Heinkel He 162 in UK zu verkaufen

Diskutiere Heinkel He 162 in UK zu verkaufen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Heinkel He 162 der Historic Aircraft Collection/Vintage Wings in UK steht zum Verkauf. Das gute Stück war vormals in Kanada, kam im Gegenzug...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die Heinkel He 162 der Historic Aircraft Collection/Vintage Wings in UK steht zum Verkauf. Das gute Stück war vormals in Kanada, kam im Gegenzug für eine Britsol Fighter zu den Briten. Der Presi beträgt 450 000 Pfund.

Link mit Bildern:
http://www.platinumfighters.com/pheinkelhe.html

Also eine originale He 162 fehlt noch in Deutschland. Interessanterweise bietet man die Maschine auch zur flugfähigen Restaurierung an. Die Firma bei der sie sich befindet ist in Sachen Restauration eine der besten Warbirdschmieden Europas und hat aktuell mehrere Hawker Doppeldecker in Restauration.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Dann lass uns mal zusammenlegen...


Also eine originale He 162 fehlt noch in Deutschland.
Ist im Deutschen Museum nicht eine? :?!



Und warum postest du das unter "Props"?
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Wo steht denn das mit der flugfähigen Restaurierung?

@He 162: Siehste Urban....so'n schönes BMW003:D
Ob das wohl noch läuft? Vielleicht gibt es das auch einzeln;)

Das Ding flugfähig? Das wär mal ne echte Herausforderung und der Hammer schlechthin.....aber fernab jeder Realität. Macht sich aber bestimmt gut beim Dr.Steinle im Technikmuseum Berlin.

Ciao Marco
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Wo steht denn das mit der flugfähigen Restaurierung?

@He 162: Siehste Urban....so'n schönes BMW003:D
Ob das wohl noch läuft? Vielleicht gibt es das auch einzeln;)

Das Ding flugfähig? Das wär mal ne echte Herausforderung und der Hammer schlechthin.....aber fernab jeder Realität. Macht sich aber bestimmt gut beim Dr.Steinle im Technikmuseum Berlin.

Ciao Marco
Müsste mal man nach schlagen! Wer weiß!!!???
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hab ich Tomaten auf den Augen?
Ciao Marco
Vielleicht. Würde dazu mal einen Augenarzt befragen... :engel: Könnte aber auch an Deinem Browser liegen. Hier der Text (Notes):

"..This is a time capsule of an aircraft. The wings are packed in transport crates as is the tail unit. The engine is off and looks unused, and the rest of the condition is new perfect and almost totally complete. This is the only one of two in private hands and it is in such good condition it could be made to fly again. The current owners restoration company is capable of rebuilding to fly if the buyer chooses. If not, it would make, with a repaint, an instant museum piece.."

Gruß,
Chris
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Leicht OT: Warum ist das Thema eigentlich unter "Props" einsortiert? :engel:

MOD-EDIT: Ganz einfach - niemand hier hat den Thread über die Funktion 'Beiträge melden' an uns gemeldet. Da dürfen ruhig auch mal positive Sachen gemeldet werden und nicht das 1000. Mal unscharfe/OnBase/ oder Bilder mit Köpfen der verfeindeten Spottergruppe drauf ...
Aber ich hoffe der Thread ist nun am richtigen Ort - wie soll ein Grimmi denn wissen dass ne He162 ne Turbine hat :D Aber auch ich bin lernfähig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Drück mal Strg+A. Ich habe hier auch weiße Schrift bei weißem Hintergrund.;)
Aaaah, ja. Dann kann ich meinen Termin beim Doc ja wieder absagen:p

Nun ja, von innen sieht das Ding echt aus wie neu. 1x Tragflächen neu, Triebwerkscheck und los gehts. Ach ja, wenn es so einfach wäre....

Ciao Marco
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Nun ja, von innen sieht das Ding echt aus wie neu. 1x Tragflächen neu, Triebwerkscheck und los gehts. Ach ja, wenn es so einfach wäre....

Ciao Marco
Aber davon kurz träumen darf man schon! :)
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
371
Ort
Leinefelde
.... Macht sich aber bestimmt gut beim Dr.Steinle im Technikmuseum Berlin.

Ciao Marco
Und das zu einem, denke ich, fairen Preis für diese Rarität. Aber sicher wird es in Deutschland leider niemanden geben, der das seltene Stück heim holt.
Gibt es denn in Deutschland keine Millionäre mit Ambitionen für die Erhaltung der deutschen Luftfahrtgeschichte? Das stimmt einen schon traurig.:FFCry:

VG Torsten
 
Thema:

Heinkel He 162 in UK zu verkaufen

Heinkel He 162 in UK zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Heinkel He 162 Special Hobby

    Heinkel He 162 Special Hobby: Hallo zusammen, ich habe ja an Modellen schon längere Zeit nichts mehr gepostet. Wenn waren es in der Regel Kolbenmotorflugzeuge. Dann will ich...
  • Heinkel HE-162 A-10, 1/32, Revell-Umbau

    Heinkel HE-162 A-10, 1/32, Revell-Umbau: Es ist Ende März 1945. In Bad Gandersheim ist es still. Die Heinkel HE-162 A-10 steht für ihren Erstflug bereit und wartet nur noch auf die...
  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48

    Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, bei mir hat es mal wieder ein Modell über die Ziellinie geschafft: aus dem Tamiya Bausatz entstand die Heinkel He 162 A-2 im...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Heinkel He 162 Special Hobby

      Heinkel He 162 Special Hobby: Hallo zusammen, ich habe ja an Modellen schon längere Zeit nichts mehr gepostet. Wenn waren es in der Regel Kolbenmotorflugzeuge. Dann will ich...
    • Heinkel HE-162 A-10, 1/32, Revell-Umbau

      Heinkel HE-162 A-10, 1/32, Revell-Umbau: Es ist Ende März 1945. In Bad Gandersheim ist es still. Die Heinkel HE-162 A-10 steht für ihren Erstflug bereit und wartet nur noch auf die...
    • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

      Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
    • Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48

      Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, bei mir hat es mal wieder ein Modell über die Ziellinie geschafft: aus dem Tamiya Bausatz entstand die Heinkel He 162 A-2 im...

    Sucheingaben

    http:www.platinumfighters.compheinkelhe

    ,

    bf-109 verkaufen

    ,

    flugfähige he 111

    ,
    heinkel he gibt es noch flugfähige
    Oben