Bau einer Sesselbahn mit Kamov Ka 32

Diskutiere Bau einer Sesselbahn mit Kamov Ka 32 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Aktion ist zwar schon etwas her, aber die Bilder sind viel zu schade für die Schublade. Am 28.08.2009 wurden oberhalb von Bellwald (Wallis -...

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Die Aktion ist zwar schon etwas her, aber die Bilder sind viel zu schade für die Schublade. Am 28.08.2009 wurden oberhalb von Bellwald (Wallis - Schweiz) die Masten für die neue 4er-Sesselbahn "Richinen - Steibenkreuz" installiert.
Im Einsatz war dafür die HB-ZFX, eine Kamov KA 32 der Heliswiss, später kam auch noch eine Lama von Heli-TV dazu.

Der erste Blick vom Hotel zur Mittelstation in Richinen zeigt schon früh um 08.30 Uhr erste Staubwolken der Kamov.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Die Sesselbahn bis Richinen gabs dank Hotel gratis und man bekam dort gleich einen ersten Ausblick auf das, was alles "hoch" musste.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Die Masten wurden immer einer komplett nach dem anderen gebaut. Pfeiler, Krone, und seitlich die beiden Rollenplatten fürs Seil der Bahn. Also mindestens 4 Rotationen pro Mast.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Bis alles fixiert war, musste der Heli immer mehrere Minuten auf der Stelle schweben, also höchste Konzentration über lange Zeit.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Am Bergsee in Richinen stand ein Tanklaster mit ausreichend Nachschub bereit.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Etwas näher bei mir, war auch das Fotografieren einfacher.
Falls gewünscht hab ich für morgen hab ich noch mal eine Ladung Bilder :)
 
Anhang anzeigen
Fuchsi

Fuchsi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
24
Ort
Schweiz
Sehr schön! Will auch mehr sehen!
Hast auch welche von der Super Puma?
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Sehr schön! Will auch mehr sehen!
Hast auch welche von der Super Puma?
Den Super Puma hab ich nur 2009 auf AERO gesehen. 2003 beim Waldbrand oberhalb von Leuk hab ich die Super Pumas auch nächster Nähe miterlebt, ich stand bei den Autos die neben den Bäumen hier im Hintergrund zu sehen sind.
http://www.airliners.net/photo/Switzerland---Air/Aerospatiale-TH89-Super/0406259/&sid=eb459f370a75bf4b95eebc6ce3e7a6f4 (Bild nicht von mir)

Allerdings war das vor meiner digitalen Foto Zeit. Ich muss bei Zeiten mal die Papierbilder scannen.
 
Thema:

Bau einer Sesselbahn mit Kamov Ka 32

Bau einer Sesselbahn mit Kamov Ka 32 - Ähnliche Themen

  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG

    Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG: Hier einmal meine persönlichen Ratschläge für den Bau eines Dr.I der Firma MENG in 1:32. Ich muss jedoch vorab gestehen, dass ich kein besonders...
  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Hilfe beim Umbau einer Boing 787

    Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
  • Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  • Ähnliche Themen

    Oben