Luftwaffen Profile

Diskutiere Luftwaffen Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Luftwaffen Profile 1 besonders gefallen mir die drei Seiten "Sonderanstriche anläßlich besonderer Jubiläen" :TOP:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Luftwaffen Profile 1

besonders gefallen mir die drei Seiten "Sonderanstriche anläßlich besonderer Jubiläen" :TOP:
 
#
Schau mal hier: Luftwaffen Profile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Luftwaffen Profile 1

Da stimme ich dir zu. Ansonsten sind noch die ersten Seiten bis zu den einzelnen LFZ Typen recht interissant.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Luftwaffen Profile 1

Hallo!

Einfach Frage, einfache Antwort:
Ja!

Anm.: Nach meinem Geschmack z.T. gewöhnungsbedürftig ...
Danke für die Antwort!

Ach so, kennen FLIEGER Revue Leser diese Zeichnungen bereits seit längerem....?

Gruß
Hans-Jürgen
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Luftwaffen Profile 1

Ja, seit ca. 30 Jahren... :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Na wenn die Zeichnungen allesamt schon sowas von bekannt sind, dann ist das ganze Heft sicherlich Schrott und nicht kaufenswert :rolleyes:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Luftwaffen Profile 1

Na wenn die Zeichnungen allesamt schon sowas von bekannt sind, dann ist das ganze Heft sicherlich Schrott und nicht kaufenswert :rolleyes:
Hallo Benjamin,

Blödsinn, da ich auf den Vorschauen nichts exakt erkennen kann wollte ich nur wissen ob jene Zeichnungen schon in der Flieger Revue (Luftwaffen-Serie)veröffentlicht wurden.

Ich selbst bin sicherlich nicht der typische Leser, mich interessieren halt in erster Linie die Zeichnungen, egal von wem auch immer.

Nur kann (leider) und will ich mir nicht alles unbesehen kaufen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Hans-Jürgen,

war doch auch nicht auf dich und deine Fragen bezogen :D
Niemand kauft gern die Katze im Sack, doch nur weil FREDO eine offensichtliche Abneigung gegen gewisse Personen/Herausgeber hat denkt er alles schlecht machen zu müssen. Insofern erweckt er mit der Aussage:

Ja, seit ca. 30 Jahren...:FFTeufel:
den Eindruck, dass hier nur alter Mist verkauft wird. Und ich denke das kann man so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Luftwaffen Profile 1

falls noch jemand ein Exemplar möchte, ich hab versehentlich 2 bestellt...:rolleyes:
bei Interesse PN an mich! :TOP:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Luftwaffen Profile 1

@Tracer

Was Du so wieder in Aussagen hinein interpretierst, einfach sagenhaft...

Und nur, weil Zeichnungen vom Herrn M. seit ca 30 Jahren bekannt sind? Was ja für sich wohl keine Wertung darstellt.

Übrigens gab es vorher einen Herrn R., und auch dessen Zeichnungen sind bekannt... Staunste, wa?

Btw, ich bin Leser der FR und ihrer Vorgänger schon seit nunmehr 40 Jahren, was ganz sicher eine Wertung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Was Du so wieder in Aussagen hinein interpretierst, einfach sagenhaft...
Das sind eben reinste Erfahrungswerte mit dir :FFTeufel:

Und nur, weil Zeichnungen vom Herrn M. seit ca 30 Jahren bekannt sind? Was ja für sich wohl keine Wertung darstellt.
Nein natürlich nicht. Aus dem Zusammenhang gerissen stellt das mit Sicherheit keine Wertung dar.
In diesem Thread geht es aber ausschließlich um das Luftwaffen Profil und nicht allgemein um die zeichnerische Tätigkeit des Herrn M.
Wenn Herr M. natürlich schon vor 30 Jahren Eurofighter, Tornado, Phantom und Co im aktuellen Tarnkleid der Fliegerrevue-Leserschaft gezeigt hat, dann war er damals nicht nur ein Visionär und seiner Konkurrenz um Längen voraus, sondern dann darf der geneigte Kenner - wie du ja einer zu sein scheinst - selbstverständlich über diese Veröffentlichung müde lächeln.
Weniger "fachlich versierte" Luftfahrtenthusiasten, die einfach nur Spaß an diesem Hobby haben möchten werden sich einfach nur über schöne Grafiken freuen. Freuen? Ja, hat etwas mit Freude zu tun. Aber vielleicht ist dir ja die Freude am Leben vergangen zwischen all den ewig wiederholten Fehlern, diesen müden Machwerken die einfach nur wiederaufgegeossener FR-Muckefuck zu sein scheinen, der Abklatsch längst veröffentlichter Informationen...

Wirds da nicht langsam Zeit für ein neues, befriedigendes Hobby?


Übrigens gab es vorher einen Herrn R., und auch dessen Zeichnungen sind bekannt... Staunste, wa?
Reißt mich nicht im geringsten vom Hocker, staune ich auch nicht, denn ich weiß nicht, wen du mit Herrn R meinst. Röhrich vielleicht? :rolleyes:
Muss ich aber auch nicht kennen, denn es geht immernoch um die Vorstellung dieses Heftes und nicht um Fliegerrevue oder ein anderes Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Btw, ich bin Leser der FR und ihrer Vorgänger schon seit nunmehr 40 Jahren, was ganz sicher eine Wertung ist...
Und jetzt?
Ich kenne fast alle MM-Hefte, seit knapp 25 Jahren FR,FLR, MF, F, geflogt von J&P und diverser ausländischer Magazine.
Willste jetzt noch erzählen, dass du eher eine Wertung abgeben darfst, weil du älter bist als ich?

Herr Reich-Ranicki, wenn Ihnen dieses litherarische Machwerk nicht gefällt, dann kaufen Sie es einfach nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Luftwaffen Profile 1

Mal kurz zurück zum Thema... :engel:
Mir gefällt das Heft recht gut, allerdings fehlt mir eine kurze Aufstellung der (noch) aktiven Standorte. Diese Infos sind zwar in den Texten versteckt, aber eine kleine Tabelle wäre schön gewesen. Oder möchte Herr Lang sein 2007 erschienenes Buch "Die Flugzeuge der Bundeswehr" verkaufen? :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Ich geb die Idee mit der Standortaufzählung für die Zukunft weiter ;)

Ist halt in Bezug auf die Luftwaffe ja mittlerweile echt ein heißes Eisen :FFTeufel:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Luftwaffen Profile 1

Oder möchte Herr Lang sein 2007 erschienenes Buch "Die Flugzeuge der Bundeswehr" verkaufen? :FFTeufel:
Warum nicht? Das Buch ist gut, ebenso wie die hier besprochene Veröffentlichung. Ich denke aber nicht, dass Herr Lang auf die Tabelle mit der Intention der Verkaufssteigerung seines Buchs verzichtet hat, auch wenn das durchaus legitim wäre. ;)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Luftwaffen Profile 1

Warum nicht? Das Buch ist gut, ebenso wie die hier besprochene Veröffentlichung. Ich denke aber nicht, dass Herr Lang auf die Tabelle mit der Intention der Verkaufssteigerung seines Buchs verzichtet hat, auch wenn das durchaus legitim wäre. ;)
...war doch nur Spaß! :D
das Buch ist wirklich klasse und empfehlenswert! :TOP:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Luftwaffen Profile 1

Ja, hab' ich auch eher so verstanden. Nix für ungut!
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Luftwaffen Profile 1

Moin zusammen,

Ich habe heute nun auch mal in dem besprochenen Heft geblättert.
Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass sich hier die Geister scheiden möchten, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Das ist ja auch gut so.

Für mich stelle ich fest, dass ich es wirklich begrüße, eine Publikation in diesem Format in den Händen zu halten, in der die verschiedenen Typen vorgestellt werden.
Leider kann dies in diesem Format nur rudimentär geschehen und es haben sich auch bei einigen Mustern sachliche (größere & kleinere) Fehler eingeschlichen. Wobei man hierbei ganz klar sagen muss, dass man von niemandem verlangen kann sich en detail bei jedem Muster 100%ig auszukennen.

Die angesprochenen Seitenrisse sind grundsätzlich eine feine Sache. Aber es ist einfach so, dass es eine reine Geschmacksfrage ist ob diese einem zusagen, oder nicht. Meinen treffen sie nicht, aber das ist eben rein subjektiv. Vielleicht bin ich auch durch die Grafiken in meinem Buch einfach nur verwöhnt.

Grundsätzlich muss man dem Autor danken, dass er sowas kleines, aber feines auf den Markt gebacht hat. In meinen Augen ist das Heft gut geeignet, die einzelnen Typen "kurz" vorzustellen. Wer sich tiefer mit bestimmten Mustern auseinandersetzen möchte, wird ohnehin auf andere Literatur ausweichen.

Grüße aus dem Norden,
ROB
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Luftwaffen Profile 1

Wenn ich diesen Thread so verfolge und interpretiere, wird das Heft einem nicht viel neues verraten, wenn man "Die Flugzeuge der Bundeswehr" schon besitzt?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Luftwaffen-Profile No.2

Bin heut auf folgende, im Link zu findende Neuerscheinung gestoßen und möchte sie allen Interessierten nicht vorenthalten. Nach über 1,5 Jahren mal wieder ein Lebenszeichen dieser Reihe. Bin auf das Heft gespannt.

http://www.unitec-medienvertrieb.de/de/?id=8
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Luftwaffen Profile 1

Danke für den Tip. Mal im Zeitschriftenladen anschauen.
 
Thema:

Luftwaffen Profile

Luftwaffen Profile - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug profile #28

    Oben