1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers"

Diskutiere 1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Naja, dieser gelbe Rahmen ist ja da. Das abgegriffene zähle ich mal unter künstlerische Freiheit :TD: Ich habe in irgendeinem Buch ein Foto dieser...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das mit den gelben Cockpit Einfassungen sieht nicht so schön aus :)
Naja, dieser gelbe Rahmen ist ja da. Das abgegriffene zähle ich mal unter künstlerische Freiheit :TD:
Ich habe in irgendeinem Buch ein Foto dieser Bomben mit "Zippo" gefunden und es daraufhin nachgebaut. Suche es mal raus...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo Stefan,
lass die anderen mal über die "Zündschnüre" oder die gelbe Cockpiteinfassung maulen.
Die Mk.83 wird erst geschärft, wenn beim Abwurf die "Zündschnur" abgewickelt und der Splint gezogen ist
Klasse gebaut, lackiert und in Szene gesetzt.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das gesamte Modell ist mit langen Holzstiften im Deck verankert und die Ketten wurden vorsichtig gestrafft. Trotzdem sind sie schon wieder etwas locker durch die Autofahrt zum Fotopoint.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Stefan,
lass die anderen mal über die "Zündschnüre" oder die gelbe Cockpiteinfassung maulen.
Die Mk.83 wird erst geschärft, wenn beim Abwurf die "Zündschnur" abgewickelt und der Splint gezogen ist
Klasse gebaut, lackiert und in Szene gesetzt.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
Hallo Mike,

danke für Deine Erklärung :TOP: Aber sind das nicht Mk.82??
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Jaja, schön, schön. Jetzt haben wir genug Bilder vom Vorbild gesehen. Wo bleibt denn nun das Modell? ;)

Echt spitze! :HOT: Hammermässig gebaut und ebenso spitzenmässig fotografiert. :HOT: Bei einigen Bildern denkt man wirklich eher ans Original denn an's Modell. Die abgewetzten Markierungen sehen auch genial aus. Wie man sich das bei einem Arbeitstier der Marines so vorstellt. :TOP:

Kam die Brandschutz-Beschichtung allerdings nicht erst später? :?! Angestossen wurde das doch durch den Forrestal-Brand von 1967. Und dann hat es doch bestimmt noch einige Zeit gedauert, bis sie soweit waren.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Aber hallo??? :TD:

Wer wird an diversen Modellbauwettbewerben abräumen?.... ;)

ABSOLUTE SPITZENKLASSE !!!
Wo sind hier die Verbeuge-mich Smileys...?
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Übrigens:

Wurde der Exhaust mit Alclad lackiert?.....
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die haste wirklich verdammt gut hinbekommen, Stephan :TOP::TOP:. Ich bin mal gespannt wann ich an meine rankomme zum bauen(wahrscheinlich mit 92 :D)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi Stephan,
ein tolles Modell! Sieht richtig lecker aus!:HOT:
Das Trägerdeck und der freie Himmel dazu, runden die Bilder wunderbar ab! Gratuliere! :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Stephan.
Schöner Flieger.:TOP: Und toll gealtert. Gerade die Flügelunterseite auf Bild #8 sieht gut aus. Über die gelben Rahmen brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bei einer maßstäblichen Umsetzung wären die nicht mal einen Millimeter breit. Von denen wäre also fast nichts mehr zu sehen. Das sind die Kompromisse die man machen muß, beim Modellbau. Den Vogel hast Du auch bestens an die Kette gelegt. Also alles Top!
MfG Gerald.
 

DominikST

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Esbach
Hi

wow Hammer...... Fluggerät die F-8 E steht bei mir auch noch irgendwann auf dem Programm da kann man deine als Referenz hernehmen klasse gemacht.Grüsse
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die haste wirklich verdammt gut hinbekommen, Stephan :TOP::TOP:. Ich bin mal gespannt wann ich an meine rankomme zum bauen(wahrscheinlich mit 92 :D)
Hi Norbert,

danke Dir :red: Mit 92 baust Du keine Modelle mehr :FFTeufel: Manchmal kommt es ganz anders, wie man denkt ;)

Ich war vorhin noch mal mit der Crusader auf Tour und habe die letzte Sonne des Tages eingefangen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers"

1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers" - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

    W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels": Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48

    F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48: An dieser Stelle möchte ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich starte das Jahr gleich mal mit einem Rollout eines meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben