Erstellt von Thunderbolt  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 2058
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Thunderbolt

Jemand von euch hat doch sicher die F-4G oder F-4E von Hasegawa in 1:48 gebaut oder? Wie habt ihr das mit den Triebwerksauslässen gemacht, die sind bei Hasegawa innen völlig unstrukturiert Wie kann man das verbessern, soll ich einfach dünne sheetstreifen reinkleben? Wär super wenn ihr mir helfen könntet. (ich weiß, dass es die Teile von Aires gibt, aber 16€ für 2 kleine Düsen find ich verdammt viel)

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Du hast Dir doch die Frage schon selber beantwortet - dünnes Plastik oder eventuell dünne Kartonstreifen einkleben sollte gehen.

Sören

Oder Aires. Besser geht´s nicht!

Sören

Da sind sie. Gibt auch welche für frühere Baureihen und auch für Typen wie f-104, F-14, F-15 früh/spät
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Thunderbolt

Original geschrieben von Arne
    Du hast Dir doch die Frage schon selber beantwortet - dünnes Plastik oder eventuell dünne Kartonstreifen einkleben sollte gehen.
    Ja müsste eigentlich gehen, hab halt gedacht das würde zu dick werden.

Oder Aires. Besser geht´s nicht!
    Das is aber schon verdammt viel kohle und wenn man dann auch noch zwei Phantoms bauen will :(

Sören

Stimmt mit etwa 15€ nicht billig zu nennen. Ich habe geglaubt, die aus dem Bausatz wären gar nicht so schlecht. Nachdem ich die entsprechenden Airesteile hatte, wanderten die anderen in den Müll.

AM72

Der eine kann es sich leisten - der andere nicht.
    Was man selber eigentlich relativ einfach selber gestalten kann sollte man anderen nicht in den Rachen werfen. Modellbau soll Spass machen. 2 Nachbrenner für 15 Euro sind kein Spass - für mich jedenfals nicht...

Aber das ist meine Meinung - und keine Vorschrift !

Thunderbolt

So schlecht finde ich die eigentlich auch nicht. Nur eben, dass die innen ganz glatt sind find ich scheisse.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hog

Original geschrieben von Thunderbolt
    So schlecht finde ich die eigentlich auch nicht. Nur eben, dass die innen ganz glatt sind find ich scheisse.
    zumindest für die senkrechte "Wand" (is halt so bei den meißten Modellen ;)) ganz hinten in der Schubdüse müsste es IMO Ätzteile geben!

AM72

Na Klar - solche teuren Zurüstkits sehen immer gut aus.
    Man sollte aber manchmal Kopfrechnen - wenn ich an meine Tu-16 denke und mir ausmale was man alles an Zurüstkits bringen könnte ( Einstiegsklappen, Fahrwerksbeine, Inneneinrichtung, Bombenschacht, Abwehrbewaffnung, Fahrwerksschächte) und die dazu nimmt die es gibt (Räder, Luftein- und -Auslässe) dann kann man sich soetwas als Otto-Normalverdiener gar nicht leisten. Nachdem ich mir in letzter Zeit einige Sachen selber gebaut habe (wenn auch noch nicht so gut) steigt meine Hochachtung vor all den Modellen wo selber "nachgescracht" wurde. Ich glaube das ist die Wirklich Krönung des Modellbaus : Nicht immer aus 37000 Zurüstkits ein Modell bauen sondern mit eigenen Ideen und Fingerfertigkeit einen vorhandenen Kit verbessern und zum Schmuckstück zu machen. Letzendlich sind es dies Modelle die einem die grösste Hochachtung entringen die aus einem gar nicht so guten Kit (sage mal MiG-25 von Hasa umgraviert und umgbaut zur MiG-25R) ohne Zurüstkits enstanden sind.

So geht es jedenfalls mir wenn ich Modelle auf Ausstellungen vergleiche.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Triebwerksauslässe bei Hasegawa Phantom