Frage zu F-14 A / B

Diskutiere Frage zu F-14 A / B im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe noch einen Bausatz der Hase F-14 A in meinem Lager liegen. Nun habe ich mir für diesen Bausatz so nach und nach ein paar Zurüstsätze (...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich habe noch einen Bausatz der Hase F-14 A in meinem Lager liegen.
Nun habe ich mir für diesen Bausatz so nach und nach ein paar Zurüstsätze
( Detailset In und Externeuer, Sitze, offene und geschlossene Nozzels ) besorgt.

Heute hat mir ein Freund einen Bogen Decals versprochen ( VF 74 ; Bedelivers ) der aber für eine " B " ist.

Kann ich den überhaupt verwenden :?! :?! :?!

Was ich mittlerweile rausgefunden habe, ist das die B andere Triebwerke hatte.

Geht das trotzdem noch , oder muß ich mich auf die Suche nach anderen Teilen machen??

Grüße ,
 
#
Schau mal hier: Frage zu F-14 A / B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Moin,

die größeren Unterschiede sind zumindestens:
- Die Triebwerke
- Das Cockpit
- Die fehlenden "Zusatzflügel" bei der B

Und je nach Lust und Laune kannst du, vermutlich endlos viele, kleinere und größere Fehler entdecken und beheben. Z.b. die Form des beaver-tails, die Form der Lüftungsschlitze der Kanone, die Reifen...

Aber auch für den "einfachen Bau einer A" ist der Bausatz nicht so toll ;)
Ich denke für spezielle und allgemeine Fragen gibt es hier jedoch einige die sich sehr gut damit auskennen.

Google doch einfach mal, die Hasegawa F-14s sind ja nicht wirklich ein seltener Bausatz :D
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Es sind nicht nur die Schubdüsen, sondern auch Teile der Triebwerksverkleidungen direkt vor den Schubdüsen an den Seiten anders. Kann man bestimmt ändern, ist aber natürlich ein entsprechender Aufwand .
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für eure Hinweise.

Der Bausatz ist ja noch lange nicht in Planung , sondern erst in der Recherche.

Nur man muß die Sachen halt nehmen wenn man sie bekommt.

Was den Aufwand angeht, ja mei :?! ist nicht der Weg das Ziel:TD:
Und bis das soweit ist muss sowieso noch reichlich geübt und recherchiert werden.

Und deshalb den Decalbogen nicht anzunehmen, wäre auch blöd.
Wer weiß wie lange es den noch gibt. ( Sieht irgendwie einfach Geil aus )

Grüße aus Roth,
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:red: Suchfunktion

:TOP: Danke sklopskoff
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hi HP das beste ist das Dacobuch. Da ist (fast) jede Niete drin abgebildet.
Frag dochmal bei Bones oder Tomcatfreak nach. Das sind zwischen der A und B schon erhebliche Unterschiede . Triebwerk, deren Verkleidung, Cockpit das Hinterteil und der Chinpod unter der Nase.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hi HP das beste ist das Dacobuch. Da ist (fast) jede Niete drin abgebildet.
Frag dochmal bei Bones oder Tomcatfreak nach. Das sind zwischen der A und B schon erhebliche Unterschiede . Triebwerk, deren Verkleidung, Cockpit das Hinterteil und der Chinpod unter der Nase.
Die Frage ist nur, ob da leicht die Unterschiede für den F-14 Laien erklärt werden. Ich glaube nicht. Ich denke, ein einfaches "in Action" oder ein "Detail & Scale" Heft sollten erstmal ausreichend sein.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Frage ist nur, ob da leicht die Unterschiede für den F-14 Laien erklärt werden. Ich glaube nicht. Ich denke, ein einfaches "in Action" oder ein "Detail & Scale" Heft sollten erstmal ausreichend sein.
Naja, ich zähle mich nicht zu den Flugzeugprofis, da ich querbeet baue. Ich baue die Sachen nach den Bildern oder Skizzen die ich sehe. Die Bezeichnung oder Funktion der einzelnen Teile ist mir da auch nicht geläufig. Was in dem Dacobuch absolut verständlich erklärt wird: es isr unterteilt in die verschiedenen Versionen mit Bildern und Zeichnungen: A-Version-Heck so, Nase so und Cockpit so. Die B und D dann entsprechend. Das kapiere sogar ich:D
Ich habe die meisten anderen Bücher vorrätig und ich finde dieses am besten. Naja, die Geschmecker sind halt verschieden :)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Moin @ all,
erst noch mal einen herzlichen Dank euch allen :TOP: :TOP:

Das Thema F-14 ist bei mir eher zufällig wieder hochgekocht.
Zweifellos ist die Cat eines der schönsten Flugzeuge ever.

Das es hier Experten für fast jeden Typen gibt ist das was das FF ausmacht :TOP:
Und das die Leute Ihr wissen bereitwillig teilen, ist das was das FF lebendig, und zu meinem absoluten Lieblingsforum macht. :HOT: :HOT:

Ich denke mir, ich werde weiter Infos und Bilder sammeln und natürlich auch mal Kontakt zu den F-14 Cracks aufnehmen und mir ein gutes Buch kaufen.

Was das Handwerkliche angeht, muss ich noch einiges lernen, aber ich habe wenigstens schon begriffen, dass erst Recherche und Hinterfragen, Vergleichen und sich viel Zeit nehmen den Unterschied zwischen einem
" Plastikspielzeug "und einem Modell ausmachen.

Grüße aus Roth,
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem mir mein Freund Martin ( AG52-P ) die gesammelten Werke Squatron Signal hat zukommen lassen, klärt sich der Nebel langsam.

Die Unterschiede sind je doch sehr groß. :FFEEK:
Nun werde ich mich also auf die Suche machen nach Exhaust u. weiterer Literatur.

Ich Danke allen für den Schupps zum Tor hinaus, sonst hätte ich da bestimmt einen echten Blödsinn zusammengebastelt.:red:

Grüße,
 
Thema:

Frage zu F-14 A / B

Frage zu F-14 A / B - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben