Fragen rund um die Fiat G-91

Diskutiere Fragen rund um die Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier gibt es zwei kurze, aber informative Abhandlungen über die Gina: http://www.fliegerhorst-oldenburg.de/pdf/Fiat%20G-1.pdf...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
FIAT G-91

Habe eine ganz konkrete Frage, besonders an die, die die Gina vielleicht selbst geflogen - gewartet haben.
Konnte die Gina einen Messerflug machen, oder nicht? Wenn nicht, dann bitte argumentiert!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
FIAT G-91

Habe eine ganz konkrete Frage, besonders an die, die die Gina vielleicht selbst geflogen - gewartet haben.
Konnte die Gina einen Messerflug machen, oder nicht? Wenn nicht, dann bitte argumentiert!
...denke, mal eher nicht.
Dazu ist wohl die Authorität das Seitenruders zu gering....aber ein Kurvenflug in Messerfluglage war durchaus drin.

Klaus
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich habe mal gelesen, ich glaube in der Web site von Fursty, dass die Gina ganz besonders gut zum Messerflug geeignet war.

Na ja, wir werden es ja hoffendlich mal selbst rausfinden.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
...denke, mal eher nicht.
Dazu ist wohl die Authorität das Seitenruders zu gering....aber ein Kurvenflug in Messerfluglage war durchaus drin.

Klaus
Hi Klaus, ich danke Dir! Gibt es vielleicht ein Pilotenbuch oder irgendwelche technische Dokumentation von der Maschine auf Deutsch?

Ich habe mal gelesen, ich glaube in der Web site von Fursty, dass die Gina ganz besonders gut zum Messerflug geeignet war.
ich glaub mit der Originalmotorisierung und der Begrenzung für den Rückenflug von 14 sek, war es kaum möglich richtigen Messerflug zu machen... die Tricoloris machen das nicht... noch nie von den die Figur gesehen...
Na ja, wir werden es ja hoffendlich mal selbst rausfinden.
womit? wenns kein Geheimnis ist?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
ich glaub mit der Originalmotorisierung und der Begrenzung für den Rückenflug von 14 sek, war es kaum möglich richtigen Messerflug zu machen... die Tricoloris machen das nicht... noch nie von den die Figur gesehen...

womit? wenns kein Geheimnis ist?
Hallo noch mal: Laut GAF T.O. 1F-G91(R3)-1

It is not advisable to prolong inverted flight for more than 20 sec, since fuel proportioner would run dry and could be damaged.

Fuel Supply ist im Rückenflug für bis 3 Minuten sichergestellt. Man muss nur wieder aufrecht fliegen, wenn die OIL LOW PRESS Warnleuchte illuminiert ist.

Ich habe den PIREP über die besondere Fähigkeit der Maschine im Messerflug noch nicht gefunden, werde aber alle Publikationen, die bei mir im Badezimmer liegen, noch einmal durchforsten und berichten.

Ach noch was: Diese Werte habe ich aus der Dash 1
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ich hätte mal eine Frage zum Canopy.
Ich meine mal irgendwo gesehen zu haben das es einen Satz Stangen/Stützen gibt um das Canopy im geöffneten Zustand zu stützen.Ich glaube am Cockpitrahmen links und rechts befestigt und dann eben oben am Canopy.
Falls ich das richtig im Kopf haben, hat jemand zufällig so einen Satz übrig oder kann zumindest ein Foto posten.
Vielleicht kann man sowas ja in einfacher Form nachbauen.
Danke und einen schönen Sonntag noch.
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
moinmoin,

das Kabinendach der Gina braucht keine Stützstangen um geöffnet zu bleiben.
Mann konnte sogar mit geöffnetem Dach rollen.
Mache mal ein Bild vom Kabinendachrahmen, wo Du meinst das "Halter" befestigt werden sollten (können).
Gruß aus Hamburg

speedbrake
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Wo genau weis ich selbst noch nicht.So genau hab ich da jetzt noch nicht nach geschaut :rolleyes:
Ich dachte vielleicht für den Fall das man den Dachmotor mal tauschen muss zum abstützen oder sonst irgendwas.
Aber vielleicht verwechsel ich das auch grade mit einem anderen Flieger.
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
@Ich dachte vielleicht für den Fall das man den Dachmotor mal tauschen muss zum abstützen oder sonst irgendwas.@
Dann haben wir das Kabinendach mit zwei Mann abgehoben und beiseite gelegt.

Es gibt (gab)wirklich keine "Halter" .

Gruß aus Hamburg

speedbrake
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ich hab mir das Dach und den Frame eben mal angesehen.
Es ist auch nichts dran wo man was befestigen könnte.
Also war ich wohl wirklich irgendwo beim falschen Flieger.
Danke für's aufklären "speedbrake"
 
Thema:

Fragen rund um die Fiat G-91

Fragen rund um die Fiat G-91 - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Anfängerfragen zur Grundausstattung

    Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign

    Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign: Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/page-9

    ,

    Bewaffnung FIAT G-91 BW

    ,

    fiat g 91 bewaffnung

    ,
    fiat g 91 abstürze
    , Fiat G91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg fiat g 91, Fiat G.91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg, g.91, https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/
    Oben