Boeing 777 von American verliert Tür am Gate

Diskutiere Boeing 777 von American verliert Tür am Gate im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Boeing 777 der American Airlines hat auf dem Flughafen Dallas/Fort Worth nach dem Andocken eine Tür verloren. Es passierte nach derzeitigen...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Eine Boeing 777 der American Airlines hat auf dem Flughafen Dallas/Fort Worth nach dem Andocken eine Tür verloren. Es passierte nach derzeitigen Informationen, nachdem die Tür geöffnet wurde, Passagiere ausstiegen und plötzlich das Flugzeug wieder rückwärts rollte.

Hier zwei Fotos, die man nicht alle Tage sieht:

http://startelegram.typepad.com/sky_talk/2010/06/american-777-loses-door-at-dfw.html

Gruss
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wie kann denn ein parkendes Flugzeug "plötzlich" rückwärts rollen? Ist das Vorfeld in Dallas so abschüssig?
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Ich glaube das ist nur mit Doofheit zu erklären:FFTeufel:. In DFW haben sie wohl vergessen Chocks zu legen, und die Parkbremse vom Flieger war nicht gesetzt.
 
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn
Ich glaube das ist nur mit Doofheit zu erklären:FFTeufel:. In DFW haben sie wohl vergessen Chocks zu legen, und die Parkbremse vom Flieger war nicht gesetzt.
FOR WHAT YOU PAY IS WHAT YOU GET!

Das war bestimmt einer von "Schl*ck*rPow*r" für 5 Euro die Stunde.
Habe ich schon oft erlebt, du sagst im Cockpit dass die Chocks installiert sind, der löst die Bremse und dann kommt einer von "Schl*ck*rPow*r" und nimmt die Chocks weg, um sie woanders hin zu legen....
Dadurch, dass das Personal so wenig verdient und dauernd wechselt hast du fast nur noch Leute, die keine Ahnung haben in diesen Bereichen.
Es ist ein Wunder, dass es noch nicht mehr tote gegeben hat.

Beim CAT-A für 1400 Euro im Monat ist die Situation ähnlich....
Mit Werbung und Marketing kann man das noch verstecken, bis man am Ende der Runway mit der Kehrschaufel die Reste weg kehren muss.

easaman
 
Thema:

Boeing 777 von American verliert Tür am Gate

Boeing 777 von American verliert Tür am Gate - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144: Meine zweite 777, die ich parallel zur Maschine der Swiss gebaut habe und darüber im selben Baubericht geschrieben habe, stellt eine...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start

    Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start: Nur eine Minute nach dem Start in Peking hat sich an Bord eines Großraumjets eine heftige Explosion ereignet. Bilder zeigen die Zerstörung. Zum...
  • KLM Boeing 777-200 von Minicraft

    KLM Boeing 777-200 von Minicraft: Werte Gemeinde, nach einiger Zeit möchte ich euch wieder einen Airliner präsentieren: Der größte Zweistrahler der Welt in seiner kürzeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben