Luftwaffen Profile

Diskutiere Luftwaffen Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Gestern in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt: Luftwaffen Profile 1 - Deutsche Luftstreitkräfte Verlag: UNITEC (2010) Autor: Gerhard Lang...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Gestern in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt:

Luftwaffen Profile 1 - Deutsche Luftstreitkräfte

Verlag: UNITEC (2010)
Autor: Gerhard Lang
Seitenzahl: 49
Sprache: deutsch
Maße: 30 x 21 cm
Einband: Kartoniert

Ein durchgehend mit qualitativ guten Farbaufnahmen und -profilen bebilderter Band. Aufgeteilt in verschiedenen Themenbereiche werden die Geschichte der modernen Deutschen Luftwaffe/Marine/Heer beschrieben und im folgenden die wichtigsten aktuellen Flugzeugmuster in Bild und Zeichnung vorgestellt . Am Ende folgt noch eine Übersicht der Einheitswappen von Luftwaffen- und Marinefliegerverbänden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Luftwaffen Profile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Luftwaffen Profile 1

Heute in MUC gekauft:)

Kleine Ergänzung:
Preis: 11,50€ (Deutschland)

Einzig die Seitenansicht einer F-4F auf S.11 erscheint mir etwas unglaubwürdig.
Beladen mit MK82, BL-755, Maverick und Sidewinder, aber ohne Zusatztank.:?!
das reicht gerade mal zum bombardieren des Startbahnendes:D

Aber sonst durchaus lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Luftwaffen Profile 1

Diese neue Serie ersetzt die eingestellte "FLUGZEUG Extra" und soll pro Ausgabe "die Luftstreitkräfte eines Landes im aktuellen Zustand, mit einem historischen Abriss, beschreiben".
Erscheinungsweise: halbjährlich
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Luftwaffen Profile 1

Heute in MUC gekauft:)

Kleine Ergänzung:
Preis: 11,50€ (Deutschland) ...
Danke für die Ergänzung. Hab' ich das wichtigste doch glatt vergessen! :TOP:

Theo schrieb:
Diese neue Serie ersetzt die eingestellte "FLUGZEUG Extra" und soll pro Ausgabe "die Luftstreitkräfte eines Landes im aktuellen Zustand, mit einem historischen Abriss, beschreiben".
Erscheinungsweise: halbjährlich
Weisst Du auch, warum "FLUGZEUG EXTRA" eingestellt wurde? War doch eigentlich meistens recht interessant.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Luftwaffen Profile 1

Der Herausgeber, Herr Franzke, meinte das Magazin in der Form nicht mehr wirtschaftlich betreiben zu können.:(

Meine Meinung dazu: Kann gut sein, denn eine halbjährlich erscheinende Zeitschrift hat Probleme akuellen Themen aufgreifen. Das SAR-Meet und/oder der Airday in Nordholz findet für FLUGZEUG Extra nicht statt, wenn die nächste Ausgabe im kommenden Februar fällig ist. Da interessiert das dann keinen mehr.
Ich glaube schon, dass man die vierteljährliche Erscheinungsweise hätte beibehalten und das Blatt mehr bewerben sollen. Möglicherweise hat es aber auch an Autoren gemangelt, das weiß ich nicht.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Luftwaffen Profile 1

Diese neue Serie ersetzt die eingestellte "FLUGZEUG Extra" ...
Und da kommt dann wieder Unmut hoch. Ich war ja noch nie ein Freund von Hefte übergreifenden Artikeln. Die Flugzeug-Extra hat es aber in weiterentwickelter Form geschafft, Artikel über mind. 3 folgende Hefte zu verteilen. Und nu?? Fehlt u.a. Teil 3 zur Dokumentation der Canberra, welcher in Ausgabe 1/2010 erscheinen sollte. Auf sowas stehe ich ja...:(
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Luftwaffen Profile 1

Gibt´s zu dem Heft evtl. ne ISBN Nummer, macht das bestellen immer einfacher.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Luftwaffen Profile 1

Besten Dank, dann muss ich mal schaun wie ich das ordern kann.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Luftwaffen Profile 1

Besten Dank, dann muss ich mal schaun wie ich das ordern kann.
Wenn ihr keinen Bahnhofsbuchhandel habt, Du nicht nach Hannover kommst, warum rufst Du nicht einfach beim Verlag an!?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Luftwaffen Profile 1

Das Heft muss ich mir auch einmal anschauen, wobei es so etwas für Europa ja auch schon in Buchform gibt.

F_W
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Luftwaffen Profile 1

Besten Dank, dann muss ich mal schaun wie ich das ordern kann.
Gibt's bei uns auch im Kaufland.
Hab schon überlegt, es mir zu holen. Bin mir nur nicht sicher, mir eine Buchreihe anzulegen, bei der ich nach 5 Jahren bei weitem nicht einmal die Hälfte der europäischen Luftstreitkräfte abgedeckt habe.
Und wenn die Reihe eingestellt werden sollte ? Das hatte mich damals bei DHS sehr geärgert.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Luftwaffen Profile 1

Wenn ihr keinen Bahnhofsbuchhandel habt, Du nicht nach Hannover kommst, warum rufst Du nicht einfach beim Verlag an!?
Ich habs vorhin bei unserer örtlichen Buchhandlung bestellt, da hat man mir bis jetzt alles besorgen können.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Luftwaffen Profile 1

Habs mir heute gekauft, vom ersten Augenschein macht das Heft einen "ordendlichen Eindruck", Die Risszeichnungen sind sehr gut und das gleiche gilt auch für die Bildqualität. Ich denke das daß Heft sein Geld wert ist und hoffendlich bleibt dieses Heft nicht eine Eintagsfliege.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Luftwaffen Profile 1

Bei der Auswahl der Bilder wollte man wohl speziell den ehemaligen Eggebeckern eine "Freude" machen...45+38; 45+44 und 45+49 im Luftwaffenanstrich.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Zeichnungen

Hallo!

Einfach Frage, einfache Antwort:
Ja!

Anm.: Nach meinem Geschmack z.T. gewöhnungsbedürftig ...
 
Thema:

Luftwaffen Profile

Luftwaffen Profile - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug profile #28

    Oben