Sigma Telephoto 400mm f 5,6 für Nikon

Diskutiere Sigma Telephoto 400mm f 5,6 für Nikon im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage. Ich überlege mir dieses Objektiv "Sigma Telephoto 400mm f 5,6 " zu beschaffen ich könnte es...
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich überlege mir dieses Objektiv "Sigma Telephoto 400mm f 5,6 " zu beschaffen ich könnte es günstig bekommen und würde es an meiner D200 benutzen. Nun die Frage, ist das ohne Einschränkungen möglich? Ich glaube den Autofokus hat es eh nicht, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Phil
 

n/a

Guest
Hallo Phil

Dieses Objektiv gibt es mit und ohne AF. Meine Erfahrungen mit Sigma Objektiven sind ziemlich mies und daher würde ich die Finger davon lassen.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hi Bidle,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch einige Sigma Objektive mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin.. sind aber neuere.

Wie kann ich denn rausfinden ob es den AF hat.

Es ist für AIS? Hilft das?
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Sigma-Objektive scheinen in der Qualität stark zu streuen, ich würde es mir erstmal einen Nachmittag leihen und ausprobieren. Wenn der Verkäufer da was gegen hat wäre ich schonmal direkt skeptisch
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo Phil

Dieses Objektiv gibt es mit und ohne AF. Meine Erfahrungen mit Sigma Objektiven sind ziemlich mies und daher würde ich die Finger davon lassen.
Falsch,nicht alle Sigma Objektive müssen Sch.... sein;)man kann mit "jeden" Objektiv auch mal ein griff ins Klo machen
Nur wenn einer schlechte erfahrung gemacht hat,muß man es anderen nicht gleich ausreden.
Ich bin zb. höchst zufrieden mit meinem Sigma allerdings 150-500mm OS:TOP:
@Taliesin sagts,einfach mal testen und dann entscheiden:TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich stimme gothic75 vollumfänglich zu. Viele der FF-User die auch aktiv (und hilfreich!) was zum Forum beitragen nutzen SIGMA-Objektive. Gestern bei der Basevisite Meiringen hatte ich beispielsweise meine grosse Festbrennweite zuhause gelassen und den Tag mal wieder nur mit Videokamera und 50-150mm-Linse verbracht.
Preis-Leistung sind bei Sigma jedenfalls gegeben und auch 'grosse' Markennamen auf Objektiven/Kameras können Defekte aufweisen bzw. müssen Nachjustiert werden. Und in der Schweiz sind die Sigma-Leute auch einiges freundlicher als 'meine' Kameramarke ;)

Und ich hatte lange Jahre das 150-500mm in Gebrauch und war immer zufrieden. Und das obwohl ich grundsätzlich nicht gerade Sorge halte zu meinem Material ;)
 

n/a

Guest
Mein lieber Schwan, darf man keine Kritik mehr anbringen? Ist diese Forum zu einem Ja-Sager-Forum verkommen?!

Gerüchteweise habe ich von guten Sigma-Objektiven gehört - nur sind mir seit dem Flugtag Lulea 1991 keine mehr untergekommen:

Sigma 400mm / 5.6 Manuell für Canon: ok
Sigma 400mm / 5.6 Autofokus für Nikon: nok - Fokusfehler
Sigma 24-70 /2.8 Autofokus für Canon: Autofokus funktionierte nach Umstellung auf neue Kamera nicht mehr. Bei Sigma war der Fehler nicht bekannt. Eigene Recherche im Internet zeigte, dass die Firmware aktualisiert werden musste. Beim zweiten Anlauf bei Sigma dann i.o.
Sigma 100-300 / 4.0 für Nikon: Sehr träger Fokus, Objekt immer wieder aus dem Fokus verloren. Konnte von Sigma Schweiz nicht angepasst werden
Sigma 120-400 / 4.5 - 5.6: nok - Zahnrad nach 6 Monaten gebrochen, repariert, nach 1 Woche ist das gleiche Zahnrad erneut gebrochen. Auf Austausch beharrt und dann ziemlich frech abgefertigt. Auf schriftliche Beschwerde hin erhielt ich ein Ersatzgerät, welches jetzt wieder bei Sigma ist - Stichwort: Zahnrad :mad:

Schlimmste Erfahrung bei Canon:
100-400mm: Drei Reparaturen innerhalb der ersten 12 Monate :mad:

Schlimmste Erfahrung bei Nikon:
70-200 mm / 2.8 VRII: Zweimal bei Nikon wegen Fehlfokus zur Reparatur gehabt. Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

Ich habe fertig
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Mein lieber Schwan, darf man keine Kritik mehr anbringen?

Kritik ja,ist ja auch kein problem aber solche sätze wie "Finger davon lassen" ist nicht so toll.Natürlich ist es schade das Du solche probleme gehabt hast aber @Taliesin hat den richtigen satz gesagt "leihen und ausprobieren" und sieht man ja wie es ist:TOP:
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Ich hatte bisher für den Telebereich nur Sigma´s (bei Pentax 50-500mm und 120-400mm und jetzt bei Nikon das 100-300mm f4) und war bzw. bin sehr zufrieden damit - vor allem Preis/Leistung ist o.K.! Einmal habe ich ins Klo gegriffen, aber der Service von Sigma hat das Teil innerhalb von 3 Wochen repariert.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Mein lieber Schwan, darf man keine Kritik mehr anbringen? Ist diese Forum zu einem Ja-Sager-Forum verkommen?!
Ich verstehe jetzt deine Aufregung nicht :?!
Ich finde es richtig darauf hinzuweisen, dass eine negative Einzelerfahrung keinen repräsentativen Überblick über die Gesamtqualität einer Marke bietet. Trotzdem muss es erlaubt sein, Kritik und negative Erfahrungen zu äußern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich von den Berichten bezüglich Sigma habe abschrecken lassen, aber bei Olympus kostet das 70-300mm Objektiv auch nur 250-300 Euro auf Ebay, von daher hatte ich bisher noch keinen Bedarf. Vielleicht schaue ich mir das 150-500mm mal näher an, wenn ich demnächst wieder Kohle zum ausgeben habe.
 
Thema:

Sigma Telephoto 400mm f 5,6 für Nikon

Sigma Telephoto 400mm f 5,6 für Nikon - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Liquids - Flüssigmasken

    Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
  • D200 + Sigma 80-400

    D200 + Sigma 80-400: Hallo in die Runde, sagt mal bitte, wäre eine Nikon D200 mit einem Sigma EX 80-400 mm/4,5-5,6 DG APO RF OS noch eine gute Wahl zum Spotten...
  • Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM

    Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM: Hallo zusammen, jetzt bzw. demnächst gibt es was Neues von Sigma im exakt gleichen Brennweitenbereich wie das relativ neue Tamron...
  • Autofokus Problem bei Sigma 150-500

    Autofokus Problem bei Sigma 150-500: Hallo, ich besitze das Sigma 150-500 5-6.3 APO HSM an meiner SLT77 und bemerke beim fokussieren immer dieses Autofokus-pumpen. Ist das normal...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Liquids - Flüssigmasken

      Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
    • D200 + Sigma 80-400

      D200 + Sigma 80-400: Hallo in die Runde, sagt mal bitte, wäre eine Nikon D200 mit einem Sigma EX 80-400 mm/4,5-5,6 DG APO RF OS noch eine gute Wahl zum Spotten...
    • Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM

      Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM: Hallo zusammen, jetzt bzw. demnächst gibt es was Neues von Sigma im exakt gleichen Brennweitenbereich wie das relativ neue Tamron...
    • Autofokus Problem bei Sigma 150-500

      Autofokus Problem bei Sigma 150-500: Hallo, ich besitze das Sigma 150-500 5-6.3 APO HSM an meiner SLT77 und bemerke beim fokussieren immer dieses Autofokus-pumpen. Ist das normal...
    Oben