Luftwaffen Profile

Diskutiere Luftwaffen Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Luftwaffen Profile 1 Sollte es Qualitätsprobleme geben, dann in der Regel einfach kurze Email oder Anruf und das Heft wird in der Regel kostenlos...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Luftwaffen Profile 1

Sollte es Qualitätsprobleme geben, dann in der Regel einfach kurze Email oder Anruf und das Heft wird in der Regel kostenlos ausgetauscht.
 
#
Schau mal hier: Luftwaffen Profile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Luftwaffen Profile 1

Sollte es Qualitätsprobleme geben, dann in der Regel einfach kurze Email oder Anruf und das Heft wird in der Regel kostenlos ausgetauscht.
Sehr guter Hinweis...danke, Tracer! Ist allerdings in meinem Fall nicht nötig. Hab es im Bahnhofsbuchhandel ergattert und schaue immer nur, ob schon Eselsohren oder diverse Knicke in den Seiten sind. Die nicht 100%ige Bindung war jetzt nicht sooo wild.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
AW: Luftwaffen Profile 1

Ich habe auf Anfrage vom Verlag die Info erhalten, dass Band 4 vorraussichtlich Ende Oktober in den Startlöchern stehen wird. :)

Thema: Die französische Luftwaffe :TOP:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: Luftwaffen Profile 1

Oh ja! Gut gewählt. Das ist ein Thema, das in der bisherigen Machart gut dort aufgehoben ist.

Hagewi
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Luftwaffen Profile 1

Ich durfte auch schon einen Blick in ein Korrekturexemplar blicken. Auch wenn die französische Luftwaffe nicht ganz mein Thema ist, sieht es toll aus.
Als Auslieferungstermin ist übrigens der 23.10.2013 angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
AW: Luftwaffen Profile 5

Das neue Luftwaffen-Profile über die "Royal Netherlands Air Force" ist im Handel erhältlich, u.a. Bahnhofsbuchhandlung für 11,80 €.

Das neue Profile gefällt mir sehr gut, sehr interessant mit der Geschichte von früher bis zur Gegenwart sowie exzellente Photos. Alle derzeitigen Flugzeuge der Holländer werden detailliert vorgestellt wie auch die vielen Sonderlackierungen. Sehr zu empfehlen.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
AW: Luftwaffen Profile 5

Das neue Luftwaffen-Profile über die "Royal Netherlands Air Force" ist im Handel erhältlich, u.a. Bahnhofsbuchhandlung für 11,80 €.

Das neue Profile gefällt mir sehr gut, sehr interessant mit der Geschichte von früher bis zur Gegenwart sowie exzellente Photos. Alle derzeitigen Flugzeuge der Holländer werden detailliert vorgestellt wie auch die vielen Sonderlackierungen. Sehr zu empfehlen.

mfG
Skyblazer-Erwin
Hallo!

Dieser Beurteilung kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Diese Publikation ist wirklich empfehlenswert. In Sachen Umbau und Effektivität kann sich die Bundesluftwaffe diese Ausgabe als "Lehrbuch" anschaffen.
Und was mir besonders gefiel, ist die richtige Ausdrucksweise: nirgends ist von der "Holländischen" Luftwaffe die Rede - die gibt´s gar nicht.
Meinen besten Dank an die Autoren!

Es grüsst der durstige Mann
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Luftwaffen Profile 1

Äußerst interessantes Thema...:HOT:...aus meiner persönlichen Sicht. :) Nach anfänglichem "Stottern" scheint die Serie ja langsam in Schwung zu kommen. Bisher fand ich nahezu alle Ausgaben sehr gelungen.

Danke für die Info! :TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Im nächsten Monat jährt sich das Erscheinen der letzten Ausgabe über das USMC (1). Auf der Seite des Verlages wird das genannte Heft unter "Brandnew" geführt.
Daher meine Frage: geht es irgendwie weiter oder ist diese Reihe gescheitert?
Ich würde ein Scheitern bedauern.

Es grüsst der durstige Mann
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Ich hatte kurz vor Weihnachten mal beim Verlag nachgefragt. Der Autor hatte es wohl leider in 2015 nicht mehr geschafft, den 2. Teil von USMC fertigzubekommen. Es soll aber noch erscheinen. Ein genauer Termin konnte mir nicht genannt werden. Warten wir mal ab. Immerhin lagen zwischen den Heften 1 und 2 ja auch fast 1,5 Jahre...:FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Der 2. USMC Teil ist noch nicht ganz fertig, sprich noch nicht zurück beim Verlag, ist aber wohl nur noch eine Frage von Tagen. Wenn dann alles klappt könnte es in den nächsten 4 - 6 Wochen klappen.
1,5 Jahre mögen lang erscheinen, man muss jedoch bedenken, dass in dieser Zeit andere Publikationen auch veröffentlicht wurden. Alles eine Frage der Kapazitäten.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Gibt es eine Vorschau, welche Luftwaffen als nächstes geplant sind ?
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Bin echt froh dass es deutschsprachig solche Hefte gibt!
Dennoch bin ich mit dem Aufbau der Hefte nicht ganz zufrieden!
Ein Aufbau der Verbände und deren Staffeln wäre besser!
Das stell ich mir unter Luftwaffenprofile vor
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
So, Teil 2 ist im Druck und soll nächste Woche herauskommen.

@Spitfire die Idee mit der Aufarbeitung aller Staffeln ist grundsätzlich sexy. Der Umfang des Heftes ist jedoch auf 48 Seiten beschränkt. Das macht allein beim USMC 41 Staffeln die es zu behandeln gäbe. Da bleibt selbst bei einem Zweiteiler gerade mal grob 2 Seiten pro Staffel für Geschichte und Bildmaterial.

Was als nächstes herauskommt ist noch ein wenig offen, im Moment ist die polnische Luftwaffe und ein weiteres Heft in der Mache. Wir werden sehen was zuerst fertig wird.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
So, Teil 2 ist im Druck und soll nächste Woche herauskommen.

@Spitfire die Idee mit der Aufarbeitung aller Staffeln ist grundsätzlich sexy. Der Umfang des Heftes ist jedoch auf 48 Seiten beschränkt. Das macht allein beim USMC 41 Staffeln die es zu behandeln gäbe. Da bleibt selbst bei einem Zweiteiler gerade mal grob 2 Seiten pro Staffel für Geschichte und Bildmaterial.

Was als nächstes herauskommt ist noch ein wenig offen, im Moment ist die polnische Luftwaffe und ein weiteres Heft in der Mache. Wir werden sehen was zuerst fertig wird.
das war eher eine Anspielung auf die Belgische, Niederländische, Schweizer Luftwaffe gewesen
sagen wir einfach auf die europäischen Nationen

das ist mir klar, das so was als Heft über die USMC, US Navy, US Air Force nicht umsetzbar ist
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
das war eher eine Anspielung auf die Belgische, Niederländische, Schweizer Luftwaffe gewesen
sagen wir einfach auf die europäischen Nationen

das ist mir klar, das so was als Heft über die USMC, US Navy, US Air Force nicht umsetzbar ist
Ich denke, wenn man das ganze bezogen auf die aktiven Einheiten aufzieht, hat man bei den heutigen transformatorischen Veränderungen in allen Streitkräften schnell Probleme mit der Aktualität der Hefte. :wink: Allerdings weiß man das auch nie so genau bei der Ausrüstung mit Luftfahrzeugen aller Art. Wenn es irgendeinen Verteidigungsminister überkommt, wird auch schnell mal ´ne ganze Flotte außer Dienst gestellt (siehe RAF und Harrier). :FFTeufel:
 
Thema:

Luftwaffen Profile

Luftwaffen Profile - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug profile #28

    Oben