Academy F/A-18C Hornet, 1:32

Diskutiere Academy F/A-18C Hornet, 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, angespornt durch die tolle Hornet von Tomcatfreak möchte ich euch meine Interpretation der F/A-18 zeigen. Es ist der klassische...
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

angespornt durch die tolle Hornet von Tomcatfreak möchte ich euch meine Interpretation der F/A-18 zeigen. Es ist der klassische Academy-Bausatz in 1:32, verfeinert mit einem Cutting Edge-Sitz und dem Eduard Cockpitset. Vielleicht hat der ein oder andere sie ja schon an anderer Stelle gesehen.

Zunächst möchte ich euch auf einen kleinen Rundgang um das Modell mitnehmen. Wenn ihr einen speziellen Fotowunsch habt – sagt Bescheid!

Das erste Foto findet ihr gleich hier als Anhang, alle weiteren im Verlauf des Threads.

Kommentare sind wie immer herzlich willkommen! Wenn es gewünscht ist, mach ich auch gern einen Baubericht (der ist dann aber seeehr ausführlich!).

Viele Grüße

Halbgott
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo und willkommen im FF...:)

Deine Hornisse sieht ja richtig scharf aus...:TOP:

MfG Achill
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
TOLLES MODELL :TD:
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, kann ich hier genau nur das gleiche sagen. Absolut sehenswert und einfach nur schön gebaut. Vorallem das gelbe Fahrwerk,der Pilot und diese klasse Lackierung sind sehenswert. :TOP:

Wie hast Du alle Fotos in einen Beitrag unterbekommen?????
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Danke!

Ähm ... zu den Fotos: Da gibts ne Schltfläche beim Beitragerstellen mit nem Bild drauf. Heißt Grafik einfügen. Da gibt man den Link zum Bild ein, zu Imageshack zum Beispiel.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wow, sieht klasse aus, vorallem der Pilot ist ne gute Idee:TD:

Aber du solltest die Bilder einzeln reinstellen sonst gibts Mecker vom Chef;)

gruß, Rhino 507
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
...angespornt durch die tolle Hornet von Tomcatfreak... Wenn ihr einen speziellen Fotowunsch habt – sagt Bescheid!
Wow, danke :)
Da möchte ich auch gleich mal einen Wunsch äußern. Kannst Du eventuell eine Nahaufnahme vom Sitz machen? Der sieht nämlich richtig gut aus!
Hattest Du an gewissen Stellen auch solche Passprobleme (Rumpf - Bug, center pylone, LERX, Rumpfrückenverkleidung, Nase...)?
Dein Modell sieht richtig top aus. Sauber gebaut, lackiert und gealtert :TOP: Toll finde ich auch, dass jemand mal den CO genommen hat und nicht immer nur den CAG, den viele Leute aus dem Bausatz nehmen.
 
Moo

Moo

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Senden
Ein Foto mit laufenden Triebwerken bitte:TD:
Ne, Spaß. Sieht, finde ich, foll hammer aus!
LG Moo
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
@all: Erstmal danke für das Lob!

@Rhino 507: Also, ich hab mir vor dem Posten die Forenregeln durchgelesen, und da steht nix von nur einem externen Link pro Beitrag. Die Bilder sind keine Anhänge zum Post, sie liegen nicht auf einem FF-Server, es sind Links zu Imageshack. Sieht man (bei Firefox) durch Rechtsklick, Grafik-Info anzeigen.
Wenn es da Regeln gibt, wär ich für einen Tipp dankbar, wo die stehen.

@Tomcatfreak: Der Bausatz ging eigentlich ganz gut zusammen. OK, an den LERX musste ich ein bissel spachteln, aber das ist eigentlich normal. Ein paar Probleme hatte ich bei den Intakes. Vermutlich hängt es von der Baureihenfolge ab, wann und wo man Schwierigkeiten kriegt. Ach ja, stimmt, der Center Pylon war übel - falsche Rundung. Thank you, Tamiya Putty, for pimping my F-18.

Deinen Wunsch erfüll ich gerne. Dieses Foto ist aus dem Baubericht - der Sitz vor und nach dem Washing.

Viele Grüße

Halbgott
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Toller Einstand, die Hornisse macht echt was her.:TOP::TOP::TOP:
Wenn´s so weitergeht, freu ich mich schon auf die nächsten Bilder.

Kleiner Hinweis: Die GBU unter der rechten Fläche hat vorne einen kleinen "Defekt", ich glaube, da müssen die Rotjacken ran:D
Und die Reifen sollten etwas abgeplattet sein bei der Zuladung.
Aber sonst. Super!!

Gruss
Augsburg Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin crashman :)

Alle bewerten hier was, ich sehe nur 3 Schleudersitzfotos. Na wenigstens die sind gelungen gebaut. :D
Es liegt wohl daran:

<Mod-Edit> Bitte keine Links zu Bilddatenbanken, die Bilder hier hochladen. <Mod-Edit>
Die Bilder bzw. die links dorthin wurden entfernt, da diese Art (Verlinkung) der Präsentation hier nicht gewünscht ist - Halbgott hat die Bilder aber bisher nicht wieder einzeln hochgeladen...

Den kompletten Rollout findest Du alternativ aber auch hier im Modellboard ;)
 
Thema:

Academy F/A-18C Hornet, 1:32

Academy F/A-18C Hornet, 1:32 - Ähnliche Themen

  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • Academy F/A-18C Hornet, 1:32

    Academy F/A-18C Hornet, 1:32: „Get yourselves strapped in, boys!“ Es wurde ein Baubericht gewünscht, und hier ist er nun. Zum Galerieeintrag geht's hier.
  • F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

    F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32: Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...
  • "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32

    "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32: so, nachdem ich nur endlich einen zumindest annähernd gross genug geratenen fotohintergrund für meine hornet habe, folgt hier nun der endgültige...
  • F/A-18C Hornet (Academy 1:32)

    F/A-18C Hornet (Academy 1:32): Da mein derzeitiger Favorit bei den Jets die F/A-18 ist habe ich mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, mich an den Bau der 1:32er Hornet...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

      W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
    • Academy F/A-18C Hornet, 1:32

      Academy F/A-18C Hornet, 1:32: „Get yourselves strapped in, boys!“ Es wurde ein Baubericht gewünscht, und hier ist er nun. Zum Galerieeintrag geht's hier.
    • F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

      F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32: Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...
    • "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32

      "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32: so, nachdem ich nur endlich einen zumindest annähernd gross genug geratenen fotohintergrund für meine hornet habe, folgt hier nun der endgültige...
    • F/A-18C Hornet (Academy 1:32)

      F/A-18C Hornet (Academy 1:32): Da mein derzeitiger Favorit bei den Jets die F/A-18 ist habe ich mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, mich an den Bau der 1:32er Hornet...
    Oben