1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers"

Diskutiere 1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, heute bei diesem herrlichem Wetter, habe ich mal ein paar Fotos meines neusten Modells gemacht. Es handelt sich um...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo Modellbaufreunde,

heute bei diesem herrlichem Wetter, habe ich mal ein paar Fotos meines neusten Modells gemacht.
Es handelt sich um eine F-8E Crusader von Trumpeter. Bis auf das Cockpit wurde größtenteils oob gebaut. Als besonderer Blickfang wurde das Modell auf dem Parkdeck von Pitzmodels plaziert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Dargestellt habe ich eine Maschine die über Vietnam Einsätze geflogen hat. Deswegen habe ich sie etwas "benutzt" dargestellt. Stationiert waren die Lancers auf der USS Oriskany bei der CVA 34.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Da mir die Mk82 Bomben und der MER aus dem Trumpeter Bausatz überhaupt nicht gefallen haben, wurden diese aus dem F-4C/D kit von Tamiya ersetzt. Eine deutliche Steigerung, wie ich finde!!. Die Anti-Brand Beschichtung habe ich mit Flüssigspachtel aufgetupft und anschließend lackiert. Außerdem habe ich noch eine "Zündschnur" an den Bomben angebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Zusätzlich zum Parkdeck, kamen noch die Tie down chains von Pitzmodels zum Einsatz. Am zeitaufwendigsten war das Entgraten der vielen Einzelteile. Aber dieser Aufwand lohnt sich ungemein, wie ich finde :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Als Cockpit kam das von Black Box zum Einbau. Die Passgenauigkeit ist so lala. Es muss gerade im hinteren Bereich viel nachgearbeitet werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Die Schleppstange ist aus dem carrier deck diorama von Flightpath und wurde ohne Veränderungen gebaut.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Was ich zum Beispiel immer wieder bei einer 32iger F-8 austauschen würde, ist das Pitot Rohr. Das was im Bausatz enthalten ist, geht mal absolut garnicht. Erstanden habe ich es bei Ebay für wenig Geld.
Außerdem wurde der intake wieder mit einem cover verschlossen. Den Umriss habe ich mir grob angezeichnet und dann in Form geschliffen. Die Griffe enstanden aus Resten von Fotoätzteilrahmen.
Das panel mit den 4 Lüftungsschlitzen (vor der 103) habe ich auch auf beiden Seiten runtergeschliffen und neu graviert/genietet.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Die VMF(AW)-212 "Lancers" waren eine der wenigen MARINES Einheiten, welche Sidewinder im Kampfeinsatz über Vietnam eingesetzt haben.
Die Lancers kamen nach einer 7 monatigen Einsatzfahrt im Dezember 1965 zurück auf ihre Homebase Kaneohe Bay auf Hawaii.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
was soll man da schreiben, einfach lecker:TOP: Irgendwann muss ich mich wieder mit dem Plastikmodellbau befassen!

Gruß
Hans-Jürgen
 

Scale72

Guest
Jung, schläfst Du eigentlich noch? Deine Ausstoßrate ist beängstigend. :p :FFEEK:
Aber wieder ein feines Modellsche von Dir :TOP:
Einzig die gelben Einfassungen am Cockpitrahmen sind a weng unsauber, oder gehört das so???
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Stephan ,

ich durfte sie ja schon Life erleben .

Sehr schön dargestellt und fotografiert . Top , F-8 .

Gruß Jürgen
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
...
Außerdem habe ich noch eine Zündschnur an den Bomben angebracht.
... wie jetzt, ... die Dinger werden mit nem Zippo zum knallen gebracht ? :eek: :D

Im Ernst, da hast du wieder was sehr schönes gebaut und sehr ansprechend fotografiert.. :TOP:
Und das Parkdeck ist ja wirklich klasse.

Das mit den gelben Cockpit Einfassungen sieht nicht so schön aus :)
 
Thema:

1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers"

1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers" - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

    W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels": Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48

    F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48: An dieser Stelle möchte ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich starte das Jahr gleich mal mit einem Rollout eines meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben