Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

Diskutiere Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes: Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz...
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.491
Zustimmungen
54.465
Ort
Lohmen
Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes:

Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz unterwegs gewesen und habe dem Müritzflugplatz einen Besuch abgestattet. Beim Flugplatzfest war einiges los.
Die Jak 18T RA-3347K führte Rundflüge durch: Toller Sternmotorensound...:TOP: Grüße zurück!!
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.491
Zustimmungen
54.465
Ort
Lohmen
Diese Laser 260 vom Flugsportverein Greiz zeigte eine tolle Kunstflugvorführung..
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.491
Zustimmungen
54.465
Ort
Lohmen
Und zum Schluß die AN-2 D-FUKM. Die Anastasia war ebenfalls als Rundflugmaschine unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Ich möchte heute von meinem kleinen Ausflug anlässlich des jährlichen Ju-52 Traning nach Lärz berichten. Ich werde die Tage weitere Bilder posten, da es heute doch viel zu sehen gab, bring ich den Tag nicht in fünf Bildern unter.

Damit man gleich sieht wer in den nächsten Tagen der Hausherr ist, wurde erstmal die Flagge gesetzt. :TOP:

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Es tummelten sich diverse Flieger am Platz und es herrschte ein Hauch von Flughafenfest. Ich vermisse die Flugplatzfeste in Lärz. :FFCry:

Der Hauptgrund meines Besuches bildete vor allem die Me-108 und die Ju-52.

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Dazu werden in den nächsten Tagen noch weitere Bilder folgen, wenn ihr denn wollt?

Aber es gab noch mehr zu sehen und ich möchte euch nicht am Tag mit fünf mal dem gleichen Flugzeug "quälen", darum ein bunte Auswahl.

Schicker Flieger diese BEECH D17S - N69H.

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Was in der Luft geboten wurde, war doch schon was anderes als das was ich sonst kenne.

Klasse Vorführung der D-EDPO :HOT:

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Das letze Bild für heute.

Die Do-27B-1 der Flugsportgruppe Wunstorf. Die zweite Runde war schön anzusehen. :TOP: Aber dazu die Tage mehr.

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Olaf

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Weiter geht unsere Reise heute. Ich hoffe ich langweile euch nicht. Ich hab noch ein paar Bilder für die nächsten Tage. :red:

Miss Goosebay war auch da. Leider flog sie an diesem Tag nicht, hätte sie gerne in der Luft gesehen.

N6593D North American T-6G Harvard

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Elly spielte sehr schön mit dem Licht. :TOP: Leider war sie auch nicht in der Luft, da die Batterie Probleme machte, so sprang sie nur mit Mühe an.

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Ein kleiner Vorgeschmack auf morgen. ;) Ich bin noch lange nicht am Ende mit den Bildern. :FFTeufel:

Vom Museumsbetrieb zeige ich ggf. auch noch ein paar. Aber dazu erst später.

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Diese Cessna 195A - N3446V - ist doch auch mal was anderes als die 172er.

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Nicht nur die Yak zeigte was sie kann - später mehr - auch die Do zeigte was in ihr steckt.

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Auftritt des "Roten Baron" ;)

CASA 1-131E Jungmann
D-EDWD

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Es gibt noch viel zu zeigen.

Heute Abend bzw. morgen früh geht es mit dieser Dame hier weiter.

Nehmt doch schon mal bitte Platz. :TOP:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX) - Ähnliche Themen

  • Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

    Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter...
  • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

    Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
  • Breda Ba.25 auf Rechlin

    Breda Ba.25 auf Rechlin: Vor den Anschluss von Österreich hätte das Heer dort 12 Flugzeugen type Breda Ba.28 (kennzeichen 511 bis 522) bekommen and danach gab es noch 10...
  • Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin

    Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin: Das Motorengeräusch war in etwa 8km Entfernung nicht zu überhören. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
  • Müritzflugplatz Rechlin-Lärz: jährl. Ausbildung Ju-52 und Me-108

    Müritzflugplatz Rechlin-Lärz: jährl. Ausbildung Ju-52 und Me-108: Am Wochenende bin ich mal wieder in unserem Museum vorbeigekommen - wollte eigentlich nur mal vorbeischauen, und dann dieses: Die LH-Ju 52 und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugshow lärz

    ,

    Rechlin

    ,

    Rechlin-Lrz

    ,
    7 holzflugtage
    , flugtage lärz, d-fwjh anuschka
    Oben