Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72

Diskutiere Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Möchte Euch gerne mein Modell der Schweizer F/A-18 C "J-5018" in der Sonderbemalung der Fliegerstaffel 18 PANTHERS vorstellen...
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Hallo zusammen !

Möchte Euch gerne mein Modell der Schweizer F/A-18 C "J-5018" in der Sonderbemalung der Fliegerstaffel 18 PANTHERS vorstellen.

Nachdem der Decalsatz für die J-5017 und J-5018 von Shyart veröffentlicht wurde, war mir klar, dass mein nächstes Modell eine Hornet sein wird. Meine Wahl fiel auf die J-5018, da mir dieses Design persönlich sehr gut gefällt.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Bemalt wurde die Hornet -wie immer- mit dem Pinsel und den hervorragend dafür geeigneten Farben von Lifecolor. Die Oberseite in FS36320, die Unterseite in FS36375. Die Farben habe ich mit Wasser verdünnt und in mehreren Lasuren aufgebracht. Im Maßstab 1:72 lassen sich damit gute Ergebnisse erzielen.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Der Decalsatz von Syhart beinhaltet die kompletten Decals für zwei Hornets incl. aller Stencils. Da mir jedoch das etwas zu dunkle rot der Schweizerkreuze nicht so zugesagt hat, hab ich Ersatz aus der Grabbelkiste verwendet. Auch die Anti-Kollisions-Balken passten nicht so recht und so nahm ich hierfür die Decals aus dem Academy-Bausatz.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Die Seitenleitwerke habe ich noch am Gießast bemalt und lackiert. Danach kamen direkt die Decals drauf, was einfacher ist als an den bereits angebauten schrägen Teilen zu fummeln :cool:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Um die charakeristischen Verschmutzungen an Tragflächen und dem Rumpf darzustellen, versuchte ich eine Technik, die eher beim Militärmodellbau Anwendung findet. Ich brachte mit einem Zahnstocher ganz feine Punkte mit Ölfarbe auf, die ich dann mit einem, mit Terpentin benetzten Pinsel in Flugrichtung abzog. Das Ganze sehr vorsichtig und nicht zu übertrieben, da ich mir nicht ganz sicher war, ob der Lack das mitmacht :FFEEK:.... aber er hat gehalten :TOP:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
So, zum Schluss noch einen Blick auf den nicht minder schmutzigen Bauch der Hornet.

Der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht und ne halbfertige F/A-18 D der Swiss Air Force wartet auf ihre Fertigstellung :rolleyes:

Viele Grüße
mollihunter
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wowh, schön gemacht und das erst noch ziemlich kurz nach Erscheinen dieser Bemalung - Danke ;)

Gestern wurde die J-5018 übrigens seit langem wieder mal gesichtet - musste aber nach dem auflinieren auf der Piste gleich wieder zurück ins Böxchen ...
 
Thema:

Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72

Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben