Erstellt von Eugenia  |  Antworten: 126  |  Aufrufe: 35082
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Eugenia

    Avatar von Eugenia
    Tach FF'ler,

    hat jemand eine Ahnung was die G-91 an Raketenbewaffnung mit sich führen konnte (rede nicht von Mehrfachraketenwerfern)? An welchen Pylonen wurden die aufgehängt? Habe im Internet nur Zeichnungen gefunden. Zwei mißerable Ausstellungsfotos konnte ich auch entdecken, lassen aber keine Schluesse zu. Auch die Raketentypen welche benutzt werden konnten würden mich interessieren. Ganz heiß wäre ich auf Fotos!
    Haben die deutschen Gina's in ihrer Jabo-Rolle auch Raketen mit sich geführt? Oder nur die Portugiesen?
    Gibt's hier einen Insider der Bescheid weiss?

    Viele Grüsse aus der Athener Hitze... (sollen heute wieder 37° werden... )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Eugenia

    Avatar von Eugenia
    Hallo Mopf,

    kannst du das Bild mal posten? Ich bau gerade eine G-91
    der Luftwaffe (von Heller, 1:48) und möchte die Pylone gern bestücken. Wäre mir eine große Hilfe...

    Danke!

  3. #3
    MiG-Mech

    Avatar von MiG-Mech
    Hallo!

    Ich habe auch nichts weiter dafür gefunden außer den Mehrfachraketenwerfern und Bomben (inkl. Napalm- und Streu-).
    Die einzelnen Raketen (AS-20, AS30L und AGM-12B) wurden nur getestet.
    Auf einer Beladungsdarstellung in er F-40-Ausgabe sind auch nur Bomben, Raketenbehälter und Tanks aufgeführt.

  4. #4
    HorizontalRain

    Avatar von HorizontalRain
    Hallo!

    In einem der letzten Hefte (weiss leider nicht mehr genau in welchem) von "Strategie und Technik" (Nachfolger von "Soldat und Technik" - Report Verlag) war ein länger Beitrag mit Bildern zu deutschen "Ginas". Ich besitze das Heft aber nicht, kann daher leider auch keinen Scann liefern.

    HR

  5. #5
    Husum


    Meiner (auch F 40 gestützten) Erinnerung nach hatte die Gina in den Einsatzgeschwadern keine Einzelraketen. Es gab irgendwelche (2 Versionen?) Mehrfachwerfer.
    Grüße
    Husum

  6. #6
    migpilot

    Avatar von migpilot
    Hab leider auch nichts bzgl. Bewaffnung gefunden.

    Dieses Bild ist aus dem Buch "Kampfflugzeuge von heute"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    migpilot

    Avatar von migpilot
    Aus dem gleichen Buch auch dieses Bild der Portugiesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    MiG-Mech

    Avatar von MiG-Mech
    Die Nord 5130 oder auch AA-20 ist doch bestimmt genauso nur getestet worden wie die AS-20.
    Hier mal'n Bild. der AA-20/Nord 5130: http://www.astronautix.com/graphics/a/aa20.jpg

  9. #9
    Goldrake

    Avatar von Goldrake
    Hallo Eugenia,

    ich habe vor kurzem einige Recherchen zur G-91 angestellt. Mit den Ginas der deutschen Luftwaffe kenne ich mich zwar nicht genau aus; die italienischen Ginas konnten jedoch folgende Raketen mitführen:

    Raketen vom Typ HVAR, Raketenwerfer für 70mm Raketen, Raketenwerfer für ZUNI-Raketen vom Kal. 127mm, sowie andere Raketentypen.

    Vielleicht kannst du mit diesen Informationen weiterrecherchieren.

  10. #10
    Der durstige Mann

    Avatar von Der durstige Mann
    Hallo!

    Nun konnte ich heute meine Literatur durchforsten:
    - Versch. Bücher des "Jahrbuch der Luftwaffe" (Folge 1 bis 7);
    - "Flug Revue" ab 1958;
    - "Versuchsprojekte der Luftwaffe" (Motorbuch-Verlag);
    - "Die fliegenden Verbände der Luftwaffe 1956-1982" (Motorbuch-Verlag);
    - F-40 Ausgaben zur G.91;
    - versch. Bücher über Militärflugzeuge aus den 70er Jahren und
    - das Buch "Flugzeuge" von der Dornier GmbH.

    Nach Sichtung des ganzen Mat. in Bild und Schrift komme ich zum selben Ergebnis wie "mopf 1000" und "MiG-Mech": es gab keine Raketen-Bewaffnung (ausser Pods) an den deutschen G.91. Einzige Ausnahme war die Erprobung der AS.20/30-Flugkörper sowie der AGM-12B Mitte der 60er Jahre. Getragen wurden die Flugkörper beidseitig an den inneren Flügelpylonen.
    Warum diese Bewaffnung nicht für die Einsatzverbände beschafft wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Es grüsst der durstige Mann

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Fragen rund um die Fiat G-91

Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation
    Von Learjet im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.10.16, 10:28
  2. Modellbauläden rund um Hannover
    Von Philipp2911 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 09:13
  3. Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6
    Von AARDVARK im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 20:45
  4. Fragen zur FIAT G.91 R/4
    Von Steven im Forum Bundeswehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 17:25
  5. Im Flieger rund um Cottbus...
    Von Gabi im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fiat g 91 bewaffnung

luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg fiat g 91

g.91

luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg

Sie betrachten gerade Fragen rund um die Fiat G-91