Erstellt von AM72  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 19007
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    AM72

ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

In diesem Thema kann jeder mal irgendeins seiner Flugzeugmodelle vorstellen kann - sei es gerade fertig gewurden, schon länger in der Sammlung , irgendetwas interressant oder etwas falsch oder etwas seltenes oder einfach schön alt - egal, Hauptsache man zeigt was man gerade mal oder schon immer zeigen wollte.

Viel Spass und fleissiges Posten !

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Eines muss ich mal hier mal los werden.
    Die vielen, vorzüglich gebauten Modelle, die ich in den letzten Tagen ohne Zweifel hier in dieser Rubrik gesehen habe, würden noch viel besser zu Geltung kommen, wenn man den Begriff "Rollout" mal etwas wörtlicher nehmen würde. ;)
    Leute geht raus an die Sonne, sucht Euch einen passenden Hintergrund und zieht einen Film durch!
    Der Erfolg ist Euer!

AM72

Neue Unterforen

Also Leute - hier die selbe Unterteilung wie bei Bausätze vorgestellt und Bauberichte online - die Threadnamen sind auch hier selbsterklärend gestaltet wurden.

Threadnamen : Phantasie darf sein ! - wenn Typ und Masstab dabei eindeutig sind ist das ok.

So Leute - und nun her Eure Werke - bis Heute haben wir 115 vorgestellte Modelle - Danke dafür ! - aber wir müssen weitermachen, wir wollen noch mehr sehen !

Wer Flugzeugmodelle vor dem FF versteckt und nicht vorstellt oder versteckte , nicht vorgstellte Modelle weiter vor dem FF geheimhält oder wer Leute bei solch krimineller Tätigkeit unterstützt oder dies stillschweigend hinnimmt muss mit einer Bestrafung in Form mindestens eines Kasten Bieres (zu senden an den zuständigen Mod) rechnen.

Ihr wisst also Bescheid.

AM72

Der eine User baut nur aus reinen Spass, der andere will es ganz genau und richtig machen. Die Ansprüche sind im Modellbau so verschieden wie die Bausätze.
    Der eine User wünscht Kritik auf seine Ergebnisse - der andere nicht.
    Das sollten wir respektieren.
    Bei jedem Rollout sollte der Verfasser sich dessen bewusst sein und gleich im ersten Beitrag anmerken ob er sachkundige und ehrliche Kritik wünscht oder nicht.

Sören

Original geschrieben von Arne

Bei jedem Rollout sollte der Verfasser sich dessen bewusst sein und gleich im ersten Beitrag anmerken ob er sachkundige und ehrliche Kritik wünscht oder nicht.

Glaubst Du das ernsthaft, daß jemand sein Modell reinstellen wird mit den Worten:"Hier ist mein Flieger. Schaut ihn Euch an aber kommt mir bloßnicht mit Kritik!"?

AM72

Na so war das gar nicht von mir gemeint - es geht einfach darum ein wenig den Streitereien aus dem Weg zu gehen.

Hast Du eine bessere Formulierung ?

Friedarrr

Ich glaube das wenn man im richtigen Ton Kritik übt, keine Streitereien entstehen!
    Es kommt eben darauf an wie! Aber auch ich würde verärgert reagieren, wenn einer besserwissent und von sich total überzeugt und spottend über meine Modelle herzieht!
    Die Idee von Arne ist so schlecht garnicht, finde ich.
    Was denn mit den vielen Anfänger, Jungen oder nicht so Fanatischen, die würden wohl auf der Strecke bleiben wenn man deren Modelle mal zerpflückt?
    aber ich möchte solche modelle auch sehen!!!
    Denn wenn sich hier so Mancher schon im Ton vergreift, so glaube ich das es welche gibt die nicht das nötige Feingefühl haben zu Unterscheiden unter welchen Voraussetzungen jemand ein Modell gebaut hat!
    Ich würde nie ein Modell kitisieren, wenn der Erbauer es nicht ausdrücklich verlangt!

AE

Zu den neuen Rubriken:
    Für Segelflugzeuge wurde, mangels Masse, noch keine Rubrik eröffnet.
    Diese bitte bei den Propellerflugzeugen des jeweiligen Maßstabes einfügen.
    Es gibt keine Materialbeschränkung, Papiermodelle können hier genauso gezeigt werden.
    Modelle des Maßstabes zwischen 1/72 und 1/48 (z.B. 1/50) bei 1/72 einsortieren.
    Danke

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Aufgrund der eindeutigen Gesetzlage in Deutschland ( Paragraph 86/86a) weist das FF-Team darauf hin das verfassungswidrige und verfassungsfeindliche Kennzeichen und Symbole auf Fotos und Zeichnungen aller Art zu entfernen bzw. unkenntlich zu machen sind.
    Wir bitten darum darauf zu achten ! Bei Missachtung sieht sich das FF-Team gezwungen entsprechende Anhänge zu löchen.

Desweiteren bitten wir alle User darum entsprechende bereits gepostete Anhänge in diesen Sinne zu editieren.

Das FF-Team

Nachtrag :

Beachten Sie die Neufassung des § 86a Abs. 2 StGB. Im 2. Satz heißt es: Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Also betrifft dies auch die betreffenden Finnischen Hoheitszeichen.

Das FF-Team

Lufthansa

Mal eine frage das habe ich also schon gehört mit gewissen Zeichen ich schreibe es mal das ,,Hitlerkreuz,,
    auf Modellen nicht erwüncht ist oder ist das gezetzlich ,habe darüber mal was gelesen das es wenn es etwas historisches
    ist wie ein Modell erlaubt ist man schwenkt ja keine Flagge am Balkon , was ist dran, ich meine es ist Geschichte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !