Me 163 B Komet in 1:144

Diskutiere Me 163 B Komet in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöle! Nachdem ihr ja mitbekommen habt an was ich im Moment bastle, will ich euch mal in Form eines Bauberichtes dran teilhaben lassen. Der...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Nachdem ihr ja mitbekommen habt an was ich im Moment bastle, will ich euch mal in Form eines Bauberichtes dran teilhaben lassen.
Der Grundbausatz ist von POPY und ist so weit eigentlich verwendbar wenn man keine großen Ansprüche stellt.
Ich zeige euch erst mal die Bilder der Spritzlinge damit ihr den kleinen Unterschied zu den Änderungen erkennt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me 163 B Komet in 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die tiefen Gravuren sind nicht sehr gut für diesen Maßstab.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die Tragflächen habe ich vom Rumpf abgesägt und den Sägespalt mit Sheet ausgeglichen.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die dicken und daher unbrauchbaren Klarsichtteile habe ich eingeklebt damit ich sie mit den oberen Abdeckungen zusammen tiefziehen kann.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Das Oberteil nach dem absägen. Der Sägespalt muß natürlich auch ausgeglichen werden.
Im Tragflächenanschluß habe ich auch schon ein wenig Platz für die Bewaffnung gemacht.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Und als letztes Bildchen für heute die MK 108 als Urmodell.
Sie besteht aus 11 Teilen.
Ich hoffe das ich euch ein wenig neugierig gemacht habe.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das Bild von der MK108 ist ja der Hammer.:TOP: Gut, dass das Bild so gross ist, sonst hätte ich die MK wohl gar nicht gesehen:HOT:

Da bin ich ja mal gespannt, wie´s weitergeht.

Gruss
Augsburg Eagle
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@Augsburg Eagle
Danke für deine Antwort.

Dem Kufenschacht habe ich auch ein wenig Kontur verliehen, obwohl man später bestimmt nichts mehr davon sehen wird.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Am Heckteil habe ich das obere abgesäge Stück vom Rumpf angeklebt weil ich das Heckteil abnehmbar gestalten will.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
An Oberteil und am abgesäten Unterteil wurden die Wandstärken reduziert und ein wenig das Innenleben strukturiert.

Das war es mal wieder für heute.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die Tanksektion und der Sitz haben ihre endgültige Gestalt.
Jetzt fehlen nur noch die Gurte auf dem Sitz und ich kann die Teile zur Seite legen und mich dem nächsten Kleinkram widmen.

Das war es mal wieder für heute.


Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Oliver,

wir beiden könnten uns stundenlang über Politik und die Verwendung von Sütterlin in der heutigen Zeit streiten :FFTeufel:
-aber bezüglich des Modellbaus liege ich quasi vor Dir auf den Knien und bettele darum, Du mögest ein wenig von Deinem Talent auf mich übergehen lassen...:D
Was Du da mal wieder baust, ist zum Niederknien schön!
Unglaublich!
Ich habe derzeit auch zwei Popy Me 163B in der Lackierwerkstatt und weiß daher, wie winzig die Modellchen sind und weiß daher auch mehr als zu schätzen, was Du daraus zauberst.
Arbeitest Du eigentlich mit Lupenlampen oder wie kannst Du so derart filigrane Details erstellen?
Und eine konkrete Frage (nach der ganzen Loberei) hätte ich auch noch: Warum hast Du die Tragflächen abgesägt? Wegen des Einbaus der MK 108 oder kommt da noch was mit den Tragflächen selbst?

Michael
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Absoluter Wahnsinn was wir hier von Dir sehen Oliver!
So ein kleiner Flieger und dann noch in so einem Massstab, ich ziehe meinen Hut vor Dir ..... :TOP:
 
Thema:

Me 163 B Komet in 1:144

Me 163 B Komet in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage

    Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage: Den Bausatz von Flashback habe ich schon lange liegen und auch angefangen. Es sind nicht viele Teile, die einen dazu verleiten, schnell das Ding...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...
  • Me 163 B-1 Komet in 1:144

    Me 163 B-1 Komet in 1:144: Hallöle! Ich möchte euch mal ein paar Bilder der fertigen Komet zeigen. Wie schon im Baubericht erwähnt ist die Kennung rein fiktiv und ist...
  • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

    Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben