Spotter Volkel Nato Tigers

Diskutiere Spotter Volkel Nato Tigers im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Und deswegen sind alle Holländer egoisten die zuest mit nationalem Stolz an unsere Landsleute denken.. ? Vielleicht bin ich zu einfach das zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanG

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Handel (Niederlande)
Trotzdem wird in eurem Land die Messlatte beim Militär wegen Fototerminen heutzutage unterschiedlich an-und ausgelegt.Dieses Tatsache kannst du nicht bestreiten :!:
Und deswegen sind alle Holländer egoisten die zuest mit nationalem Stolz an unsere Landsleute denken.. ?

Vielleicht bin ich zu einfach das zu begreifen...

MfG,
Stefan
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Und deswegen sind alle Holländer egoisten die zuest mit nationalem Stolz an unsere Landsleute denken.. ?

Vielleicht bin ich zu einfach das zu begreifen...

MfG,
Stefan

Nun lies bitte meine Aussagen dir nochmals genau durch.Ich habe nicht behauptet,daß ihr alle Egoisten seid :!: Sondern,daß es für einen "Nicht"
Niederländer heutzutage sehr schwer bis garnicht Möglich ist,an einem normalen operationellem Tag einen Fototermin zu erhalten oder an einem
stattfindenem Fototag daran teilzunehmen.:!:

HB1958
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Da bekommt man die Aussage "Nur" als Holländer und nur wenn man in einem holländischem Spotterclub Mitglied ist!!!
Ihr macht das in meinen Augen richtig,aber die anderen Nationen sollten sich
daran auch mal ein Beispiel nehmen.Stichwort Elite zum Beispiel.
Hätte ich persöhnlich nichts dagegen, wenn es einen deutschen Spotterclub geben würde, durch den man an solchen Events teilnehmen kann. In einem holländischen Spotterclub kann nämlich jeder Mitglied sein, ganz egal welche Nationalität (Scramble hat sogar seine Sprache von Niederländisch auf Englisch geändert. Bestimmt nicht weil die Heimatspotter ihre Sprache vergessen haben :D)
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Nun lies bitte meine Aussagen dir nochmals genau durch.Ich habe nicht behauptet,daß ihr alle Egoisten seid :!: Sondern,daß es für einen "Nicht"
Niederländer heutzutage sehr schwer bis garnicht Möglich ist,an einem normalen operationellem Tag einen Fototermin zu erhalten oder an einem
stattfindenem Fototag daran teilzunehmen.:!:

HB1958
Für uns "Deutsche" ist es nahezu auch unmöglich einen Fototermin an einem normalen operationellen Tag zu bekommen:!:
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Für uns "Deutsche" ist es nahezu auch unmöglich einen Fototermin an einem normalen operationellen Tag zu bekommen:!:
Guten Tag Unreal,

wenn du unsere Luftwaffe meinst,sehe ich das mit anderen Augen.Schliesslich
gibt es genug Beweise hier im Forum.Es gibt heutzutage genügend Menschen die in Deutschland als Deutscher an einem operationellen Tag im Flugplatz stehen und fotografieren.Mehr wie du vermutest ;)

Und genauso so handhaben das die Niederländer auch.Nur der grosse Unterschied ist,das ein Ausländer hier in Deutschland zu 99,9% mindestens genauso viele oder wenige Chancen hat wie ein Deutscher. :!:
Und in den Niederlanden braucht du nicht anzufangen:!: Ist aber auch kein Wunder,es gibt einfach zuviele die dieses Hobby ausüben wollen :!:
Stichwort Komerziallisierung

Oder glaubst du uns Alt-Fotografen wäre es in den Sinn gekommen für
einen Flugplatzbesuch noch Geld zu bezahlen:confused: Im Leben nicht :!:

HB1958
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass das TigerMeet eine militärische Übung ist, und nicht ein Treffen um Interessierten ein paar Schnappschüsse zu ermöglichen :cool:

Wartet doch einfach mal ab, wie sich die Sache entwickelt...
 
T-O

T-O

Sportflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
5
Ort
Veghel -NL
Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass das TigerMeet eine militärische Übung ist, und nicht ein Treffen um Interessierten ein paar Schnappschüsse zu ermöglichen :cool:

Wartet doch einfach mal ab, wie sich die Sache entwickelt...

Respekt :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
So war es und so ist es .

Es ist immer noch "Military" und keine Kirmes .

Seid froh das Datum zu wissen und schlechterweise am Zaun zu stehen .

Besser als gar keine Info !!!

Gruß logo
 

Spacedust

Flugschüler
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Ort
's-Hertogenbosch
Tiger Meet spotter days Volkel

Ich bin bei der Diskussion auf den vorhergehenden Seiten erstaunt. Respektlos von einigen, ich hoffe, sie registrieren sich nicht für die NTM spottersday. Das gilt auch für die wenigen Deutschen, die an den vorhergehenden spottersday nicht mit den Vorschriften eingehalten haben.

Weil ja, es kommt einer Spotter Tag, in zweifacher Ausfertigung. Und ja, Ausländer sind willkommen. Noch mehr als die Hälfte der Plätze sind für Ausländer. Pro Tag gibt es 750 Plätze stehen zur Verfügung. Ja, es ist weniger als Kleine Brogel, aber mehr als jeder andere Tiger Meet, ELITE, oder andere Deutschen Spotter Tage.

In der Historie der Niederländischen Luftwaffe ist glücklich, mit lokalen Spotter Vereinen zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit geht so weit, den Tiger Meet Spotter Tage durch die lokale Vereinigung Spotting Group Volkel organisiert zu werden. Local ist ein weit gefasster Begriff, viele Deutsche Spotters sind Mitglieder unseres Vereins. Und natürlich sie gehen zu allen unseren Besuchen, einschließlich zu unserer eigenen Volkel oder Frisian Flag.

Sehr bald beginnen die Registrierung für diesen Tag. Sie müssen nicht Mitglieder einer Vereinigung, zu können teilnehmen. Wir halten Sie auf dieser Seite über die Entwicklungen.

Gruss,

Robert Arts
Spotting Group Volkel
 
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ich bin bei der Diskussion auf den vorhergehenden Seiten erstaunt. Respektlos von einigen, ich hoffe, sie registrieren sich nicht für die NTM spottersday. Das gilt auch für die wenigen Deutschen, die an den vorhergehenden spottersday nicht mit den Vorschriften eingehalten haben.

Weil ja, es kommt einer Spotter Tag, in zweifacher Ausfertigung. Und ja, Ausländer sind willkommen. Noch mehr als die Hälfte der Plätze sind für Ausländer. Pro Tag gibt es 750 Plätze stehen zur Verfügung. Ja, es ist weniger als Kleine Brogel, aber mehr als jeder andere Tiger Meet, ELITE, oder andere Deutschen Spotter Tage.

In der Historie der Niederländischen Luftwaffe ist glücklich, mit lokalen Spotter Vereinen zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit geht so weit, den Tiger Meet Spotter Tage durch die lokale Vereinigung Spotting Group Volkel organisiert zu werden. Local ist ein weit gefasster Begriff, viele Deutsche Spotters sind Mitglieder unseres Vereins. Und natürlich sie gehen zu allen unseren Besuchen, einschließlich zu unserer eigenen Volkel oder Frisian Flag.

Sehr bald beginnen die Registrierung für diesen Tag. Sie müssen nicht Mitglieder einer Vereinigung, zu können teilnehmen. Wir halten Sie auf dieser Seite über die Entwicklungen.

Gruss,

Robert Arts
Spotting Group Volkel

Hallo Robert,

danke für die Informationen. Ich bin schon sehr gespannt, auf die neuen Jet-Lackierungen bzw. auch auf die immer gut aussehenden Patche.


MfG aus Wittmund
Terminal
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
News von www.natotigers.org

Thursday, 12 August 2010
NTM 2010 Spottersday info
We have today received news about the Spotters days during NTM 2010 at volkel. Here is what we know.

- 2 days planned, oct 7th and oct 13th
- Capacity 750 persons each day
- Cost is 20€ per person, including NTM 2010 CAP and sticker, parking and transport from parking to and from the base
- PR stands will be on location with Tigerstuff on sale from the participating Squadrons
- On base availibility of drinks and snacks at own cost
- Revenue from spottersdays will be presented to several charities
- Additional information will be available on the RNLAF NTM 2010 and SG Volkel websites

www.defensie.nl/natotigermeet2010
www.sgvolkel.nl/tigermeet/

PLEASE NOTE THAT THE NTA DOES NOT HANDLE THE REGISTRATION FOR THE SPOTTERS DAYS, SO PLEASE DO NOT CONTACT THE WEBMASTERS.
Das wird ja wirklich spannend.
Habe aktuell nicht das Gefühl, dass da ohne Beziehungen einer der 1500 Plätze zu bekommen ist.
Ich sehs kommen: In dem Moment in dem die Tickets verfügbar sind, sind sie auch schon wieder weg.

Hat schon jemand was gefunden, wos die Tickets zu bestellen gibt?
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
"The first day is mainly intended for Dutch spotters who applied through spotters’ clubs. The second day is intended for spotters from other countries, who may apply through Spotting Group Volkel."

http://www.defensie.nl/english/air_force/nato_tigermeet_2010/information/

Ist das jetzt gut oder schlecht. Wenn ich richtig verstehe, werden die Mitglieder des ersten Tages durch Spotter erwählt, die des zweiten Tages über die SG Volkel?

Also hat die Luchtmacht gar nix damit zu tun?

Gruß Lutz
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
"The first day is mainly intended for Dutch spotters who applied through spotters’ clubs. The second day is intended for spotters from other countries, who may apply through Spotting Group Volkel."

http://www.defensie.nl/english/air_force/nato_tigermeet_2010/information/

Ist das jetzt gut oder schlecht. Wenn ich richtig verstehe, werden die Mitglieder des ersten Tages durch Spotter erwählt, die des zweiten Tages über die SG Volkel?

Also hat die Luchtmacht gar nix damit zu tun?

Gruß Lutz
Unter den schlechten Voraussetzungen gut :rolleyes:

Also ich verstehe das so, dass am ersten Tag nur Niederländische Spotter rein dürfen,
und am 2. Tag ausländische Spotter welche von dieser Spotting Group Volkel "ausgewählt" werden.

Ich gehe mal davon aus, dass es da mehr als 750 Leut gibt,
die was mit der SGV zu tun haben und somit alle Karten weg sein werden,
bevor die Ihre Homepage aktualisieren.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Man machen die das kompliziert.Ist so schwer so etwas wie in Kleine Brogel auf die Beine zu stellen...:rolleyes:
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Man machen die das kompliziert.Ist so schwer so etwas wie in Kleine Brogel auf die Beine zu stellen...:rolleyes:
Das frag ich mich auch.
Natürlich können wir (oder wenigstens 750 von uns) froh sein,
dass sie überhaupt was machen, aber warum es nicht gescheit geht frag ich mich trotdem.

Die sollen doch froh sein wenn es noch Leute gibt
die nichts gegen den Lärm haben
und dass sie in so nem tollen Rahmen etwas Werbung für die Streitkräfte sämtlicher Länder machen können.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Hallo Robert,

danke für die Informationen. Ich bin schon sehr gespannt, auf die neuen Jet-Lackierungen bzw. auch auf die immer gut aussehenden Patche.


MfG aus Wittmund
Terminal
Ein neuer Lechfelder Tiger wird auf alle Fälle vertreten sein;)
 
T-O

T-O

Sportflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
5
Ort
Veghel -NL
Tiger Meet 2010 Spottersdays

Hi all,

We are happy to announce the website Spotting Group Volkel created for the NATO Tiger Meet spotterdays on 7 and 13 October 2010.

NOTE: For registration and base entry reasons, everyone has to purchase his ticket individually. Buying group tickets is therefore not allowed. When you are unable to buy your own ticket, someone else can do that for you BUT he has to sign up again with all your relevant details (for base entry!).

Since we only had three weeks time to set everything up, you will find all information about the spotterdays on the website, except for the link to the webshop. The webshop will open in a few days from now, so stay tuned! We will send another message as soon as the shop opens!

Here's the link: www.tigermeet.eu

Best regards,

Spotting Group Volkel

T-O
 
Zuletzt bearbeitet:
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Hi all,

We are happy to announce the website Spotting Group Volkel created for the NATO Tiger Meet spotterdays on 7 and 13 October 2010.

NOTE: For registration and base entry reasons, everyone has to purchase his ticket individually. Buying group tickets is therefore not allowed. When you are unable to buy your own ticket, someone else can do that for you BUT he has to sign up again with all your relevant details (for base entry!).

Since we only had three weeks time to set everything up, you will find all information about the spotterdays on the website, except for the link to the webshop. The webshop will open in a few days from now, so stay tuned! We will send another message as soon as the shop opens!

Here's the link: www.tigermeet.eu

Best regards,

Spotting Group Volkel

T-O
Thank you for the info :TOP:
(and for the organisation)
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
You are MORE than welcome :TD:
One Question:
I want to go with two spotter friends to the Spotters Day.
Both don't have paypal.
Can I make 3 orders with 3 different registrations (with the personal informations from my friends),
and on the end of each order I use my paypal for the payment.
(For each order a different registration, but the same paypal-account!)

Is this ok, or a reason for you, to cancel the order?
Do they have to use an own paypal-Account?

Thanks,

Vincent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spotter Volkel Nato Tigers

Spotter Volkel Nato Tigers - Ähnliche Themen

  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL)

    Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL): All, In 2019, Spotting Group Volkel is once again delighted to be able to invite a large number of members from outside The Netherlands to the...
  • Spotters day Volkel, 13 June 2013

    Spotters day Volkel, 13 June 2013: This is a message for all non-Dutch aviation enthusiasts interested in joining the spottersday for the arrival of the RNLAF airshow, to be held on...
  • Ähnliche Themen

    Oben