Hubschrauber Formation

Diskutiere Hubschrauber Formation im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, heute mehrmals im Bereich des Chiemsees beobachtet, 4er Heli Formation ( 1 x Edelweiss und 3 X Pyrol)...sah sehr schick aus. Irgendwelche...

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,

heute mehrmals im Bereich des Chiemsees beobachtet, 4er Heli Formation ( 1 x Edelweiss und 3 X Pyrol)...sah sehr schick aus. Irgendwelche Infos darüber was da geflogen wurde ?
Danke im voraus!

Gruß
Mark
 
#
Schau mal hier: Hubschrauber Formation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Du meinst sicherlich ''Pirol'', also Bundespolizei- Hubschrauber.
Evtl. war dort im Bereich eine Windenübung/Wasserrettungsübung?
 

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi Stefan,

sorry natuerlich meinte ich Pirol;-)

Heute sind sie schon wieder unterwegs allerdings
nur in einer 3er Formation. Finde ich fuer
die Uebung fast ein bisschen viel an Geraet
Flugrichtung ist Richtung Bad reichenhall/ Berchtesgaden


Gruß
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Es könnte auch eine Gebirgsflugausbildung sein. Dei bayerische Polizei lässt nach meinem Wissensstand, wie andere Länderpolizeien auch, ihre Piloten bei der Bundespolizei ausbilden. Für Ausbildungszwecke werden dann auch die landeseigenen Hubschrauber verwendet.

Zur Anzahl der bei einem Ausbildungsabschnitt verwendeten Maschinen mal der nachfolgende Link:

http://www.youtube.com/watch?v=ywEzx-aaLak

Und es geht auch noch umfassender.

Gruß

Uwe
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Hallo,

derzeit läuft ein Gebirgsfluglehrgang im deutschen Alpenraum!
 

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
@Army Aviator

Besten Dank für die Info. Das wird es dann sein
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Wenn ich mich richtig entsinne führt die BPol Fliegerschule am Ende jedes Ausbildungslehrganges Gruppenausflüge mit mehreren Maschinen quer durch Deutschland durch. Da auch die Länderpolizeien an diesen Lehrgängen beteiligt sind, kann da durchaus auch mal eine Maschine einer Landespolizei mit dabei sein.

Ich habe vor einigen Wochen mehrfach an verschiedenen Orten solche "Reisegruppen" gesehen.
Ist ja auch eine hübsche Idee den Flugschülern am Ende ihrer Ausbildung mal mehr zu zeigen als den Bonner Flugraum. Im Einsatz müssen sie dann ja auch ganz Deutschland und alle BPol Basen kennen.
 
Thema:

Hubschrauber Formation

Hubschrauber Formation - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hubschrauberformation über Frankfurt

    Hubschrauberformation über Frankfurt: Heute Morgen gegen 9:45 Uhr sind sieben Hubschrauber (kein Militär, darunter auch eine große Maschine unbekannten Typs) in Formation über...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber formation

    ,

    3 hubschrauber formation

    ,

    hubschrauber 4er formation

    ,
    chiemsee Hubschrauber formation
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-formation.60508/
    Oben