Was macht diese deutsche Transall über Langenthal/Oensingen?

Diskutiere Was macht diese deutsche Transall über Langenthal/Oensingen? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Heute morgen zwischen 11h00 und 12h00 ist eine C-160 im Raum Langenthal - Oensingen gekreist. Vermutlich die 51+08. Aus der geöffneten Seitentüre...

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Heute morgen zwischen 11h00 und 12h00 ist eine C-160 im Raum Langenthal - Oensingen gekreist. Vermutlich die 51+08. Aus der geöffneten Seitentüre ist eine Kamera (?) zu sehen. Hat jemand eine Idee was die macht?

Gruss
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Soweit ich es beurteilen kann: Fliegen :FFTeufel::FFTeufel:

Auf der Homepage der Luftwaffe findest du die Erklärungen. Selbst ist der Mann.
 
Tiha

Tiha

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
58
Ort
EDMA
Auf der Homepage der Luftwaffe findest du die Erklärungen. Selbst ist der Mann.
Und nach welchem Stichwort soll er suchen? Ich wüßte es auch nicht! Die Homepage der Luftwaffe ist groß und reichhalitig an Infos.
Klar niemand erwartet, dass alles auf dem Silbertablett geliefert wird, aber ein Hinweis wäre doch nicht schlecht gewesen. Ein bisschen mehr Respekt im Umgang mit den Antworten kann man im FF wohl schon erwarten.

Grüße Timo
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) führt in der Zeit vom 15. bis zum 22. Juni Versuchsflüge mit einer Transall C-160 durch. Ein Flug findet im Raum Hinwil statt.

Der Kompetenzbereich Wissenschaft und Technologie von armasuisse (VBS) führt in der Zeit vom 15. bis 22. Juni im Raum Hinwil und Oensingen (SO) je einen Versuchsflug mit einer Transall C-160 durch. Dies teilte das VBS am Freitag mit. Die Flüge dienen zu Tests von neuen Sensortechnologien sowie Verfahren für die entsprechende Bildverarbeitung, welche zukünftig auch militärisch relevant sein werden.

Die Flüge starten jeweils in Deutschland. Die Einsatzdauer im Raum Hinwil beträgt maximal 60 Minuten, jene im Raum Oensingen maximal 90 Minuten. Beide Missionen umfassen mehrere Vorbeiflüge in teils geringer Höhe. (khe)
Quelle

Soweit ich es beurteilen kann: Fliegen :FFTeufel::FFTeufel:

Auf der Homepage der Luftwaffe findest du die Erklärungen. Selbst ist der Mann.
Die Erklärung wurde leider schon wieder gelöscht. Die Flüge waren nur bis zum 22. Juni geplant. Wahrscheinlich konnten wegen des Wetters noch nicht alle Flüge durchgeführt werden. Ich habe in diesem Thread bereits den Link mit den Infos zu den Testflügen der Transall gepostet.
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Danke Timo & Andreas! :)
 
Thema:

Was macht diese deutsche Transall über Langenthal/Oensingen?

Was macht diese deutsche Transall über Langenthal/Oensingen? - Ähnliche Themen

  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

    Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

    Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
  • Was habe ich falsch gemacht

    Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
  • Ähnliche Themen

    • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

      was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

      Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
    • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

      Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
    • Was habe ich falsch gemacht

      Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
    Oben