Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

Diskutiere Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D

Den Baubericht dazu konnte man vor kurzem hier verfolgen. Hier ist er nun, klein aber fein.
Da ich ein Freund von Modellen im Sonnenlicht bin hab das gute Stück mit an die frische Luft genommen und fotografiert.

Die Infos zu diesem Tornado gibt es auf unserer Clubseite www.ffmc.de oder gleich direkt zum Modell-->KLICK, dort ist alles schön kompakt und übersichtlich einzusehen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schon dem Baubericht war zu entnehmen das ich bei diesem Modell etwas neues ausprobieren wollte, und zwar......
.
Vorflügel und Landeklappen sind voll ausgefahren, der Tornado hat gerade auf der Bahn augesetzt, Störklappen fahren aus und die Schubumkehr wird aktiviert. Durch die Bremswirkung federt das Bugfahrwerk tief ein, die Nase des Tornado taucht ab. Genau diesen Moment wollte ich darstellen :TD:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Norm 83 steht im immernoch am besten!
Oder ob´s doch am Geschwaderwappen liegt :D
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo Torsten,

da hast Du mal was wieder vorgezaubert...

Bravo!!!

MfG Achill
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Beachtet den WSO :D

Decals stammen teils vom aktuellen Revell IDS und von HaHen<--->:TOP:.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Noch einen kleinen Dank an den Technischen Direktor Friedarrr:TD:

Ein Bild mit passendem Hintergrund wie er auch im Geschwaderwappen des ehemaligen JaboG34 "Allgäu" vorhanden ist.......oder war:(
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auch wenn ich mich wiederhole, einfach toll was Revell hier in diesem Maßstab auf den Markt gebracht hat. Wenn jetzt auch noch nach dem Eurofighter eine Phantom in 1:144....... :FFEEK:
So das war´s von mir. Kritik und Fragen gerne :)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tornado IDS

Beachtet den WSO :D

Decals stammen teils vom aktuellen Revell IDS und von HaHen<--->:TOP:.
Hallo bullseye,

ja, der WSO blickt genau in die Kamera...
Sehr schöne Aufnahmen deines "Meister-Tornados" zeigst du uns hier - der könnte glatt als 72iger durchgehen. Chapeau!

MfG Silverneck
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Foto von Beitrag 7, der Lawinenabgang am Rubihorn war nach der Außerdienststellung des JaboG.
Genau das Panorama kenne ich seit meiner frühesten Jugend....;)

Und wer hat die ERWE Antenne weggekickt?

Torsten, süper umgesetzt... !
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Echt genial.
Beim Betrachten der Bilder kann man glatt den Maßstab vergessen.:TOP:

Gruß Garamond
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Torsten :)

Dein Baubericht hat nichts Anderes erwarten lassen - das ist m.E. zeitgemäßer Modellbau im Maßstab 1/144, kein Spielzeug- oder Fertigmodelleffekt. Dazu die wie von Dir gewohnt sehr schönen, perspektivisch gut durchdachten Fotos....*five stars*.... :TD:

Ganz große Klasse...! :TOP:

btw: Auch das finish der nachbearbeiteten Fahrzeuge "kommt gut"...
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Foto von Beitrag 7, der Lawinenabgang am Rubihorn war nach der Außerdienststellung des JaboG.
Genau das Panorama kenne ich seit meiner frühesten Jugend....;)

Und wer hat die ERWE Antenne weggekickt?
Wenn ich den erwische :FFTeufel: Die Bordkanone war auch im Einsatz und am Fanghaken ist mein "Schuh" verschwunden. Immer Arbeit mit den Tornado´s.......
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Moin Torsten :)

Dein Baubericht hat nichts Anderes erwarten lassen - das ist m.E. zeitgemäßer Modellbau im Maßstab 1/144, kein Spielzeug- oder Fertigmodelleffekt. Dazu die wie von Dir gewohnt sehr schönen, perspektivisch gut durchdachten Fotos....*five stars*.... :TD:

Ganz große Klasse...! :TOP:

btw: Auch das finish der nachbearbeiteten Fahrzeuge "kommt gut"...
Taste mich langsam an Fahrzeuge ran :p:D
da hast Du aber ganz genau recherchiert das Dir das aufgefallen ist an meinem "Tonner" :TOP:
Er hat noch Spiegel, Tank, Ersatzrad, Anhängerkupplung und einen Auspuff bekommen. Danke :)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Torsten,
ich konnte den Tornado ja bei der GMM schon live betrachten und es ist schon bewundernswert, was in dem Maßstab von Dir, an einem solch kleinen Modell, so alles umgesetzt wird. Und solche Freiluftaufnahmen, setzen dem Ganzen die Krone auf! Super!:TOP:
 

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Bonsoir,

Ich bin einfach begeistert von deiner Leistung,was Du alles so aus diesem Masstab rausholen kannst.Da kann ich messen wieviele Fortschritte Ich noch machen muss,wen überhaupt.
Ich bin schon auf deine nächste Meisterleistung gespannt.

MfG
Jacky
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ganz großes kleines Modell!
Das mit den Klappen usw. ist super gelungen. Wirkt richtig dynamisch. So dynamisch, dass Bild 8 schon fast wieder unpassen wirkt, wenn er so nah an den Personen landet. :D
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Du legst die Messlatte hoch - verdammt hoch! Was du da in 1/144 zauberst, kriegen viele nicht mal in 1/32 hin. Sei Stolz, du hast allen Grund dazu.
 
Thema:

Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    Oben