Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"?

Diskutiere Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ins Forum :) ich würd' gerne wissen, ob's im Deutschen einen bestimmten Begriff für "pilot controls" gibt: 'Pilot controls include a...

Alina

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Toskana Deutschlands
Hallo ins Forum :)

ich würd' gerne wissen, ob's im Deutschen einen bestimmten Begriff für "pilot controls" gibt:

'Pilot controls include a cyclic/'stick', a collective, a throttle, yaw pedals, trim pedals, landing gear operation, door operation, weapon deployment, ...'

Irgendwie scheint ja ein Knick in der Aufzählung zu sein, weil erst von Teilen und dann von Vorgängen die Rede ist. Aber so steht's halt da ;)

Wär' toll, wenn jemand helfen könnte :)
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Ich würde sowas jetzt Bedienelemente nennen, aber da fehlt wieder der Bezug zum Piloten.

Normal ist aber, dass Verben einfach zu Nomen umgemodelt werden, man spart sich dann umständliche Umschreibungen und trotztdem wissen alle was gemeint ist.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Es scheint sich alles auf Bedienelemente (Knöpfe, Schalter, Hebel,Pedale) zu beziehen, die vom Piloten betätigt werden können, einmal die Elemente selbst (Stick, Throttle, etc) und der Einfachheit halber die Vorgänge die ausgelöst werden (landing gear operation - Fahrwerk ausfahren, usw.). Hätte in besserem Englisch auch als "landing gear switches/controls, usw. bezeichnet werden können.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Den Begriff "pilot controls" habe ich so noch nie gehört, ich kenne lediglich den Begriff "flight controls". Dieser umfasst alle Mittel der Flugsteuerung.
 

Alina

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Toskana Deutschlands
Die Antwort hab' ich mir gleich angeschaut, das *Vielen Dank* noch kommt jetzt hinterhergehinkt ;)

Schönen Sommer und Fröhliche Fußballparties
 
Thema:

Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"?

Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Ähnliche Themen

    Oben