100 Jahre Luftfahrt in Tschechien

Diskutiere 100 Jahre Luftfahrt in Tschechien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Unsere südlichen Nachbarn feiern ja bekanntlich 2010 100 Jahre Luftfahrt mit diversen Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt. So weit so...
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Unsere südlichen Nachbarn feiern ja bekanntlich 2010 100 Jahre Luftfahrt mit diversen Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt.

So weit so gut - mit höchstem Interesse habe ich das Programm der Airshow in Pardubice am kommenden Wochenende zur Kenntnis genommen: http://100letaviatiky.cz/en/program/program/

Kann sich bitte mal jemand die Programmpunkte um 16.50 Uhr und 17.10 Uhr ansehen? Ich werde aus dem Text nicht schlau, ob es sich um Static Display handelt. Die werden doch nicht ... na ihr wißt schon was ich meine. :FFEEK:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Scheint eine historische Flugformation zu sein.

Side by side: Mig-15, Mig-21, Su-22, Mig-29, JAS-39, L-29, L-39 and L-159
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Hier steht auch noch was dazu. Da meine Tschechischkenntnisse gen Null tendieren, hat der Google-Übersetzer mehr schlecht als recht geholfen und gesagt, daß die 21 am 04.06. nach Pardubice umgesetzt wird.

Na wenn das mal kein Knaller ist. Also ich weiß, wo ich am Sonntag bin ... :)

EDIT: Also in dieser Firma EXCALIBUR ARMY in Přelouč, von der da die Rede ist, steht tatsächlich eine MiG-21, nämlich hier, allerdings macht die einen ziemlich eingemotteten Eindruck. Ich möchte stark bezweifeln, daß die die zum fliegen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Ich flog so mir nichts dir nichts durch die Wattewolken, als plötzlich zwei Jäger meinen Kurs und die Frequenz wechselten.

Me-109 und Jak-3 in Formation auf dem Weg nach Pardubice:HOT:

Konnte das Kennzeichen der Me-109 nicht erkennen, die Jak-3 war die "rote 4". Dem Slang im netten Funk nach saßen zwei Engländer an den Steuerknüppeln.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, ich war gestern in Pardubice. Was dort in einer über 6 stündigen Inszenierung geboten wurde wird sicherlich noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen.In der Luft und am Boden wurde die Geschichte der tschechoslowakischen Fliegerrei dargestellt. Eine Menge historisches und aktuelles Fluggerät war in der Luft und am Boden eine große Anzahl von Fahrzeugen und Laiendarsteller. Zu berichten gibt es jede Menge und die Bilder müssen erst mal sortiert werden-aber die hier flog auch-und wie:HOT: Das Publikum war begeistert und die Organisation vom Feinsten und endlich mal schönes Wetter.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Auf alle Fälle im positiven.Den Begin lieferten die heutigen tschechischen Luftstreitkräfte mit schönen Displays.Jede der geschichtlichen Epochen wurden anschliesend in der Luft und zeitgleich am Boden an Hand eines bestimmten geschichtlichen Ereignisses vorgestellt und beide Komponenten dazu verwendet.Ob nun mit Luftangriffen , Luftkämpfen, absetzten von Fallschirmjägern durch die Ju 52 oder auch mal durch überbringen von Kurierpost. So blieb auch der steife Hals vom "nur" nach oben gucken aus weil auch am Boden reichlich los war......:FFTeufel:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Eine ganze Reihe interessanter und seltener Gäste waren im Static zu bestaunen.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Damit meinte ich natürlich meinen Hals.
Weil der Vogel noch so selten ist, habe ich einige Fotos mehr hier rein gestellt.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Die Uti hat sogar mal ganz kurz Kondens gezogen. Das hab ich leider nicht im Bild.
Start der slovakischen 29UB.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Dann natürlich ein röhrendes Display.
Nach einer Pause tauchten dann in Formationen auf:
Grippen
L-29 und L-39
und diese hier.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Gripen - MiG-15 - L-39 - L-29 - L-159 - MiG-29 - Gripen
Leider fehlten die ursprünglich im Programm angekündigten Su-22 und MiG-21.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Ich habe die 5 Bilder-Regel schon verletzt.
Da wir aber kaum deutsche Autokennzeichen gesehen haben, scheinen also auch nicht viele Formunsmitglieder vor Ort gewesen zu sein.
Deshalb bitte ich um Nachsicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

100 Jahre Luftfahrt in Tschechien

100 Jahre Luftfahrt in Tschechien - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • 100 Jahre Türkische Luftfahrt im Modell

    100 Jahre Türkische Luftfahrt im Modell: Ende 2011 hatte Erol Koc vom DPMMN den Vorschlag, einen Gruppenbau anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der türkischen Luftfahrtgeschichte zu...
  • [Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt

    [Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt: Die ersten Bilder zur Jubiläumshow - 100 Jahre russische Luftfahrt - # 100ér Formation
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010

    Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010: Tja, mit dem Wissen um diesen Event ist für mich Rivolto definitiv aus dem Rennen ;) Sicher kein Vergleich mit dem Flugprogramm - dafür schöneren...
  • Ähnliche Themen

    Oben