Rhodesische frühe Hunter

Diskutiere Rhodesische frühe Hunter im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe folgendes Problem: Bei der Academy Hunter liegen zwei verschiedene Öffnungsmöglichkeiten für die Kanonen bei, einmal die "normalen" wie...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich habe folgendes Problem: Bei der Academy Hunter liegen zwei verschiedene Öffnungsmöglichkeiten für die Kanonen bei, einmal die "normalen" wie hier bei einer jordanischen Hunter: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Hawker-Hunter-hatzerim-1.jpg

Und einmal mit "Mündungsbremsen" (?) wie bei dieser Maschine: http://www.sky-flash.com/airshows/cottesmore2001/pictures/45.jpg

Leider fehlen mir vernünftige Bilder früher rhodesischer Hunter (späte mit den grün-weißen Kokarden hab ich genug), die einwandfrei klären, wie bei diesen ursprünglich die Kanonenöffnungen beschaffen waren.

Ich hoffe jemand kann weiterhelfen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin!

Ich habe keine Ahnung von wann dieses Foto ist, aber "Kokarden" kann ich darauf nicht erkennen, auch keine Markierungen am Leitwerk.
Vielleicht hilft es Dir, sonst einfach ignorieren:



Quelle

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Moin!

Ich habe keine Ahnung von wann dieses Foto ist, aber "Kokarden" kann ich darauf nicht erkennen, auch keine Markierungen am Leitwerk.
Vielleicht hilft es Dir, sonst einfach ignorieren:
Vielen Dank, die gezeigte ist aber eher aus dem Endzeit des rhodesischen Staates.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Das sind wohl Mündungsfeuerdämfer und Vorrichtungen, die verhindern sollen, dass das Triebwerk die Kanonengase einsaugt, in einem. Von daher würde ich sagen, wenn die späten sie nicht haben, hatten sie die frühen auch nicht.

Leider spinnt mein einer Computer gerade. Ausgerechnet der, auf dem alle möglichen aus dem Netz gezogenen Bilder sind. :FFCry: Sonst hätte ich da noch mal gucken können. In der RIchtung Rhodesien habe ich ne Menge. Viel davon aus DIESEM THREAD auf militaryphotos.net.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ui, was für ein Thread, mal in Ruhe durchsehen ...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ich hab von rhodesischen Hunter nur dieses eine Bild. Kann zwar nicht sagen wie alt es ist aber da werden die Mündungsbremsen nicht getragen.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rhodesische frühe Hunter

Rhodesische frühe Hunter - Ähnliche Themen

  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Navigation früher auf Langstrecke

    Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Frühe Ballonrekorde , 1862 / 10.000 mtr.

    Frühe Ballonrekorde , 1862 / 10.000 mtr.: Zitat: On the 5 September 1862 flight of British aeronauts James Glaisher and Henry Coxwell whose coal gas-filled balloon broke the world flight...
  • Ähnliche Themen

    Oben