Spotter Volkel Nato Tigers

Diskutiere Spotter Volkel Nato Tigers im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Oder keine Teilnehmer mehr, weil bis dahin noch so einiges aufgelöst werden wird. Möchte mal sehen wie das Tigermeet um 2020 ausschaut, wo wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
.....Möglicherweise gibt es ja in 10 Jahren oder so keinerlei Events mehr.Dann wird das Geschrei noch größer und die " guten alten Zeiten ( 2010 ) herbei gesehnt.:TD:
Oder keine Teilnehmer mehr, weil bis dahin noch so einiges aufgelöst werden wird.
Möchte mal sehen wie das Tigermeet um 2020 ausschaut, wo wir jetzt schon einige Wackelkandidaten haben.
Z.B. AG 51, JaboG 32, EC 12, 230 Sqn
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Und hier die Gewinner dieses Jahres

SILVER TIGER 2010: 211 Squadron - Czech Republic
BEST FLYING: 338 Skv - Norway
BEST PAINTED JET: 192 Filo - Turkey
BEST TIGER DRESS: 21° Gruppo - Italy
BEST TIGER SKIT: JTS - Austria
TIGER GAMES: 221 Squadron - Czech Republic
Mein persönlicher Favorit für die schönste Bemalung hat sogar gewonnen :D
OPERATIONS: 644 out of the planned 715 missions have
been flown in 2 weeks.
http://goo.gl/4Ds5

Mein persönlicher Favorit für die schönste Bemalung hat sogar gewonnen :D
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Wenn mir eine Veranstaltung zu teuer, zu weit weg, zu überfüllt oder sonstig suspekt ist gehe ich ganz einfach nicht hin und halte mich ansonsten raus. Das Mecker-Phänomen betrifft aber nicht nur die Fliegerei, bei Oldtimertreffen ist das z.B. genau das gleiche. Mich hat bis zum heutigen Tag niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen für irgendein Event Geld auszugeben wenn ich nicht wollte. Daher verstehe ich auch nicht wirklich das Problem :confused: Ich muß aber auch sagen daß ich selten Leute getroffen habe die ihr Hobby dermaßen verbissen sehen wie das bei manchen Spottern der Fall ist. Da mußten wir auch schon den einen oder anderen vor die Tür setzen der nicht einsehen wollte daß es hier immer noch um militärische Veranstaltungen geht und er nur ein (wenn auch bis dahin gern gesehener) Gast ist.

Gruß vom Wolf
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.311
Ort
Ostküste
Und wenn ich zu einer wie auch immer gearteten Veranstaltung gehe, egal ob kostenfrei oder nicht, habe ich hinterher immer eine Meinung dazu. Nichts anderes haben die "Meckerer" hier von sich gegeben.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Und wenn ich zu einer wie auch immer gearteten Veranstaltung gehe, egal ob kostenfrei oder nicht, habe ich hinterher immer eine Meinung dazu. Nichts anderes haben die "Meckerer" hier von sich gegeben.
ob dieses Gemeckere und Genörgel einiger jedenfalls weiterhilft bezweifel ich mal ganz stark...außer das halt irgendwann solche Events nicht mehr für Spotter zugänglich gemacht werden und dann erwischt es halt leider auch die Mehrheit die für den Zugang zu solchen Veranstaltungen noch dankbar sind:!:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Guten Abend,

vor einigen Wochen haben sich einige Foren-Mitglieder über einige Aussagen
die ich zum Thema Tiger-Meet getätigt habe empört und mich brüskiert!

Wie ich nun anhand von Bildern in diesem Forum und bei Scramble gesehen habe, wurden doch wieder die Messlatte in den Niederlanden mit zweierlei Maß gesetzt! Es gab und gibt mal weider einige liebe Niederländische Mitbürger die mal wieder auf ihren eigenen Flugplätzen,wieder mal machen durften was sie wollten.!!

Sei´s drum,aber ich hätte kein Geld für eine solches kommerzielles Massen - "Abzock" Event bezahlt!
Wo noch nicht mal die Möglichkeit bestand einige der sonderlackierten Flugzeuge in Ruhe aus der Nähe zu fotografieren.

Für das Wetter kann man niemanden verantwortlich machen,ausser vielleicht
Petrus ;) aber für alle anderen Situationen schon.

HB1958
Ich weiß nicht, wieso mein ausführlicher Antwortbeitrag zu diesem Thema im anderen Thread mitsamt meinem Bild ohne Info seitens der Admins verschwunden ist, der unsachliche und polemische ("niederländische Mitbürger"?) Beitrag von HB1958 hier stehen bleibt?

Also schreibe ich kurz nochmal:

Unter Abzocke verstehe ich weit mehr, als die Tatsache, für 20 Euro gratis Parken können, gratis befördert werden und gratis noch ein Cap dazuzubekommen. Und dass es keine Static gab, war schade, die SGV hat aber wenigstens organisiert, dass Starts auf der Südbahn durchgeführt worden sind und fast alle Maschinen auf der Südbahn entlangtaxelten.

Am Freitag, als kein Spottertag war, sind alle Maschinen über die hinteren Taxiways gerollt, wie wir von außerhalb gesehen haben.

Insofern war es zwar weniger als in KB, aber trotzdem (vom Wetter abgesehen) ein tolles Event.

Und auch die Preise für Essen und Trinken waren sehr human, fand ich.

Der zweite Beitrag von HB1958 kann ebenfalls meiner Meinung nach nicht unkommandiert stehen bleiben, die Unterstellung:

...diesen "Überschuss" der angeblich an "several charities"
gehen soll ist ein "Witz" denn im Nachhinnein kräht da kein Hahn,was mit den
Überschuss geschehen ist,wenn alle "angebliche" Kosten abgezogen wurden!
HB1958
ist schon hart an der Grenze zur üblen Nachrede und ich würde vorsichtig mit solchen Unterstellungen sein.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Volkel 2010

:TOP:
Danke für deinen sehr guten und offenen Beitrag, ich hab für meine Kritik an "HB 1958" s Beitrag schon ein paar rote Punkte , natürlich anonym mit dem Hinweis auf Meinungsfreiheit bekommen , aber was solls , so what
, wenns denen Spaß macht.Dabei bezog sich meine Kritik nicht auf seine Meinung sondern auf die Art und Weise. (Abzocke , Zensur usw.)
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Ich weiß nicht, wieso mein ausführlicher Antwortbeitrag zu diesem Thema im anderen Thread mitsamt meinem Bild ohne Info seitens der Admins verschwunden ist, der unsachliche und polemische ("niederländische Mitbürger"?) Beitrag von HB1958 hier stehen bleibt?

Also schreibe ich kurz nochmal:

Unter Abzocke verstehe ich weit mehr, als die Tatsache, für 20 Euro gratis Parken können, gratis befördert werden und gratis noch ein Cap dazuzubekommen. Und dass es keine Static gab, war schade, die SGV hat aber wenigstens organisiert, dass Starts auf der Südbahn durchgeführt worden sind und fast alle Maschinen auf der Südbahn entlangtaxelten.

Am Freitag, als kein Spottertag war, sind alle Maschinen über die hinteren Taxiways gerollt, wie wir von außerhalb gesehen haben.

Insofern war es zwar weniger als in KB, aber trotzdem (vom Wetter abgesehen) ein tolles Event.

Und auch die Preise für Essen und Trinken waren sehr human, fand ich.

Der zweite Beitrag von HB1958 kann ebenfalls meiner Meinung nach nicht unkommandiert stehen bleiben, die Unterstellung:



ist schon hart an der Grenze zur üblen Nachrede und ich würde vorsichtig mit solchen Unterstellungen sein.

Gruß Lutz
Guten Abend Herr Lutz,

also ich glaube mit meinen 52 Jahren und davon 35 Jahre als gelernter Journalist unteranderem Spiegel,AP etc.,da weis ich ganz genau was üble Nachrede ist,und was nicht!

Meine "Unterstellungen" sind in der Hinsicht fundiert,daß ich wegen solchen
Veranstaltungen schon in der Vergangenheit recherchiert habe,und wir
hatten einen "brandheissen" Artikel im Spiegel gehabt.Allerdings ging es da
nicht um eine militärische Veranstaltung.Ich such dir den Bericht bei Gelegenheit mal raus.
Kurz und knapp gesagt,war es da der Fall,das diese "Charities" nicht existent
waren.

Ich unterstelle den Niederländern nicht! das da genauso Schindluder getrieben
wird,sondern einfach die Tatsache,daß öffentlich nichts zu lesen sein wird,was mit dem Überschuss nachweislich geschehen ist.!

Und zum Thema "polemik" möchte ich mir diese Unterstellung zu meiner Person verbitten.Polemik bedeutet die Kunst des Streitens,und nicht das wass heute die Gesellschaft daraus gemacht hat!

Als Beispiel die Kaiserslauterer Fluglärm-Gegner sind nach der heutigen Bedeutung "Polemiker" die keine andere Meinung wir Ihre eigene gelten lassen.

Und dies mein lieber Kollege können Sie in keinen meiner geschriebenen Zeilen
lesen! Auch nicht dazwischen :FFTeufel:

Zum guten Ende erlebe ich es auch hier wie auch in anderen "hobby" Themen

GESUNDE KRITIK nicht ERWÜNSCHT! Man REDET sich alles SCHÖN und LÄUFT als HERDEN TIER hinterher....Armes Deutschland!

HB1958

HB1958
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Guten Abend, Herr HB! :)

Doch, gesunde Kritik wird hier gern gesehen...

Aber lies mal nochmal genau, was Du geschrieben hast. Das hat mit gesunder Kritik nichts mehr zu tun. Da wimmelts von Angriffen gegen Niederländer, die SGV und andere...

Und das kann für uns alle nicht gut sein, wir Spotter sollten uns nicht gegenseitig bekriegen.

Gruß Lutz
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Guten Abend, Herr HB! :)

Doch, gesunde Kritik wird hier gern gesehen...

Aber lies mal nochmal genau, was Du geschrieben hast. Das hat mit gesunder Kritik nichts mehr zu tun. Da wimmelts von Angriffen gegen Niederländer, die SGV und andere...

Und das kann für uns alle nicht gut sein, wir Spotter sollten uns nicht gegenseitig bekriegen.

Gruß Lutz
Ich denke eher,das Sie bitte nochmals in Ruhe mein geschriebenes Wort lesen.Denn nirgends sehe ich Angriffe von mir gegen Spotter oder die SGV.
Lediglich die AUSFÜHRUNGEN der beiden "Foto/Spotter-Tagen" geben mir
Anlass zur Kritik!

Selbstverständlich ist es schön das die niederländische Luftwaffe mit Hilfe
der SGV diese 2 Tage veranstaltet hat,trotzdem haben diese Tage und die
damit verbundenen Ausführungen,d.h. wie manche Dinge angefasst und "gemanaged" wurden für mich als "kritischen" Menschen einen leichten bis mittleren bitteren Nachgeschmack! Und diese Meinung bitte ich zu respektieren,wie auch euere/deine Meinung von mir respektiert wird!

Nun denn es wurde wohl genug zu dem Thema gesagt.

HB1958
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
HALLO ? Es geht " nur " um ein Hobby,nicht um Angriffskrieg !!:TD:
 

n/a

Guest
Hallo,

verstehe die Diskussionen um die 20 Euro leider nicht. Es wurde einen Tag lang grosses Kino geboten! Was kostet nochmal ein Kinobesuch mit Popcorn und Cola usw.? Die Kosten waren mehr als angemessen. Andere Veranstaltungen haben in der Vergangenheit auch schonmal 50 Euro verlangt. Da ist der Ausdruck Abzocke eher angemessen. :TOP:

Black Widow
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Für die einen war es Abzocke, für die anderen war es eine tolle Veranstalltung.
Also mach ich mal hier zu.
Für die einen ist das Zensur, für die anderen eine Erleichterung und für mich ist es Egal.:TD:
Benutzt die Private Nachricht Funktion oder geht in den Chat (der freut sich wenn da mal Leben rein kommt).:D
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ein letztes Mal ein Statement von mir zu HB1958:

Als Journalist sollten Ihnen die negative Bedeutung des Wortes "Abzocke" und der von Ihnen getätigten Formulierungen geläufig sein.

Nur weil in der Vergangenheit bei "nichtmilitärischen" Veranstaltungen Schindluder mit dem vermeintlichen Überschuß getrieben wurde, von Ihnen zu behaupten, das passiere hier auch, ist eine weder journalistisch noch sonstwie fundierte Recherche!

Und auf brandheiße Spiegel-Artikel als Quelle zu verweisen, geht in dem Fall ebenfalls an der Sache vorbei.

Was die verbalen Angriffe angeht, von denen ich sprach:

Die SGV hat in Zusammenarbeit mit der Luftwaffe (so herum ist es richtig, Organisator war die SGV, die Abwicklung und auch die geldlichen Angelegenheiten wurden durch die SGV abgewickelt.) die Spottertage organisiert.

Und die von Ihnen verwendete Formulierung:

diesen "Überschuss" der angeblich an "several charities"
gehen soll ist ein "Witz" denn im Nachhinnein kräht da kein Hahn,was mit den
Überschuss geschehen ist,wenn alle "angebliche" Kosten abgezogen wurden!
geht damit direkt an diejenigen, die das Geld eingenommen haben. Die SGV.

Wenn ich richtig verstanden habe, waren Sie an keinem der beiden Spottertage auf der Base, haben nichts mit den Vorbereitungen am Hut gehabt und auch sonst keinerlei Einblick in die Verhandlungen zwischen SGV und Luftwaffe.

Vielleicht war ja auch mehr angedacht von seiten der SGV und die KLU hat dagegen entschieden. Es ist sicherlich auch ein Unterschied, ob die Luftwaffe einzelnen Leuten gestattet, eine Base Visit durchzuführen oder 1500 (2x750).

So, damit beende ich das Statement. Ich fand den Spottertag super, abgesehen vom Wetter. Die Organisation war perfekt und das Drumherum gebotenene auch den Umständen entsprechend.

Gruß an alle Spotter!

Lutz

PS: @Wolfman: Ja, aber manche Sachen kann ich einfach nicht ab. Halbwahrheiten und Unterstellungen gehören definitiv dazu. Und da muß ich dann meinen Senf dazugeben! :) Ansonsten bin ich ganz friedlich. :engel::D

@Black Widow: Genauso sehe ich das auch. :) (Aber Popcorn und Cola mußte man doch beim Spottersday extra bezahlen!) :?!:cool::red::)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spotter Volkel Nato Tigers

Spotter Volkel Nato Tigers - Ähnliche Themen

  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL)

    Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL): All, In 2019, Spotting Group Volkel is once again delighted to be able to invite a large number of members from outside The Netherlands to the...
  • Spotters day Volkel, 13 June 2013

    Spotters day Volkel, 13 June 2013: This is a message for all non-Dutch aviation enthusiasts interested in joining the spottersday for the arrival of the RNLAF airshow, to be held on...
  • Ähnliche Themen

    Oben