Spotterday Fighterwing Skrydstrup

Diskutiere Spotterday Fighterwing Skrydstrup im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vorab, ich dachte mir ich eröffne mal einen seperaten Thread über den Spotterday bei dem dänischen Fighter Wing in Skrydstrup. Wenn es nicht recht...
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Vorab, ich dachte mir ich eröffne mal einen seperaten Thread über den Spotterday bei dem dänischen Fighter Wing in Skrydstrup. Wenn es nicht recht sein sollte dann bitte ich um Verzeihung.


Der Tag begann um 9:45 auf dem Rollfeld des Fighter Wing Skrydstrup und zwar nicht wie üblich auf einem Rollfeld innerhalb der Basis, nein es führt ein Rollfeld durch die Ortschaft zu ein paar Hangars nördlich des Ortes Skrydstrup. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird dieser Teil der Basis aber nicht mehr aktiv genutzt. Mit den Bussen ging es dann auf die Basis in einen großen Besprechungsraum wo wir alles mögliche erfahren sollten. Tja und dann ging es auch schon los Richtung Nördöstliche Shelterschleife wo dann der eigentliche Teil anfing. Aber nun zu den Bildern.

Das erste was es zu sehen gab war das Team Viper mit ihren BAC 167 Strikemaster.
 
Anhang anzeigen
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Ebenfalls in der Shelterschleife vertreten war diese F-86 Sabre :TOP:
 
Anhang anzeigen
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Belgische Demo F-16 :TOP:

Da ich nicht weiß wie das mit der 5 Bilder Regel bei Berichten ist warte ich jetzt erstmal einen Tag es sei denn ein Mod meldet sich hier mal, ich kann dazu in den FAQ leider nichts finden (vielleicht bin ich auch einfach nur Blind).
 
Anhang anzeigen
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Als wir dann Richtung Bus liefen kam uns der schwedische Gripen Display Pilot entgegen mit dem wir noch ein paar Worte wechselten :TOP:
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Als wir dann Richtung Bus liefen kam uns der schwedische Gripen Display Pilot entgegen mit dem wir noch ein paar Worte wechselten :TOP:
Es war schon bemerkenswert, dass sich Martin "Foxy" Hansson trotz des bevorstehenden FD auf dem Weg zu seiner Gripen die Zeit dafür genommen hat und zudem noch so nett war, den nahezu 50 Leuten in der Gruppe seinen Helm im rechten Licht vor die Linse zu halten!
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Sie war der erste Jet, den wir auf der Base fotografieren konnten, die F-16AM (s/n 78-0177). Dafür war es sogar möglich, unmittelbar nach passieren der Hauptwache den Bus zu verlassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.520
Ort
Manching
Von mir auch ein paar Bilder von einem gelungenden Spotter Day

Hier die LC-130H der NY-ANG
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.520
Ort
Manching
die Serbische S.Galeb 23737

 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotterday Fighterwing Skrydstrup

Spotterday Fighterwing Skrydstrup - Ähnliche Themen

  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Transalls vor den Kontrollturm Spotterday

    Transalls vor den Kontrollturm Spotterday: Welche zwei Transalls standen vor die Kontrollturm am Donnerstag, Spotterday? Es war doch die 50+86 von WTD 61 als einzige am Ende der Piste...
  • Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee)

    Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee): Hallo ihr Lieben, trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Thread rund um die Airshow in Sanicole gefunden. Deshalb mache ich mal einen auf...
  • Spotterday Wunstorf - 07.06.18

    Spotterday Wunstorf - 07.06.18: Hier dann mal die ersten Bilder vom heutigen Spotterday. Eurofighter (30+33)
  • Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn

    Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn: Hallo zusammen, am 09. Juni soll in Hohn ein Spotterday stattfinden. Hat schon jemand herausgefunden wo und wann man sich anmelden kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben