W2010BB MiG-21F-13

Diskutiere W2010BB MiG-21F-13 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit einem anderen Modell starten, aber ein Auftragsbau drückt.
Als Vereinsmitglieder letztes Jahr mit meiner anderen, fertigen 21F-13 in Morgenröthe-Rautenkranz waren, wurden sie gebeten, das Modell gleich dazulassen. Das haben sie natürlich nicht getan, aber die Idee geäußert, eine F-13 für das Museeum zu bauen. Dazu kann unser neuer Vorsitzender Thomas ja auch noch was schreiben. Die diesjährige Veranstalltung findet Ende August statt. Hat also das gleich Ende, wie der Wettbewerb im FF. Da ich bis dahin aber nicht zwei Modelle schaffe, verschiebe ich die 29K auf später.
Das nur mal Vorweg. Nie und nimmer wollte ich mit einer 21, und dann noch mit einer NVA-Maschine am Wettbewerb teilnehmen. Aus Zeitgründen und mit viel Sportsgeist werde ich mich Euch stellen und hoffe auf rege Beteiligung.
 
#
Schau mal hier: W2010BB MiG-21F-13. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Los gings Gestern erstmal damit viele große Teile "wegzumachen".
Also bei den Rumpfhälften, entgegen der Bauanleitung, das Vorder- und Hinerteil jeder Seite verklebt. Das ist die wichtigste stehende Klebenaht und die sollte schon gut aussehen. Da das Heck sowieso nicht abnehmbar gestalltet wird, kann ich so für eine saubere Naht sorgen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei der heutigen Trockenprobe mußte ich gleich einen riesigen Spalt zur Kenntnis nehmen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da hat irgentwie das Material nicht gereicht. Die Rumpfteile passen sonst gut zusammen, aber da oben fehlt was.:confused:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Neben den Flügeln und denn Stabis (ohne Bild) waren auch die Fahrwerksschächte dran.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die sichtbaren Innenseiten des Triebwerks müssen unbedingt gespachtelt und verschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Somit konnte ich Heute die getrockneten Teile weiterverarbeiten.
Beide Klebeseiten des Unterrumpftanks wurden soweit runtergeschliffen, bis ein bündiger Übergang hergestellt war.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Hauptfahrwerksklappen haben auch super ekeliege Auswurfpunkte. Mitten zwischen ein paar schönen Nieten. Wie soll man das rankommen, ohne nicht alle Details zu vernichten. Links ist das Ergebnis zu sehen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und mit diesem "Spezialwerkzeug" habe ich gearbeitet. Ich habe einen stumpfen Pinselstiel mit Klebeband versehen und auf das Ende ein Stück Sandpapier geklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Eingänge der seitlichen Lufteinläufe an der Kielflosse habe ich "geöffnet".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Unterrumpfluftbremse nebenst der Grundplatte mit zum Teil geänderten Öffnungen. Das habe ich mit dem Wachsspachtelgerät gemacht. Beim schleifen richtiger Spachtelmasse würde von den versenkten Gravuren nichts mehr überbleiben. Sie soll geöffnet dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich Heute noch die elektrostatischen Entlader erneuert. Wie bei der anderen F-13 wieder mit Nähmaschinennadeln. Ich habe gleich alle 5 vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hallo.
Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit einem anderen Modell starten, aber ein Auftragsbau drückt.
Als Vereinsmitglieder letztes Jahr mit meiner anderen, fertigen 21F-13 in Morgenröthe-Rautenkranz waren, wurden sie gebeten, das Modell gleich dazulassen. Das haben sie natürlich nicht getan, aber die Idee geäußert, eine F-13 für das Museeum zu bauen. Dazu kann unser neuer Vorsitzender Thomas ja auch noch was schreiben. Die diesjährige Veranstalltung findet Ende August statt. Hat also das gleich Ende, wie der Wettbewerb im FF. Da ich bis dahin aber nicht zwei Modelle schaffe, verschiebe ich die 29K auf später.
Das nur mal Vorweg. Nie und nimmer wollte ich mit einer 21, und dann noch mit einer NVA-Maschine am Wettbewerb teilnehmen. Aus Zeitgründen und mit viel Sportsgeist werde ich mich Euch stellen und hoffe auf rege Beteiligung.
Ich weiß schon, warum es keine Mig und schon gar keine NVA Maschine sein sollte.
Die vielen Kritiken von Menschen die an diesem Gerät gedient haben...
Ja, da musst Du durch, ist ja eine Auftragsarbeit und Siggi wird es Dir hoch anrechnen...:TD:
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
So so,ne MiG-21... Was für eine Überraschung !!! Wünsche frohes Gelingen und viel Erfolg!:TOP: Werd dich mal schön im Auge behalten.:cool:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So so,ne MiG-21... Was für eine Überraschung !!! Wünsche frohes Gelingen und viel Erfolg!:TOP: Werd dich mal schön im Auge behalten.:cool:

Öde, wah ?:rolleyes:
Hallo.
Ich habe fleißig weitergebaut und bringe Euch Heute auf den aktuellen Stand.
Machen wir gleich bei den Enladern an den Flügelenden weiter. Die Flächenenden etwas angeschliffen, mit Sekundenkleber angeklebt u. mit dem Wachsspachtel verspachtelt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und am Seitenleitwerk. Loch gebohrt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2010BB MiG-21F-13

W2010BB MiG-21F-13 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962

    W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962: Hallo Forum! Nachdem nun in den letzten wochen schon das ein oder andere Baubericht-Threat dem Flugzeugforum-Modellbauwettbewerb gewidmet...
  • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962

      W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962: Hallo Forum! Nachdem nun in den letzten wochen schon das ein oder andere Baubericht-Threat dem Flugzeugforum-Modellbauwettbewerb gewidmet...
    • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

      W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...

    Sucheingaben

    Mig 21 F 13

    Oben