Me 163 B Komet in 1:144

Diskutiere Me 163 B Komet in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Oliver, nochmal danke für den Tipp und jetzt auch für die Illustration :TD: Gruß Jürgen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Oliver,
nochmal danke für den Tipp und jetzt auch für die Illustration :TD:
Gruß Jürgen
 
#
Schau mal hier: Me 163 B Komet in 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Gern geschehen.
Wenn du es mal ausprobiert hast kannst du ja mal deine Meinung mitteilen wie du damit zurecht kommst.
Ich verwende immer den Sekundenkleber von Conrad.
Der ist günstig und eignet sich sehr gut für diesen Zweck.
Für sehr große Spalten nehme ich den dickflüssigen Sekundenkleber von Conrad welchen ich dann mit einem Zahnstocher auftrage.

Gruß Oliver
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hier mal ein Bild mit Sekundenkleber in der Ziehfeder.
Wenn ich hinten auf den Draht drücke kann ich vorne den Spalt verändern um den Kleberfluss zu steuern, naja wenigstens halbwegs...
Ich hoffe das ich einigen von euch wieder etwas neues zeigen konnte und euch einen kleinen Einblick in meine Basteltechnik gebracht habe.
Bei mir gibt es keine Geheimnisse und Zaubertricks welche ich nicht verraten würde.
Wenn einer also irgendwelche Fragen hat werde ich sie mit Sicherheit beantworten so wie ich Zeit habe.

Gruß Oliver
Hallo Oliver,

interessante Konstruktion:TOP:

ich arbeite seit Jahren auch nur noch mit Sekundenkleber. Für den Auftrag nehme ich eine einfache Nadel oder 0,5 mm Draht, damit kann man den Kleberfluss ebenfalls sehr gut steuern.

Für größere, längere Kleb-Nähte einfach eine Kanüle auf die SK-Flasche...aber die gibts bei dir ja nicht in 1:144.:D

Viele Grüße UweB
 
Zuletzt bearbeitet:
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Größere Klebenähte habe ich wirklich nicht an meinen Modellen.
Aber vielleicht baue ich ja mal was großes wenn ich alt und tatterig bin...:D

Da es inzwischen nicht mehr so warm ist konnte ich an der Komet weiter arbeiten.
Die ersten Abgüsse überzeugen halbwegs und sind verwendbar.
Im Cockpit habe ich noch ein paar Hebel nachgerüstet welche Gieß- und Formentechnisch
nicht mehr machbar waren.
Die Teile passen sauber zusammen und so konnte ich den Rumpfhaupttank schnitzen.
Bei diesem Modell wird man ihn leider nicht mehr sehen, aber wenn man das Modell
unters Röntgengerät legen würde könnte man ihn entdecken………

Jetzt lasse ich wie immer einfach die Bilder sprechen.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hier das Rumpfmittelstück.
Den weißen Ring um die blauen Sauerstoffkugeln habe ich auch aufgemalt obwohl man davon später nichts mehr sieht.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Und hier noch mal auf meiner Vorlage.

Ich hoffe es gefällt euch und ihr verfolgt weiterhin mein gebastel....


Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
und ich muss mir die Neuigkeiten von MiniMe immer in homöopathischen Dosen ansehen - sonst hab ich vor lauter Kopfschütteln Probleme, den Bildschirm zu fokussieren :FFTeufel: :TD:

popeye
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Wenn du es mal ausprobiert hast kannst du ja mal deine Meinung mitteilen wie du damit zurecht kommst.
Ich bin zwar nicht gemeint aber ich habe es auch mal mit einen 0,15 mm Kupferdraht ausprobiert und es hat bestens funtioniert.
Ich danke dir für diesen genialen Tip.
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@Bad-Angel
Sehr schön das du den Tipp gut findest und das es auf Anhieb funktioniert.
Solche Rückmeldungen finde ich gut.

@juergen.klueser + popeye
Danke für die Blumen.
Bei einem guten Schäpschen geht das ansehen besser.
Diese Komet macht schon Spaß, aber da muß ich ja dann auch noch Dioramenzubehör basteln. Da werde ich dann auch noch in die Vollen gehen.
Ihr könnt also noch einiges von mir erwarten, zumal ich ja auch mehrere Kometen basteln will.

Gruß Oliver
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Hier mal ein Bild mit Sekundenkleber in der Ziehfeder.
Wenn ich hinten auf den Draht drücke kann ich vorne den Spalt verändern um den Kleberfluss zu steuern, naja wenigstens halbwegs...
Ich hoffe das ich einigen von euch wieder etwas neues zeigen konnte und euch einen kleinen Einblick in meine Basteltechnik gebracht habe.
Bei mir gibt es keine Geheimnisse und Zaubertricks welche ich nicht verraten würde.
Wenn einer also irgendwelche Fragen hat werde ich sie mit Sicherheit beantworten so wie ich Zeit habe.

Gruß Oliver
Warum hast du das nicht schon eher gezeigt:HOT:

Kann ich sehr gut gebrauchen, da ja meine Flieger nicht viel größer sind,als deine.:TD:

Gruß Björn
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann mich Rolf/Popeye und Jürgen nur anschliessen. Und ich kann mich nur wiederholen: nicht schlecht für 1:48, was du da machst. Ach, das ist nicht 1:48, sondern kleiner?:FFEEK:

Aber im Ernst, meine handwerklichen Fähigkeiten mal ausser Acht gelassen, würde meine Sehkraft auch nicht mehr für so etwas ausreichen. Und ich verwende für den Modellbau bereits seit acht Monaten eine Brille/Lesehilfe mit 1,5 Dioptrien. Und ich muß außerdem natürlich auch genügend Beleuchtung achten. Auf deinen Stand werde ich nicht mehr kommen können.:FFCry:

Glücklicherweise gibt es ja noch ein paar Leute hier, mit denen ich mich vergleichen kann und Anfänger, denen sogar ich noch Tipps geben kann. Das hält mich aufrecht. Ansonsten kann ich beim Ansehen, was du hier machst, einfach nur bewundernd staunen. Hast du einen heissen Tipp, wie ich die ganzen Bauklötze wieder loswerde?:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
@Bernd2:
Sorry, jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber etwas weniger Narzissmus würde schon helfen. Nix für ungut.

@MiniME:
Bleibt mir nur zu sagen, dass ich ebenfalls sehr von deiner Komet beeindruckt bin. Triebwerk und Cockpit sind schon der Hammer. Wäre nicht immer wieder die Münze für den Vergleich vorhanden, wäre es echt nicht vorstellbar, dass das alles im Maßstab 1:144 stattfindet.

Gruß Christian
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Christian1984: Wieso Narzismus? Narzismus heisst Eigenliebe! Und das kommt doch nun wirklich nicht rüber, oder? Ich bewundere einfach die Fähigkeiten Mini Mes, etwas so klein darstellen und bauen zu können, das hat mit Eigenliebe überhaupt nichts zu tun. Kann es sein, das du das falsche Wort gewählt hast?:?!
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
@Bernd: Nönö, das passt schon. Hast ne PN

Und damit das nicht abdriftet @MiniMe:
Du hast etwas von A-1 und A-2-Triebwerk geschrieben. Worin genau unterschieden sich beide und ist das in 1/144 noch sichtbar?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
@Bernd: Nönö, das passt schon. Hast ne PN

Und damit das nicht abdriftet @MiniMe:
Du hast etwas von A-1 und A-2-Triebwerk geschrieben. Worin genau unterschieden sich beide und ist das in 1/144 noch sichtbar?

Gruß Christian
Bei ihm ja:D
 
Thema:

Me 163 B Komet in 1:144

Me 163 B Komet in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage

    Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage: Den Bausatz von Flashback habe ich schon lange liegen und auch angefangen. Es sind nicht viele Teile, die einen dazu verleiten, schnell das Ding...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...
  • Me 163 B-1 Komet in 1:144

    Me 163 B-1 Komet in 1:144: Hallöle! Ich möchte euch mal ein paar Bilder der fertigen Komet zeigen. Wie schon im Baubericht erwähnt ist die Kennung rein fiktiv und ist...
  • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

    Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben