Mig-17PF

Diskutiere Mig-17PF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Du hattest drei Bausätze erwähnt: KP, Dragon, Vacu. Welches Teil ist von welchem Bausatz ? Zeig doch einfach mal ein Ganzfoto des Modells.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Du hattest drei Bausätze erwähnt: KP, Dragon, Vacu. Welches Teil ist von welchem Bausatz ?

Zeig doch einfach mal ein Ganzfoto des Modells.
 
#
Schau mal hier: Mig-17PF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Du hattest drei Bausätze erwähnt: KP, Dragon, Vacu. Welches Teil ist von welchem Bausatz ?

Zeig doch einfach mal ein Ganzfoto des Modells.

Seite 2 Nr.17 zeigt es zwar aber hier noch einmal ein Info - Bild

d,h. es werden Cockpit, Fahrwerk, Zusatztanks, Waffenanlage, Höhenleitwerk, tiefgezogene Kanzel von KP, der Rumpf von Aeroclub (basierend auf KP) und Tragflächen von Bilek´s Mig-17 F genommen um ein ordentliches Modell zu erhalten...
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
:TOP:. Der Erfolg ist abzusehen.
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
:TOP:. Der Erfolg ist abzusehen.
Tja ist ja fast eher ein Zusammenwürfeln verschiedener Bausätze engl. "Kit-Bashing".

Danke - Hoffentlich - genug Arbeit und Geld steckt drin;) ich mag gar nicht die alte FW 200 Condor von Revell (1991) erwähnen, welche ich dreimal geschrottet habe und jetzt steht sie glänzend in Alu/Schwarz in der Vitrine und wartet auf den korrekten Schriftzug...
 
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Schussbildkamera ...ich denke es ist von der Einlass- und Kamera-Form ganz gut geworden... Auch die Gravuren sind ganz passabel

Die Kamera wurde aus einem alten Gießast herausgeschliffen und mit einem 0,3 mm Bohrer aufgebohrt hinterher kommt ein wenig Microscale Cristal Clear hinein um das Glas zu simulieren...
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Sehr schön, gefällt mir richtig gut was du da machst :TOP::TOP:

Könnte es aber sein dass Deine Schussbildkamera etwas zu weit hinten ist, wirkt zumindest im Vergleich zu den beiden Bildern des Orginials so, kann aber täuschen ?

Was ist eigentlich am Bilek/Dragon Modell so falsch ? (Ich dachte bisher immer das sei recht gut getroffen)

MfG
thomas
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Sehr schön, gefällt mir richtig gut was du da machst :TOP::TOP:

Könnte es aber sein dass Deine Schussbildkamera etwas zu weit hinten ist, wirkt zumindest im Vergleich zu den beiden Bildern des Orginials so, kann aber täuschen ?

Was ist eigentlich am Bilek/Dragon Modell so falsch ? (Ich dachte bisher immer das sei recht gut getroffen)

MfG
thomas
Stimmt :mad: ggrrrr . wird demnächst nochmal abgeändert
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Was ist eigentlich am Bilek/Dragon Modell so falsch ? (Ich dachte bisher immer das sei recht gut getroffen)
- zu klein
- das Heck ist das für eine ohne Nachbrenner, Dragon hat hier einfach eine neue Schubdüse dazu gepackt, und das reicht nicht.
- Eingangsteil falsch, der Ring läuft vorn nicht spitz aus, das Modell aber schon.

@fockewings
ich bin begeistert :TOP:
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Danke Neo für die Infos !:TOP:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
neuer Versuch- neues Glück Ich habe die kamera komplett neugebaut und auch gleich mal mit der Grundierung die Gravurlinien getestet...
Die oberen Gravuren waren komplett falsch (viel zu weit oben) - zu meinem großem Horror und wurden, 2mm tiefer, neu gezogen ( siehe Bildeinsatz) Da sind die 10 Euro für die SMER 1/48 Mig schon gut investiert...:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Weiter gehts auch hier... Hatte mir zwischendurch die AZ Mig-17F bestellt und ne Weile gewartet um dem 2K Spachtel Zeit zu geben... Jetzt wurde alles mit Squadron Primer Weiss grundiert und in einer gnadenlosen Aufholjagt alles verschliffen mit 2000 Nass-Schleifpapier und die Woche noch mit Schleifleinen poliert.
Leider ist das Verwenden von 1K Grundierung so mit Nachteilen behaftet. Die Oberfläche ist viel zu weich. Ein Kollege meint, daß durch das Verwenden von 2K Grundierung die Oberfläche schon hart und das Gravieren viel einfacher wird. Irgendwie glaub ich ihm jetzt... :FFTeufel: Ich für meinen Teil hab jetzt genug vom Gravieren und werde es damit entgegen meinem Vorhaben nicht auf die Spitze treiben. Sie soll in der Form stimmig sein. Ich weiss für einen Nietezähler wie mich ganz neue Töne....:engel:
Ich wette von AZmodels kommt demnächst ne PF....
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Leider ist das Verwenden von 1K Grundierung so mit Nachteilen behaftet. Die Oberfläche ist viel zu weich. Ein Kollege meint, daß durch das Verwenden von 2K Grundierung die Oberfläche schon hart und das Gravieren viel einfacher wird.
Sollte man nicht verallgemeinern. Es hängt viel von den verwendeten Mittelchen ab. Mr. Surfacer mit Nitroverdünnung aufgespritzt härtet besser aus, als viele 2K Grundierungen. Mit Universalverdünnung wird die Sache schon etwas weicher.
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Werd ich beim næchsten Modell mal probieren.... :TOP:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi fockewings,
in Gatow hab ich diesen Vogel geknippst. Vielleicht kannst du die Bilder brauchen.

 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Oiiii Supppiiii Vielen Dank !!!!:TOP::TOP: Wenn man sich die Hobel so anschaut dann ist da nichts so schøn glatt wie gewollt... Ist ja normal bzw. schøn wærs das mal im Modell so hinzubekommen.

Achja der Nachbrenner stimmt nachdenklich. Da hat Aeroclub wohl etwas uebers Ziel hinausgeschossen. Auch die unterschiedliche Reifendicke ist interessant. Nur schade, dass es die Firma, welche die wunderschønen Flugzeugræder in 1/72 hergestellt hat, nicht mehr gibt. Und irgendwie auch schon komisch das gerade solche Flieger so ein Schattendasein fuehren. Die Mig-17 von Hobbyboss ist ja ganz schøn, aber der Lufteinlass... Au Au
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mig-17PF

Mig-17PF - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben