Luftwaffen Profile

Diskutiere Luftwaffen Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ich möchte an dieser Stelle dem Autor und Verlag ein dickes BRAVO ZULU für USMC, Teil 2 aussprechen. :HOT: Macht weiter so! :TOP: Danke.
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Ich möchte an dieser Stelle dem Autor und Verlag ein dickes BRAVO ZULU für USMC, Teil 2 aussprechen. :HOT: Macht weiter so! :TOP:

Danke.
 
#
Schau mal hier: Luftwaffen Profile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der kommenden Ausgabe(n)? :!:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Danke für die Info, Tracer! :TOP:

Interessantes Thema, hätte nicht gedacht, dass man dazu ein komplettes Heft gefüllt bekommt. Wenn die Qualität der vorherigen Ausgaben beibehalten wird, dann wird das wieder eine superb Ausgabe. :HOT:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich konnte am Wochenende einen Blick in das Korrekturexemplar werfen. Auch wenn die Aéronavale nicht unbedingt mein Thema ist sieht es sehr vielversprehend aus. Schon interessant, was die Franzosen alles fliegen.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Geht es darin um ausschließlich aktuell eingesetzte Typen ?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Geht es darin um ausschließlich aktuell eingesetzte Typen ?
Ja, zumindest bei der detaillierten Beschreibung der Lfz-Typen. In der Regel ist aber (war zumindest bei den anderen Heften der Reihe) eine Einleitung vorhanden in der es einen geschichtlichen Abriss über die entsprechende Luft- oder Teilstreitkraft gibt. Darin finden dann auch ehemalige Typen Erwähnung (tlw. mit Foto).

Sollte ein Flugzeugmuster erst vor kurzem außer Dienst gestellt worden sein, besteht die Möglichkeit, dass auch dieses sich noch unter den genauer erläuterten befindet...das hängt dann warscheinlich vom Autor ab.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Und auch das neueste Heft ist wieder :TOP::HOT:...uneingeschränkt empfehlenswert ! Ich freue mich jetzt schon auf alles, was noch kommt...:wink:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Lt. der Website: bis 2,0 kg 5,20 EUR!
Kommt mir für ein Heft aber etwas viel vor (Deutsche Post verlangt für eine Büchersendung 1,00 - 1,65 EUR).
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Ich bezahle für das Heft im Abo inkl Porto 14,48€
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Eine Bestellung auf der ebay-Seite von Unitec (House of Profiles :TOP:) verspricht eine versandkostenfreie Lieferung!
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
jemanden finden der das Heft kauft, z.Bsp. das neue franz. Marinefliegerheft für 11,80 € plus Versand & Bankkontogebühren 1,45 € + o,50 €) also ca. 2,- € dazu sind 13,80. Bei uns in Tübingen in der Bahnhofbuchhandlung gibt's die Hefte, könnte ich jederzeit gerne besorgen gegen Bezahlung im Voraus.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Hat jemand (Tracer evtl.) Informationen, was als Nächstes so geplant ist oder vielleicht sogar schon in den Startlöchern steht? :whistling::biggrin:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Also einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Das nächste Heft wird wohl in der 2. Jahreshälfte kommen und evtl. die RAF betreffen. Davor wird es eine neue Serie über die deutschen Luftstreitkräfte 1956 bis heute geben.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
...Was als nächstes herauskommt ist noch ein wenig offen, im Moment ist die polnische Luftwaffe und ein weiteres Heft in der Mache. Wir werden sehen was zuerst fertig wird.
Um vielleicht nochmal auf einen älteren Beitrag zurück zu blicken: Was ist denn aus dem Heft über die polnische Luftwaffe geworden? Canceled oder geschoben? :unsure:
 
Thema:

Luftwaffen Profile

Luftwaffen Profile - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug profile #28

    Oben