Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

Diskutiere Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vielleicht doch noch mal die Nachfrage: welche sind das speziell ? Und wie ist der Vergleich zum HELLER/SMER-Modell ?
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.669
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
... Der Bausatz ist von Academy, ist an sich leicht zusammenzubauen, hat aber leider einige Fehler. ...
Vielleicht doch noch mal die Nachfrage: welche sind das speziell ? Und wie ist der Vergleich zum HELLER/SMER-Modell ?
 

Gromit

Sportflieger
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
24
Zustimmungen
67
Ort
Bayern
Hallo, freut mich, wenn dieses Modell auch heute wieder auf Interesse stoßt :)

Leider ist es schon eine Weile her, dass ich es gebaut habe, aber so aus dem Gedächtnis habe ich an folgenden Stellen nachgearbeitet (kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit):
- Die Kühleröffnung für den Monitor ist ist halb eckig dargestellt, habe ich dann oval gemacht
- Die beiden Abgasrohre auf der Unterseite mit zugehörigen Rumpföffnungen wurden von Academy einfach weggelassen
- Flache statt ausgebeulte Scheibe am MG-Stand (oder irgendetwas anderes hat mit der nicht gestimmt, jedenfalls habe ich die ersetzt)
- Der Winkel der Fahrwerksbeine ist nicht ganz stimmig (hängt natürlich auch davon ab, ob man das Flugzeug am Boden (eingefedert) oder in der Luft (ausgefedert) zeigen will
- Etwas mit dem Landeschweinwerfer hat nicht gestimmt, evtl. war nur die Bauanleitung falsch, da sie wollte, dass das Teil auf dem Kanzeldach montiert wird(?)

Wie ich im ersten Beitrag schrieb hatte ich ausführliche Bauberichte, auch hier im Forum, als Vorlage. Dort hat man sich gründlicher mit dem Bausatz auseinandergesetzt. Am besten danach suchen!

Das Heller-Modell kenne ich leider nicht.

viele Grüße
 
Thema:

Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch"

    Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch": Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause. "Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er...
  • Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fieseler storch bilder afrika

    ,

    fiseler-storch-von-academy

    ,

    fieseler storch vergleich heller

    ,
    academy 72 fiseler
    Oben