Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen?

Diskutiere Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Als ich letztens mal wieder den Himmel mit ner F-15C unsicher gemacht hab und dabei ne Sidewinder vom Flügel gelassen hab, freute ich mich noch...
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Als ich letztens mal wieder den Himmel mit ner F-15C unsicher gemacht hab und dabei ne Sidewinder vom Flügel gelassen hab, freute ich mich noch über die schöne Rauchfahne am Schirm. Jedoch hab ich mir dann nachher Gedanken gemacht, wie das denn geregelt ist.
Die die AIM-9 und teilweise auch die AIM-120er bei der F-15 ja am Flügel doch recht nah am Aussentank sind, würfen die Lenkwaffen verschossen werden wenn die noch dran sind, oder müssen die Pilotne erst die Tansk dort abwerfen, bevor sie Lenkwaffen von der Flügelstation schiessen?
Die AIM-9 zündet ja noch an der Schiene... von daher wärs nen einfaches, sich dabei den vollen Tank zu verbruzeln :?!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Als ich letztens mal wieder den Himmel mit ner F-15C unsicher gemacht hab und dabei ne Sidewinder vom Flügel gelassen hab, freute ich mich noch über die schöne Rauchfahne am Schirm. Jedoch hab ich mir dann nachher Gedanken gemacht, wie das denn geregelt ist.
Die die AIM-9 und teilweise auch die AIM-120er bei der F-15 ja am Flügel doch recht nah am Aussentank sind, würfen die Lenkwaffen verschossen werden wenn die noch dran sind, oder müssen die Pilotne erst die Tansk dort abwerfen, bevor sie Lenkwaffen von der Flügelstation schiessen?
Die AIM-9 zündet ja noch an der Schiene... von daher wärs nen einfaches, sich dabei den vollen Tank zu verbruzeln :?!
Kann mir nicht vorstellen das es dabei Probleme gibt. Auch beim Tornado sind die Sidewinder ganz dicht am Tank und werden auch mit angebauten Tanks verschossen. Da gibt es sicher genügend Videos im Netz die das auch deutlich zeigen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Es gibt doch auch, fragt mich jetzt nicht bei welchen Flugzeugtyp, Außentanks, bei denen im vorderen Teil ungelenkte Raketen untergebracht sind.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Maik da hast du recht.
Nach meiner Meinung gab es das bei der "Mirage"III und der "Lightning" Mk.52/53
Gruss Mike
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Genau, die waren's und, ich glaube, andere französische Flieger auch noch; es ist ein Matra JL-100 fuel tank/rocket launcher.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Ich würde mir vorstellen, dass der Tank auf das bisserl Rauch aus der AIM-9 eher gelassen reagiert. Bei die AIM-120 wäre ich vorsichtiger, weil die Waffe eigentlich abgeworfen und dann gezündet wird. Kann sein, dass die F-15 da eine eigene Version der AIM-120 hat.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Naja eben, wenn die abgeworfen bzw. weg gesprengt wird, dann is sie ja weit genug weg vom Tank.

Wobei, ich hab auhc shcon Videos von der F-16 gesehen, da ging sie direkt auch von der Schiene aus ab..
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Die AIM-120 kann sowohl auf einer Startschiene, als auch abgeworfen werden.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Joa, zimiondest auf der Innenseite der FLügelstation würd ich keine scharfe Lenkwaffe erst mal abwerfen wollen :D
 
Thema:

Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen?

Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen? - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Kosten Aussentanks F-16?

    Kosten Aussentanks F-16?: Hab hier keinen besseren Abschnitt gefunden für die Frage. Weiss zufällig jemand was denn so ein 370 Gal. Aussentank und was der 300er Center-Tank...
  • Ähnliche Themen

    Oben