Jersey Air Display 2010

Diskutiere Jersey Air Display 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die Kanalinsel Jersey empfohlen.

http://www.jerseyairdisplay.org.uk/

Ich werde mir den Luxus in diesem Jahr wieder gönnen. Nach 2006 wird es mal wieder Zeit. Neben der eigentlichen Show, die immer in der Wochenmitte (Donnerstags) und nie am Wochenende stattfindet, bieten sich auch schöne Fotomöglichkeiten bei den Arrivals am Mittwoch und in dem Static am Airport (Mittwoch Nachmittags und Freitag vormittags).

Bei meist vorherrschendem Westwind bietet der Anflug auf der 27 gute Möglichkeiten. Ansonsten gibt es einen verglasten Aufenthaltsraum im Terminal, der auch von Nichtpassagieren genutzt werden kann.

Die Show selbst findet über der Bucht von St. Helier statt, eingerahmt von zwei Castles links und rechts. Ein Wermutstropfen ist allerdings das Gegenlicht.

In St. Helier sind in einem Parkgelände meistens noch einige Helis ausgestellt.

Wir fliegen Samstags bis Samstags mit LH nonstop ab DUS. Es geht natürlich auch über London. Da die Kanalinseln preislich nicht mit Malle zu vergleichen sind, muß man fürs Hotel schon einiges Kleingeld rechnen. Aber die Insel ist es wert.

Falls jemand noch Fragen hat und ich sie beantworten kann, ruhig PN schicken.
 
#
Schau mal hier: Jersey Air Display 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
So, nachfolgend ein bunt gemischter Bilderbogen von Dienstag bis Freitag der vergangenen Woche - Ankünfte, Static, Show, Abflüge.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Erstklassige Fotomöglichkeiten bietet die Terrasse des ansässigen Aeroclubs, wo auch Gäste gern gesehen sind. Hier startet die Fennec zu einem Rundflug.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Rechts Flt.Lt. Kirsty Moore, die erste Pilotin in der Geschichte des Teams.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Schön war es, nach langer Zeit mal wieder die Saab Tonne zu sehen und zu hören.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Die Zeit zwischen den Arrivals wurde immer wieder vom interessanten Zivilbetrieb überbrückt - hier ein SATA A320. Im Hintergrund der belgische Seaking, der am Showtag im Stadtpark von St. Helier zu begutachten war.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Das Show-Highlight war natürlich auch hier die Vulcan, die sowohl einen Überflug mit den Red Arrows machte als auch ihr eigenes Display vorflog.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Die belgische F-16 war während des Events in Yeovilton stationiert, von wo sie zum Display herüber kam.

Sollte sonst niemand dort gewesen sein und Bilder einstellen, kann ich gerne noch nachliefern.
 
Anhang anzeigen

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Uii, da gab es ja einiges zu sehen!!

Klasse
 
Thema:

Jersey Air Display 2010

Jersey Air Display 2010 - Ähnliche Themen

  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  • Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  • Jersey International Air Display 2015

    Jersey International Air Display 2015: Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der...
  • Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006

    Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006: In diesem Jahr konnte ich mal wieder einen Urlaub auf der Kanalinsel Jersey mit der dort stattfindenden Airshow kombinieren. Eine Besonderheit...
  • Ähnliche Themen

    • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

      21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
    • Jersey International Air Display 2017

      Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
    • Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

      Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
    • Jersey International Air Display 2015

      Jersey International Air Display 2015: Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der...
    • Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006

      Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006: In diesem Jahr konnte ich mal wieder einen Urlaub auf der Kanalinsel Jersey mit der dort stattfindenden Airshow kombinieren. Eine Besonderheit...
    Oben