Luftwaffen Profile

Diskutiere Luftwaffen Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Luftwaffen Profile 1 Bei Amazon gibt es Nummer 2 auch schon. ASIN: B007186WRY
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Bei Amazon gibt es Nummer 2 auch schon. ASIN: B007186WRY
 
#
Schau mal hier: Luftwaffen Profile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Luftwaffen Profile 1

Hat es schon mal einer angeschaut? Bis jetzt finde ich es noch nicht im Laden.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Luftwaffen Profile 1

Danke. Das schaut doch gar nicht schlecht aus. Jetzt muss es nur noch im Laden liegen:)
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Luftwaffen Profile 1

Hab es auch noch nicht gefunden, aber vielleicht hilft diese Zusammenfassung schon mal weiter.

http://www.modellversium.de/presse/artikel.php?id=1028
Entweder ein Fehler des modellversium-Autors oder von LUFTWAFFEN Profile Nr. 2. Zitat:
"Der zweite Teil des Heftes befasst sich schwerpunktmäßig mit den aktuellen Einsatzmustern der Luftwaffe (Agusta Bell AB-206 & ..."
Der AB-206 ist seit 2006 ausgemustert.


Das Heft kenne ich (noch) nicht, aber unter den folgenden Seiten gibt‘s u.a. vermutlich das selbe wenn nicht sogar das gleiche zu lesen inkl. Bilder:
http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/photos/flieger/galerie_uebersicht.php
http://www.bmlv.gv.at/sk/lusk/index.shtml
http://www.gotech.at/lfz.htm
http://www.luftstreitkraefte.at/
http://fly.to/kleeblatt
http://www.tigerstaffel.at/de/


Dem Magazin möchte ich dadurch aber keineswegs die Existenzberechtigung absprechen.
Schließlich kommt es bei Büchern zum Thema ÖBH nur sehr selten zu einer zweiten Auflage. Ist eine Erstausgabe ausverkauft kommt man nur mehr schwer an ein Exemplar. Deshalb ist es toll, wenn sich ein Magazin dieser "kleinen" Themen annimmt. Und bei interessanten Themen nehme ich immer noch lieber Papier in die Hand.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Luftwaffen Profile 1

Entweder ein Fehler des modellversium-Autors oder von LUFTWAFFEN Profile Nr. 2. Zitat:
"Der zweite Teil des Heftes befasst sich schwerpunktmäßig mit den aktuellen Einsatzmustern der Luftwaffe (Agusta Bell AB-206 & ..."
Der AB-206 ist seit 2006 ausgemustert.
Heute war es im Laden.
Ich kann dich insofern (teilweise) beruhigen.
Allerdings steht drin, dass 2009 beschlossen wurde, die AB206 auszumustern. Das Fly-Out wäre 2009 in Zeltweg gewesen. Evtl. ist das Jahr des Ausmusterungsbeschlusses ein Druckfehler?

Gruß
AE
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Luftwaffen Profile 1

:!: Ja, 2009 stimmt! ...habe mich vertippt. :rolleyes:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Asche auf dein Haupt... :wink:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Luftwaffen Profile 1

Asche auf dein Haupt... :wink:
Ich asche, ich asche... :cower:

Wir schreiben noch 2012(?) oder ist es schon aus mit der Welt und keiner hat mir was gesagt!? :smiley_simmons:


Grüsse aus Wien
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Die ganze Welt mag untergehen, doch unser Bayern bleibt bestehen. :TD:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Luftwaffen Profile 1

Habe mir das Heft jetzt auch geholt und finde es durchaus sehr gelungen und liebevoll gestaltet. Was im Vergleich zu Band 1 auffällt ist das Fehlen jeglicher Farbprofil-Zeichnungen, was ich aber nicht als Manko werte.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Luftwaffen Profile 1

Habe mir das Heft jetzt auch geholt und finde es durchaus sehr gelungen und liebevoll gestaltet. Was im Vergleich zu Band 1 auffällt ist das Fehlen jeglicher Farbprofil-Zeichnungen, was ich aber nicht als Manko werte.
Das ist mir auch aufgefallen. Aber wie du schon schreibst, das ist nicht schlimm. Die Profile in dem ersten Heft waren schon nicht die Besten.
Ich persönlich hätte mir ein paar mehr Bilder von den Sonderlackierungen gewünscht. Aber man kann nicht alles haben.

Gruß
AE
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Luftwaffen Profile 1

Soeben entdeckt: UNITEC Medienvertrieb

Bin mal gespannt, ob die tolle Qualität fortgeführt wird. Zumindest hat man den erwartungsfrohen Leser ja diesmal nicht ganz so lange zappeln lassen ( wie zwischen Band 1 und 2). :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Hab das Heft vorab seit heute Mittag hier. Qualität der Bilder meiner Meinung nach sehr gut. Gelesen hab ich es noch nicht. Ab morgen offiziell im Handel.

EDIT:
Kleiner Ausblick was drin ist:

- Chronik der schweizer Luftwaffe vom Kalten Krieg bis zur Gegenwart
- Übersicht Fliegerstaffeln mit Flugzeugtypen und Stationierungsort (Kampf-, Propellerflugzeuge, Helis)
- Tiger-Teilersatz
- Axalp-Ebenfluh
- Northrop F-5E Tiger II
- Northrop F-5F Tiger II
- Boeing F/A-18 C/D Hornet
- Beechcraft King Air 350C
- Beechcraft 1900D
- de Havilland Canad DHC 6-300 Twin Otter
- Pilatus PC-6 Turbo Porter
- Pilatus NCPC-7
- Pilatus PC-9
- Pilatus PC-12
- Pilatus PC-21
- Cessna 560XL Citation Excel
- Dassault Falcon 50
- Aerospatiale Superp Puma
- Eurocopter Cougar Mk 1
- Eurocopter EC 635 P2+
- Aufklärungsdrohnenystem 95 Ranger
- Patrouille Suisse
- PC-7 TEAM
- Aktuelle Wappen schweizer Luftwaffe

48 Seiten(+2 Einband) 130 Farb- und 4 s/w-Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Luftwaffen Profile 1

Kann mich Deinem Urteil über das neue Profile-Heft über die "Schweizer Luftwaffe" nur anschließen. Auf 49 Seiten steckt in dem Heft alles drin was man in dieser Chronik über die Luftwaffe in unserem Nachbarland wissen muß und sollte. Viele sehr gute Farbphotos sind darin enhalten wie auch ausführliche Infos und der Preis mit 11,80 € ist BESTENS angelegt und nach meiner Ansicht zum kauf bestens zu empfehlen. Kompliment an den Autor, an die Redaktion und an den Herausgeber solch eine schöne Publikation veröffentlicht zu haben. Hoffe auf nen Verkaufserfolg und auf Fortsetzung der Luftwaffen-Profile.

Skyblazer-Erwin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Luftwaffen Profile 1

Kann ich nur zustimmen. Die Fotos sehen wirklich gut aus.
War vielleicht auch gut, dass sie diesmal die Zeichnungen weggelassen haben. Die waren in den anderen beiden Ausgaben ja nicht wirklich überzeugend.
Das Heft lohnt sich jedenfalls allemal.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Luftwaffen Profile 1

Kann mich Deinem Urteil über das neue Profile-Heft über die "Schweizer Luftwaffe" nur anschließen. Auf 49 Seiten steckt in dem Heft alles drin was man in dieser Chronik über die Luftwaffe in unserem Nachbarland wissen muß und sollte. Viele sehr gute Farbphotos sind darin enhalten wie auch ausführliche Infos und der Preis mit 11,80 € ist BESTENS angelegt und nach meiner Ansicht zum kauf bestens zu empfehlen. Kompliment an den Autor, an die Redaktion und an den Herausgeber solch eine schöne Publikation veröffentlicht zu haben. Hoffe auf nen Verkaufserfolg und auf Fortsetzung der Luftwaffen-Profile.

Skyblazer-Erwin
Kann ich nur unterstreichen! Einzig die Bindung des Heftes läßt...zumindest bei meinem Exemplar...etwas zu wünschen übrig, da die Heftklammern diesmal leicht außermittig sitzen. :headscratch: Aber das tut dem Inhalt und der hervorragenden Aufmachung keinen Abbruch.

Liebe UNITEC-Team...weiter so! :TOP:
 
Thema:

Luftwaffen Profile

Luftwaffen Profile - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug profile #28

    Oben