Rügen - hin, drumherum und zurück

Diskutiere Rügen - hin, drumherum und zurück im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wunderschön! Danke fürs Mitnehmen! gero
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wunderschön! Danke fürs Mitnehmen!

gero
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Da muss man nicht viel sagen ~ einfach herrlich!!:HOT:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Auch ich fand den Bericht schön. Gut gemacht.

Gruß
3.5DME:engel:
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Noch etwas musikalische Untermalung, ein paar Zeitzeugen zu Wort kommen lassen und Du kannst die Sache glatt als Geschichtsdoku dem rbb verkaufen.:TD:

Dickes Lob vom Nachbarn, mit `ner Tasse Kaffee ein sehr schöner Dienstbeginn.:):TOP:
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Einer....

... der schönsten und informativsten Bilder-Blogs der letzten Zeit. Super, vielen Dank!

Gruß aus dem Süden der Republik,
Frank

http://www.frankgermer.de
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ganz toll gemacht, vielen Dank!

Axel
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Toller Flug, tolle Bilder und ein ganz toller Bericht:TD:. Wie früher Heimatkunde. An das Lied kann ich mich noch gut erinnern, gesungen von einem Kinderchor auf einer Amiga Schallplatte:).

Hiddensee ist leider nicht mehr so autofrei wie man es denkt. Ich war zu Pfingsten 1 Woche dort. Neben Polizei, Arzt und Inselbus fährt da inzwischen ganz schön viel rum:mad:. Verliert in meinen Augen dadurch etwas an seinem Inselcharme.

Das die B96 auf Rügen nicht weiter gebaut wird hat zum Teil auch mit Umweltschutz zu tun. Gebt mal bei Google "B96 Rügen" ein.
Stau haben wir trotz Brücke hier im Sommer trotzdem. Nur wurde er von Stralsund auf die Brücke und die B96n verlagert. Für uns Stralsunder ists schon besser, für die Urlauber bleibts gleich. Der Blick von der Brücke ist bloß besser:TD:

Nochmal Danke fürs mitnehmen, Gabi und
Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nach gut 4 3/4 Stunden in der Luft hat uns der heimatliche Boden fast wieder.
Ich hoffe, es hat Euch gefallen, Einige haben ja ihren Senf schon dazugegeben ;)
Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß und - außer dem Fotografieren - wenig zu tun. Und auch das ist mal schön.
Dann schlaft gut.
Gabi, Entschuldigung für den Senf. :red:
Ich werde auch keine weiteren Bilder hier einstellen, Ihr habt ja alles gesehen.
Ich war nun gestern auf Rügen und es ist immer wieder eine fasziniernde Landschaft und ein eindrucksvolles Flugerlebnis. Bei dem Wetter, wie gestern allemal. :) In sofern, danke fürs Mitnehmen. Da hätte ich mir den Flug auch sparen können. :D
Mir fällt gerade auf, Ihr habt ja eine neue Start- und Landerichtung.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
"очень хорошо" :TD:

@Flugi
Da freut man(n) sich auf weitere MV-Bilder aus Thüringen und dann machst Du den Zierfisch ...;)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Gabi, Entschuldigung für den Senf. :red:
Ich werde auch keine weiteren Bilder hier einstellen, Ihr habt ja alles gesehen.
Da hätte ich mir den Flug auch sparen können. :D
Mir fällt gerade auf, Ihr habt ja eine neue Start- und Landerichtung.
Im Gegenteil, Danke für den Senf :TOP:
Warum keine weiteren Bilder, andere Augen sehen mehr und anders.
Flüge kann man sich zwar sparen, aber ärgern hinterher ist doch frustrierend.
Ja, da kannst Du mal sehen, wie lange Du schon nicht bei uns warst - Bahndrehung war im September 2007. Mach doch mal ´ne Bildergeschichte - Neuhausen - hin, drumherum und zurück :D
... und allen anderen vielen Dank, dann war´s die Mühe auch wert.
 

Reinhard

Guest
Da kannst Du aber froh sein, daß die 43.FRBr. nichts mehr zum Schießen hat!
Das konsequente Ignorieren der "Hauptfeuerkraft der LSK/LV" an der Flugstrecke (Abtshagen,Dranske,Neuenkirchen,Barhöft)) hätte sonst üble Folgen gehabt!(muß ja zugeben, die vor sich hin gammelnden Objekte sind nicht besonders fotogen).
Trotzdem Danke für den schönen Bericht!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
отлично !

:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Das soll reichen als grafische Bewertung.
Alles andere wurde gesagt.

Ich bedanke mich nochmals für's Mithnehmen !
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Schon oft mit dem Auto abgeklappert, aber noch nie von oben gesehen ... danke für den schönen Rundflug und die erstklassige Berichterstattung! :TOP:

PS: Falls du es mal irgendwann mal wieder brauchst: ø :D

 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...
PS: Falls du es mal irgendwann mal wieder brauchst: ø :D

...oder 'ALT' + 155(auf der Zahlentastatur) = ø

Vielen Dank für die vielen Zusatz-Info's :TOP: Da werde ich bei meinen nächsten Ausflügen genauer drauf achten.
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Hallo Gabi,

eine super schöne Führung durch "unsre Heimat" - ( meine zweite )! :TOP:

Arkona: Die Bunkeranlage westlich neben den beiden Leuchttürmen beherbergte den sog. Wechselgefechtsstand der 6.Flotillie der Volksmarine aus Dranske. Man kann sie heutzutage mit sachkundiger Führung besichtigen. - Die mehrfach erwähnte :!: Jägerleitstelle leider nicht :(. Du hast ihre Bunker aber auch fotografiert: das dunkelgrüne Karree schräg rechts vor der "Radarkugel" :eek: auf dem nächsten Bild.
Mit der alten Riesenantenne konnte man tatsächlich bis zu 600 km weit blicken. Schau doch mal bei "JG-9" rein, da hat JLS-9 umfangreich über unseren früheren Arbeitsplatz informiert.


Jedenfalls ein richtig schöner Bericht von Dir - danke!
 
Thema:

Rügen - hin, drumherum und zurück

Rügen - hin, drumherum und zurück - Ähnliche Themen

  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

    migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
  • Flugplatzfest Güttin/Rügen 2017

    Flugplatzfest Güttin/Rügen 2017: Am 15. und 16. Juli 2017 fand das 23. Flugplatzfest auf dem Flugplatz Güttin statt. Auf dem Programm standen u. a.: Kunstflugvorführungen...
  • Blackhawks über Rügen

    Blackhawks über Rügen: Heute nachmittag sah ich zwei Blackhawks über Rügen, Richtung Süd West. Hat jemand diese Maschinen auch gesehen?
  • Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG)

    Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG): Da zu diesem schönen Platz auf Rügen noch kein Thema existiert, möchte ich das hier ändern.
  • Ähnliche Themen

    • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

      Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
    • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

      migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
    • Flugplatzfest Güttin/Rügen 2017

      Flugplatzfest Güttin/Rügen 2017: Am 15. und 16. Juli 2017 fand das 23. Flugplatzfest auf dem Flugplatz Güttin statt. Auf dem Programm standen u. a.: Kunstflugvorführungen...
    • Blackhawks über Rügen

      Blackhawks über Rügen: Heute nachmittag sah ich zwei Blackhawks über Rügen, Richtung Süd West. Hat jemand diese Maschinen auch gesehen?
    • Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG)

      Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG): Da zu diesem schönen Platz auf Rügen noch kein Thema existiert, möchte ich das hier ändern.
    Oben