Air Display Grenchen 2010

Diskutiere Air Display Grenchen 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Gemäss dem Link http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=966 sollen die PS, das PC-7 Team und...
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Habe zu dem Thema noch nichts gefunden.

Gemäss dem Link http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=966
sollen die PS, das PC-7 Team und das Cougar-Displayteam vor Ort sein.

Zudem gibt es DC-3, Beech C-18 und diverses anderes Fluggerät, wie auch Ballone.

Ich werde jedenfalls am Samstag dort sein. Vielleicht verschlägt es den einen oder anderen FF-ler auch dorthin?
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
"Gleichzeitig" findet noch das statt:
http://www.flugplatz-fricktal.ch/presse/

Werde wohl am Freitag in Grenchen sein (sofern ein Training ist) und am Samstag in Schupfart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Eventuell geh ich auch nach Grenchen.. oder halt nach Spiez... kann mich aktuell nedd entscheiden.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Tag der offenen Tür im Hochsicherheitslabor. Für mich als ehemaligen ABC-Soldaten is das natürlich auch was reizvolles... in nen Level 4 Labor kommste so leicht eigentlich nedd rein :D
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Da der Thread bisher doch eher in kleinen Grenzen geblieben ist, werde ich meine Bilder hier zeigen und keinen speziellen Bilderthread eröffnen. Ist das für die Mods so i.O.?

Die Organisatoren haben keine Kosten gescheut und haben einige Highlights nach Grenchen geholt.
Da wäre der Hunter HB-RVU zu erwähnen :HOT: :HOT:
Sieht schon grandios aus mit der PS-Bemalung :TOP:
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Der Pilot reagierte absolut professionell und grandios!!!
Er dreht umgehend auf die Landebahn ein, fuhr das Fahrwerk und die Klappen aus und legte ohne Antrieb eine einwandfreie Landung hin. Da die Maschine gegen Ende der Landebahn aufsetzte, wurde es eng und der Pilot stellte den Hunter quer zur Piste und konnte somit Schlimmeres verhindern.

Genau so hat sich das Ganze abgespielt. Aufmerksame Beobachter haben sicher schon lange bemerkt, dass es sich bei beiden Huntern um ganz hervorragende RC-Modelle handelt, welche absolut professionell vorgeflogen wurden!!! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Fotos

Der Pilot reagierte absolut professionell und grandios!!!
Er dreht umgehend auf die Landebahn ein, fuhr das Fahrwerk und die Klappen aus und legte ohne Antrieb eine einwandfreie Landung hin. Da die Maschine gegen Ende der Landebahn aufsetzte, wurde es eng und der Pilot stellte den Hunter quer zur Piste und konnte somit Schlimmeres verhindern.

Genau so hat sich das Ganze abgespielt. Aufmerksame Beobachter haben sicher schon lange bemerkt, dass es sich bei beiden Huntern um ganz hervorragende RC-Modelle handelt, welche absolut professionell vorgeflogen wurden!!! :TOP:
Hallo Martin,

sehr scharfe Bilder von den RC Modellen,welche ja vielfach sehr nervös um-
herfliegen !
Was mich interessiert,sind die Fotos nur mit dem 200 - 400mm Objektiv ent-
standen.oder hast Du noch den Telekonverter benutzt ?

Gruss
Roger
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo Martin,

sehr scharfe Bilder von den RC Modellen,welche ja vielfach sehr nervös um-
herfliegen !
Was mich interessiert,sind die Fotos nur mit dem 200 - 400mm Objektiv ent-
standen.oder hast Du noch den Telekonverter benutzt ?

Gruss
Roger
Nikon D300, Nikkor 200-400mm mit TC-14EII.
Ich fotografiere fast ausschliesslich mit TC ;) Auch die Bilder der französischen Mirage in Payerne sind mit TC entstanden.

Das Plus an Brennweite (550mm anstelle von 400mm und das bei Blende 5.6) ist halt schon nicht zu verachten :rolleyes:
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
@Hunter Mk58

Ein super Schuss vom Hunter mit dem Nachbrenner :HOT:
Super Bilder hast du gemacht von den Jetmodellen:HOT::HOT:

Gruss Roli

Plötzlich ein Knall und Entsetzen unter den Zuschauern.
HB-RVU hatte ganz urplötzlich ein ernsthaftes Triebwerksproblem!!! :eek: :eek:
 
Thema:

Air Display Grenchen 2010

Air Display Grenchen 2010 - Ähnliche Themen

  • Royal Airforce Typhoon Display Team

    Royal Airforce Typhoon Display Team: Durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wird alles sehr nett erklärt, auch das für 2018 geplante Jubiläums Display: Typhoon Display Team | RAF Live
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  • Bray Air Display 2017 22-23 Juli

    Bray Air Display 2017 22-23 Juli: Hallo Leute, konnte unter den Themen das Bray Air Display nichts finden, deshalb möchte ich euch an der Airshow vom Sonntag teilhaben lassen. Die...
  • Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint...
  • Ähnliche Themen

    • Royal Airforce Typhoon Display Team

      Royal Airforce Typhoon Display Team: Durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wird alles sehr nett erklärt, auch das für 2018 geplante Jubiläums Display: Typhoon Display Team | RAF Live
    • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

      Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
    • Jersey International Air Display 2017

      Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
    • Bray Air Display 2017 22-23 Juli

      Bray Air Display 2017 22-23 Juli: Hallo Leute, konnte unter den Themen das Bray Air Display nichts finden, deshalb möchte ich euch an der Airshow vom Sonntag teilhaben lassen. Die...
    • Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

      Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint...
    Oben