Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar

Diskutiere Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, kurz vor meinem Urlaub hatte ich mal ein bißchen Zeit und wollte mal die Chance nutzen, den meinem Heimatort nächstgelegenen Flugplatz...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Hallo,

kurz vor meinem Urlaub hatte ich mal ein bißchen Zeit und wollte mal die Chance nutzen, den meinem Heimatort nächstgelegenen Flugplatz anzusteuern, auch auf die Gefahr hin, dort vor Langeweile Staub anzusetzen.

Also fuhr ich nach Stechow - Ferchesar und wurde eines besseren belehrt. Auch wenn die Flieger klein waren, waren die Stunden dort (ich blieb länger als geplant) richtig toll. Also wenn ihr in der Gegend seit, schaut ruhig mal vorbei. Nette Leute, tolle Flieger und wenn ihr Glück habt, sogar richtig Action, wie am 29.05.2010. (Alle Bilder von dem Tag ;) )

Mein Highlight kam auch wenig später.... die Piper PA-22-125 Tri Pacer D-EMOP, sehr schön anzusehen und mit tollem Klang. (Danke an den netten Piloten für die Infos zur Maschine! Die Bilder kommen per Mail, sobald ich aus Holland zurückbin. ;))

Hier schon in groß: http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=949646
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Und als ob der Platz nicht schon voll wäre (übrigens faszinierend, wie das alles in den entsprechenden Hangargebäuden platzsparend verstaut wird! ;) :) ) kamen noch die Ikarus C42 D-MVWR angerollt ...
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
und die Grob G109B D-KFCW rollte zur Landung aus und startete wenige Minuten später wieder...
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Als letztes Bild für diesen Ausflug (inkl. offiziellem Dankeschön für den spendierten Kaffee! ) wollte ich noch den Start des zweiten Highlights dieses Tages zeigen, die "Out of Africa" Cessna C182 D-EAVA startete... und diesmal war ich rechtzeitig und weit genug gelaufen um genau beim "Rotating" passend zu stehen... Eins meiner Lieblingsbilder dieses Tages!

Mein Fazit: Auch kleine Plätze lohnen den Besuch, danke für den netten Empfang und Kaffee und Gespräch! :)
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Danke für die schönen Bilder.
..... ziemlich frequentierter Platz.
Kann man von dort auch Rundflüge machen?
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Ups... sorry. Hatte die Antwort (inkl. Frage) damals gar nicht mehr gelesen.

Ja, man kann Rundflüge machen, auch Charter und Fliegen lernen ist möglich. :)

Am besten mal hier: http://www.flugschule-rall.de/ gucken. ;)

Ich war am Sonntag auch mal wieder für eine Stunde über Mittag gucken... und es flog auch ein bißchen was.

Abgestellt war die C-42 D-MWRM, im Gegensatz zum letzten Jahr fehlte allerdings der "Laga 2006 Rathenow" Sticker.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Die 2. C42 flog gerade los als ich kam, mit einem Segler im Schlepp. Sie kam aber gleich zurück, genau wie der Segler, der sich mit Mühe und Not nahezu ohne Thermik zum Platz schleppte.

Hier das Bild der Landung:

C-42 D-MVWR
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Was mir gerade auffällt, der Chef heißt Winfried Rall und die Flieger

D-MVWR und D-MWRM :) Wunschkennzeichen? :p

Hier nochmal eine Übersicht des "Vorfeldes" :D Im Hintergrund die D-EMEX (ohne WR? ;) ) ein Segler im Trailer und, etwas überraschend auf einem Flugplatz, ein Boot. :D
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
und mit der vorhin im Hintergrund zu sehenden

D-EMEX

beende ich den Tripreport.

Wenn mir jemand für die Maschine noch den Flugzeugtyp o.ä. verraten könnte, würde ich mich freuen. Google fand da leider gar nix.

Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Merci. :) Vielen Dank!

Gruß Lutz
 
Thema:

Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar

Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-EMEX MOrane

    Oben