Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48

Diskutiere Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gealtert habe ich mit verschiedenen Öl- und Pastellfarben. Die Panellines sind dunkel und die Panels eher grünbeige/hellgrau abgetönt. Die...

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Gealtert habe ich mit verschiedenen Öl- und Pastellfarben. Die Panellines sind dunkel und die Panels eher grünbeige/hellgrau abgetönt. Die feuchten Ölfarben wurden mit einem in Verdünner getränkten Küchenschwamm-Stückchen betupft und so in kleine Flecken verwandelt.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die abgeblätterte Farbe auf den Spinnern entstand durch Auftupfen von Aluminiumfarbe mit einem kleinen Küchenschwamm-Stückchen.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Das Modell bekam keinen Abschlußlack. Die dick aufgetragenen Ölfarben haben es fast komplett mattiert. Es gibt einen interessanten Matt-Seidenmatt Kontrast. Ist auf Fotos kaum wiederzugeben.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Rost stelle ich mit einer Mischung aus brauner Humbrol und Ölfarbe dar auf die – noch feucht – orangene Pastellkreide getupft wird.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Palmwedel entstanden aus geschnittener Goldprägefolie (Bastelgeschäft), auf Draht geklebt, gebogen und lackiert.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Boden des Dioramas wurde mit Styropor angelegt auf den Busch Geländebaumörtel aufgetragen wurde. Darüber Weißleim, Steinchen und gesiebte Erde. In die feuchte Masse wurden erst Steine, dann Farn- und Palmwedel eingedrückt, die später verrottete Pflanzenteile darstellen sollen. Die getrocknete Fläche wurde dann in brauntönen bemalt.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die nächste Schicht waren Grasbüschel von MiniNature, diverse Streu-Foliage (Noch), kleingerebelte Liebstöckelblätter und zerbröseltes getrocknetes Moos. Mit Grün, beige und gelb geairbrusht und trockengemalt.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die geätzten Pflanzen wurden geairbrusht, trockengemalt und dann gebogen und verdreht was die Pinzette hergibt. Je mehr desto besser. Hier die Sets die ich genutzt hab (ist noch viel übriggeblieben):
- Scale Link :POND & CANAL PLANTS, TROPICAL PLANT 'ELEPHANT EARS' , TROPICAL BAMBOO SHOOTS, TROPICAL DATE FRONDS, TROPICAL BANANA LEAVES, TROPICAL BAMBOO FRONDS, TROPICAL FAN-PALM
- Eduard: Foliage Set Blätter BIG ED Satz (das sind insgesamt etwa 14 Ätzplatinen), verschiedene Farn-Sets
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ich bin sprachlos und begeistert! Traumhaft! :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Durch Deine geschichtliche Erklärung und Anmerkungen erübrigt sich jeglicher Zweifel bezüglich der Szene (was ich zugegeben, beinahe selbst schon in Erwägung zog...)
Die Aras sind natürlich der Blickfang, was ersichtlich macht wie genial Du die in Position gesetzt hast und welche Fantasie Du aus Deiner Kindheit herübergerettet hast (Selten genug!!)
Das sie noch selber gemacht sind watscht einige andere, die immer auf irgend etwas warten, regelrecht ab (Au!). Die Palmen sind Dir um welten besser gelungen als Deine letzten, wie die Vegetation eh total überzeugt! Also Garamound, Modellbauerisch überaus überzeugend und den Rollout hast Du so gestaltet das man als Nietezähler das Ganze nur mit offenem Mund bestaunen kann ohne was blubbern zu müssen/können!

Ich schaue es mir bestimmt noch oft an!!Danke!:HOT:
 
Thema:

Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48

Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144

    WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144: Es ist rätselhaft, was mich immer wieder zu diesen Bausätzen hinzieht. War es ganz einfach die attraktive Bemalung, die an sonnige Strände und...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • 29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst

    29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst: ".... In Nepal ist ein Flugzeug mit 22 Menschen an Bord verschwunden. Unter den Passagieren sollen laut Behördenangaben auch zwei Deutsche sein...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

    Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben