Farbe der Österreichischen Eurofighter

Diskutiere Farbe der Österreichischen Eurofighter im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich bin mir sicher, irgendwo wurde diese Frage schon geklärt, ich bin aber leider nicht fündig geworden. In welcher Farbe sind die...

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hallo!

Ich bin mir sicher, irgendwo wurde diese Frage schon geklärt, ich bin aber leider nicht fündig geworden.

In welcher Farbe sind die österreichischen Eurofighter lackiert? Ist es das gleiche Grau wie bei den deutschen? Oder wie bei den spanischen (glaub ich eher nicht, hab ich aber auch schon gehört)?

Die deutschen haben doch (zumindest auf den diversen Bildern) einen recht häufig zu sehenden Blaustich. Bei den österreichischen ist er, wenn überhaupt zu sehen, meist nicht so stark.

mfG
Markus
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Ist es das gleiche Grau wie bei den deutschen?
Definitiv NEIN, auch wenn das in dem ein oder anderen Forum evtl. so zu lesen ist (ihnen fehlt der bereits erwähnte Blaustich, und die Oberfläche geht mehr ins Seidenmatt). Das spanische Grau ist denke ich heller...

Mit einer genauen Farbdefinition (FS bzw. RAL-Nummer) kann ich aber leider nicht dienen.

F_W
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Scheint ja das größte Geheimnis des Bundesheeres zu sein... :p

mfG
Markus
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Nachdem sich da offensichtlich nicht wirklich viel tut, hier einmal ein "Lösungsansatz" (jegliche Angaben ohne Gewähr)

Kennungen und Markierungen:
Weiß: FS 37886
Rot: FS 31350 und FS 31302
Schwarz : FS 37078
Grau: FS 36152
Gelb: FS 33538


Tarnanstrich:
Radome: FS 36314
Vorderkanten: FS 36314
Ober- und Unterseiten: FS 26270

wie gesagt - OHNE GEWÄHR ....
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
FS 36314

Die Angabe FS 36314 für Radom und die diversen Vorderkanten liest man immer wieder und sie mag auch stimmen. Ich habe eine Modellbaufarbe herumkugeln - leider weiß ich die Marke nicht auswendig - die laut Etikett FS 36314 wiedergeben soll; allein sie ist so dunkel, dass ich nach einer Probelackierung auf einem Stück Plastik die Farbe sogleich in die hinterste Reihe geräumt habe, deswegen auch mein Nichtwissen über die Marke...

In 1:72 sieht als Hauptfarbe FS 36375 ganz gut aus. Auch wenn es nicht der Originalton sein wird.
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Also ich verwendete Modellmaster 2037 Flint Gray FS36314 mit einer geringen zugabe von Weiss. Das Foto täuscht ein wenig, da es mit Blitz gemacht wurde, aber ich Glaube es passt.
 
Anhang anzeigen
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
Also die genauen Angaben bzgl. FS-Nummern der Farbe konnte mir nicht mal ein EF-Techniker geben.
Es ist definitiv NICHT die deitsche Farbe,weil wir einen der deutschen EF extra umlackierten,weil er im deutschen Grau daherkam.
 
Thema:

Farbe der Österreichischen Eurofighter

Farbe der Österreichischen Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Wie immer wieder richtige Farbe mischen?

    Wie immer wieder richtige Farbe mischen?: Hallo zusammen, ich werde im Laufe des Jahres immer wieder mal Kunststoffverkleidungen lackieren, die aus Kunststoff hergestellt sind. Leider...
  • He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?

    He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?: Moin Männers, ich bin gerade an obigem Vogel dran. Ich konnte im Netz nur ein einziges Foto dieses Fliegers finden: Hat von Euch vielleicht...
  • Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?

    Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?: Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ral color austrian eurofighter

    ,

    eurofighter österreich FS farben

    ,

    farbe eurofighter

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/farbe-der-oesterreichischen-eurofighter.60616/
    Oben