100 Jahre Aeronavale in Hyeres

Diskutiere 100 Jahre Aeronavale in Hyeres im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am Wochenende 12/13.Juni fand in Hyeres ein Meeting anlässlich der 100 Jahr-Feier der französischen Marineflieger statt, ich hatte das...
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Hallo, am Wochenende 12/13.Juni fand in Hyeres ein Meeting anlässlich der 100 Jahr-Feier der französischen Marineflieger statt, ich hatte das Glück beim Spotterday dabeisein zu dürfen, und will euch ein paar Schmankerl nicht vorenthalten...

den Anfang macht eine Dauphin der Aeronavale / Marine interessanterweise mit ziviler Kennung...
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
eins der highlights für mich eine von 2 spanischen AV-8Bs Matador. Die gabs soger im Display zu sehen!
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
in unseren Breitengraden auch recht selten eine C-2A Greyhound der US Navy die mit der USS Truman vor der Bucht in Toulon/Hyeres lag. Interessant dass die immer noch C-2A heissen obwohl sie mit den neuen Props "upgegraded" sind.
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
so,als 5. und letztes die CAG F-18E der VFA-105 "Gunslingers" "tonight...we ride" (steht auf Tail,hier nicht zu lesen...)hatte für uns eine bittere Wahrheit in sich,da wir mal schnell die 1000Km nach Hause gedüst sind...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
tolle Bilder...bitte mehr...:TOP:
 
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
So schöne bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
in unseren Breitengraden auch recht selten eine C-2A Greyhound der US Navy die mit der USS Truman vor der Bucht in Toulon/Hyeres lag. Interessant dass die immer noch C-2A heissen obwohl sie mit den neuen Props "upgegraded" sind.
so,als 5. und letztes die CAG F-18E der VFA-105 "Gunslingers" "tonight...we ride" (...)
Und wegen diesen Kisten bin ich letztes Jahr in Oceana bei Mistwetter gewesen. :rolleyes: Da hätte ich auch nach Frankreich fahren können...! :FFTeufel:
Wie auch immer - sehr interessant, was dir da vor die Linse gerollt ist, Matthias! :TOP: Gerne noch mehr...
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Danke an alle für die netten Kommentare:TOP:

Da nicht so arg viele Forumler unten waren, mach ich mal weiter.

Immer schön zu sehen und besonders vor so einem Hintergrund die SEMs der Marine, hier die 18 beim abdrehen
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
nicht wirklich schön aber interessant, die E-2 Hawkeye No.2, die USN hatte auch eine da,die hat mir aber nicht so gefallen...
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
a propos USN...eine von 5 Super Hornets, hier eine F/A-18F der VFA-32 "Swordsmen" das war früher noch ne richtige Staffel...
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
auch die Franzosen hatten Buntes zu bieten. Ein Panther (ich verwechsel die immer mit den Dauphins...) im Sonderlack, leider im Hangar, der sollte am Sonntag aber auch draussen zu sehen gewesen sein...
 
Anhang anzeigen
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Sehr schön, leider war ich nicht dabei :FFCry:
Wie viele SEMs gabs denn zu sehen?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Ich greife ungern vor, aber ich glaube, dass Hyeres 'die' Überraschungsveranstaltung des Jahres war.
Daher: nichts wie her mit noch mehr Fotos ;)

F_W
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
@B727 SEMs waren insgesamt 7 in Hyeres die man auch alle ganz ordentlich lichten konnte, ich glaube in nem Hangar war noch eine aber da wurde man freundlich weitergewunken...

@Flying_Wings

nun ja die haben ja schon groß angekündigt, von wegen 100 Flieger als Formation pipapo... die größte Überraschung für mich war das fast alles was angekündigt war auch kam,leider waren ein paar enttäuschungen dabei, Italien fehlte mit SeaKing und Bell 412, und die SeaKing der Spanier kam erst am Sonntag als wir leider nicht mehr da sein konnten,Spotterpech...

insgesamt hat sich der Trip im Nachhinein natürlich gelohnt, ich hab mir halt gedacht, da ich beim 200 jährigen keine Zeit habe nehm ich dieses Jahr mal mit...

ich such heut noch ein paar Bilder raus...
 

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
eine sehr gelungene Sonderlackierung war an dieser Super Etendard Moderniser zu bestaunen
Echt klasse Lackierung. Hoffentlich ist der Vogel dieses Jahr auch noch woanders zu sehen (Cambrai, EBBE oder RIAT):rolleyes:
 
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Ich war am Sonntag auf der Airshow in Hyeres. Hier sind ein paar Bilder von mir:
Die von Zinger bereits erwähnte E-2C Hawkeye der US Navy, die 165648 bei den Startvorbereitungen:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Thema:

100 Jahre Aeronavale in Hyeres

100 Jahre Aeronavale in Hyeres - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-2A

    Oben