40 Euro gekauft hast, sind entweder ein paar zusammengewürfelte Aschenbecherböden oder das Teil ist vom Laster gefallen. Sowohl als auch ist Vorsicht geboten ... :FFTeufel:
 
Thema:

Kein Objektiv,Verschluss gesperrt???

Kein Objektiv,Verschluss gesperrt??? - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?

    Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?: Das Bundesaufsichtsamt für die Flugsicherung hat eine neue "Bekanntmachung über die Sprechfunkverfahren" herausgebracht, gültig seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ojektiv ist gesperrt

    Oben