Academy F/A-18C Hornet, 1:32

Diskutiere Academy F/A-18C Hornet, 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sooo Herrschaften, nach einer Odyssee des Bilderhochladens sollte jetzt wieder alles passen. Sorry für das Chaos. Wir lernen alle jeden Tag etwas...
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Sooo Herrschaften, nach einer Odyssee des Bilderhochladens sollte jetzt wieder alles passen. Sorry für das Chaos. Wir lernen alle jeden Tag etwas dazu.

@Tomcatfreak: Dein Schleudersitzfoto ist wieder da, wo ich es mal eingefügt hatte.

@Augsburg Eagle: Die GBU ist defekt? Spielst du drauf an, dass der Sensorkopf nach unten hängt? Das tut er am Boden oft - erst mit der Anströmung dreht er sich in den Wind und ist dann "gerade".

Vielen Dank für das Lob! Freut mich. :red:

Viele Grüße

Halbgott
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Kleiner Hinweis: Die GBU unter der rechten Fläche hat vorne einen kleinen "Defekt", ich glaube, da müssen die Rotjacken ran:D
Gruss
Augsburg Eagle

Was soll an der GBU defekt sein? Wenn Du den hängenden Kopf meinst, der ist meines Wissens im Stand meistens so, siehe auch hier, da hat Halbgott dann wohl alles richtig gemacht.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.airforce-magazine.com/SiteCollectionImages/Magazine%20Article%20Images/2010/March%202010/bombs03.jpg&imgrefurl=http://www.airforce-magazine.com/MagazineArchive/Pages/2010/March%202010/0310bombs.aspx&usg=__g7KA3uZOLDZx0rzfiHwFmOC56hw=&h=300&w=239&sz=74&hl=de&start=146&um=1&itbs=1&tbnid=6iLtbfZH78kfwM:&tbnh=116&tbnw=92&prev=/images?q=gbu-10+bomb&start=140&um=1&hl=de&sa=N&ndsp=20&tbs=isch:1
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
@Augsburg Eagle: Die GBU ist defekt? Spielst du drauf an, dass der Sensorkopf nach unten hängt? Das tut er am Boden oft - erst mit der Anströmung dreht er sich in den Wind und ist dann "gerade".
Du hast recht, da muss ich mich entschuldigen. Habe in meinen Bildern eins gefunden, auf dem man das auch sieht. Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen.:red:
Nix für ungut.:)

Gruss
Augsburg Eagle
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wow, die gefällt mir ausgesprochen gut - sehr sauber gebaut und schön subtil geweathert. Geil!:TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wow, die gefällt mir ausgesprochen gut - sehr sauber gebaut und schön subtil geweathert. Geil!:TOP:
Mal wieder ein Zitat, dem ich mich uneingeschränkt anschließe - eine "super Hornet" (kleines Wortspiel) :rolleyes:

Habe dazu noch ein paar Fragen: Halbgott, welche Zurüstteile und/ oder Verfeinerungen hast Du am Modell angebracht? Ich sehe beispielsweise einige Käbelchen im Fahrwerksschacht, den "gepimpten" Sitz, die EDUARD-Teile... sonst noch was? Sind die Triebwerk-Nozzles ootb? Bitte, mach mich schlauer... :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Das Triebwerk ist oob, da hab ich außer anmalen nix gemacht.

Das Cockpit ist wie schon gesagt von Eduard, der Sitz von Cutting Edge, der Auslösegriff besteht aus verdrehtem schwarzen und gelben Faden (siehe Bild).

Ja und sonst ... nee, mehr ist es wirklich nicht. Alles andere Original Academy.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Scharfes Gerät, Deine Hornet :TOP: Ist ein sehr stimmiges Modell mit perfektem Wheatering. Besonders gelungen finde ich auch den Piloten in seiner Pose.:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wenn es gewünscht ist, mach ich auch gern einen Baubericht (der ist dann aber seeehr ausführlich!).
Wenn ich die letzten Bilder so sehe, dann würde ich mir diesen Baubericht gerne wünschen :TOP:
Ich plane ja irgendwann auch noch mal eine weitere Charly zu bauen. Da kann man sich bestimmt noch einige Dinge abschauen!
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
wow!

Das ist mal eine klasse Idee! Fixierst du den verdrehten Faden mit Klarlack oder Ähnlichem?
Ja genau. Ponal oder sonstiger Flüssigkleber. Danach vorsichtig in Form biegen und fertig.

@Tomcatfreak: Grundsätzlich mach ich gern nen BB, aber das ist so nervig mit den Bildern als Einzelanhängen. Und ich hab viele Bilder. Viiiieele.

Ich dachte erst, das wär einfacher. Egal, ich geh am Wochenende mal in mich und überleg mir das. A bisserl wos geht allerweil.

Viele Grüße

Halbgott
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Mein lieber Schwan! SPITZE!!!!!!!
Ich glaube, ich stapfe meinen gerade angefangenen BB direkt mal in die Tonne.

SUPER!!!!!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Tomcatfreak: Grundsätzlich mach ich gern nen BB, aber das ist so nervig mit den Bildern als Einzelanhängen. Und ich hab viele Bilder. Viiiieele.
Beschränke doch einfach Deinen Baubericht auf die Dinge, die Du anders machst als andere. Dann jeweils ein Baustufenfoto und ein Detailbild - und schon hast Du nicht soviel Arbeit und die anderen User sehen nur interessante Dinge.
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
:p und wenn ich alles anders mache?

Nein, schon OK, ich werde hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Die Regeln hier Forum sind eben so, entweder ich leb damit, oder ich poste nichts.

Ich schau mal, dass ich das richtig aufdrösel, und wenn die Posterei sind ein bisschen hinzieht, ist das auch nicht schlimm. Wir haben ja Zeit, gell?

Morgen bin ich wieder zuhause, da setz ich mich mal dran. Habt bis dahin ein schönes Wochenende ...

Viele Grüße

Halbgott
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Es wäre trotzdem schön, wenn Du mal ordentlich was posten würdest.
Sicher ist das vll. lästig, aber ich denke, dass Viele hier auch ein starkes Interesse daran haben würden.

Brauchst ja nicht all Deine Tricks verraten ;)
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Doooch, ich verrate alles! Hab schon mal losgelegt.

Den Baubericht findet ihr hier.

Gruß

Halbgott
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Deine Hornet sieht wirklich KLASSE aus :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ja, do legst Di nieder! :eek:
Ein echtes Top-Modell, zu dem ja schon vieles bzw. alles gesagt wurde!
Ich kann mich da nur anschließen! Super! :TOP:
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Very nice Bug dude! Definitely 2:TOP: :TOP: I really like how the bombs turned out. Love the faded look.

Mike
 
Thema:

Academy F/A-18C Hornet, 1:32

Academy F/A-18C Hornet, 1:32 - Ähnliche Themen

  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • Academy F/A-18C Hornet, 1:32

    Academy F/A-18C Hornet, 1:32: „Get yourselves strapped in, boys!“ Es wurde ein Baubericht gewünscht, und hier ist er nun. Zum Galerieeintrag geht's hier.
  • F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

    F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32: Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...
  • "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32

    "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32: so, nachdem ich nur endlich einen zumindest annähernd gross genug geratenen fotohintergrund für meine hornet habe, folgt hier nun der endgültige...
  • F/A-18C Hornet (Academy 1:32)

    F/A-18C Hornet (Academy 1:32): Da mein derzeitiger Favorit bei den Jets die F/A-18 ist habe ich mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, mich an den Bau der 1:32er Hornet...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

      W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
    • Academy F/A-18C Hornet, 1:32

      Academy F/A-18C Hornet, 1:32: „Get yourselves strapped in, boys!“ Es wurde ein Baubericht gewünscht, und hier ist er nun. Zum Galerieeintrag geht's hier.
    • F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

      F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32: Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...
    • "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32

      "Mace 214" - Boeing F/A-18C Hornet, Academy, 1:32: so, nachdem ich nur endlich einen zumindest annähernd gross genug geratenen fotohintergrund für meine hornet habe, folgt hier nun der endgültige...
    • F/A-18C Hornet (Academy 1:32)

      F/A-18C Hornet (Academy 1:32): Da mein derzeitiger Favorit bei den Jets die F/A-18 ist habe ich mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, mich an den Bau der 1:32er Hornet...
    Oben