Scalaria 2010

Diskutiere Scalaria 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, wer ist zur Scalaria am Wolfgangsee? Übernachtungstipps? kommt die dornier und die catalina? wer weiss was ?? :TOP::TOP::TOP: thx...
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Hallo,
wer ist zur Scalaria am Wolfgangsee?
Übernachtungstipps?
kommt die dornier und die catalina? wer weiss was ??

:TOP::TOP::TOP:

thx for help
 
#
Schau mal hier: Scalaria 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ChrisBE

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
4
Ort
Leuven, Belgien
Catalina kommt.
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
welche denn? es gibt doch eine in silber und eine weiße die aus england kommt(dort steht) oder ist die nur umlackiert worden??
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
wie wars?

uns hats gefallen, die do hat nicht gefehlt, waren auch so 15 wasserflieger da.

die red bull flieger haben eine gute show geliefert, werden aber mit der zeit langweilig.

schickis und mickis im hotel selbst waren vernachlässigbar, genauso wie der fendrich überflüssig war.

kritikwürdig war das gedruckte programm das doch erheblich von den realen zeiten abwich.

mit dem leihbootchen auf dem see wars im wasser auszuhalten und die flieger sind über den kopf geflogen, 4 std je tag 30 euro was will mam mehr...

vom schattigen balkon in der pension direkten blick auf das geschehen, dabei gut zu abendgegessen sozusagen 1 reihe und kostet nur ein bruchteil von dem scalaria wo den ganzen abend in weiß/schwarz gewandete zuviel geld habende gelangweilt sich die füße in den bauch standen...

was man übrigens getrost weglassen kann--->fotoshooting an der promenade mit "playmates" kopfschüttel...

witzisch war die fliegende wellpappe mit fluggeräten die von einer rampe mit "pilot" ins wasser geschmissen wurden, von fliegen will ich mal nicht reden...

dirndelspringen auch von der rampe...na ja, mit zugehaltener nase und füße vorneweg...lach...mädels halt...

mitfliegen war übrigens möglich, 280euro halbe std...natürlich gabs einen hasenfuß der uns abgehalten hat, man konnte sich den flieger nicht aussuchen und wurde zugeteilt, ach nee dann eben nicht...

nächstes jahr wieder?

wenn zeitlich möglich gern, wir sind mittwochs angekommen, bis sonntags geblieben, schöner erholsamer kurzurlaub mit "rahmenprogramm" :TOP:

mmd
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Besser spät als nie...

Also, ich bin gerade dazu gekommen meine Bilder zu sichten:
Also, Heuer (dieses Jahr) war wieder die Catalina aus Duxford da :TD:
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Und weil sie gar so schön ist hier gleich noch ein Bild von der Catalina - Die Dornier ist Heuer leider nicht gekommen und die (Belgische?) Catalina die voriges Jahr da war ist leider auch nicht gekommen.
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Und dann waren (leider bis auf die P-38 die ein Hydraulik-Problem hatte) alle Bullen da. So auch der Tiger Alpha Jet den ich noch nie im Flug gesehen habe:
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Und zum Abschluss noch ein farblich hübsche Stearman.
Also diese Veranstaltung kann ich nur weiterempfehlen :TD:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ich habe auch in diesem Jahr die Scalaria Air Challenge am Wolfgangsee besucht.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und fast wolkenlosen Himmel waren dieses Mal keine Überraschungsgäste wie in 2007 (Mil Mi 8), 2008 (Beriev und Wings of Storm) oder 2009 (Sea King der Marine) zu Gast.
Leider war auch die Do24 nicht am Wolfgangsee. Ich habe die Maschine im Programm vermisst, die Catalina konnte die "Lücke" meiner Meinung nach nicht füllen.
Auch die P-38 glänzte mit Abwesenheit, die Airshow war schlussendlich mehr oder weniger ein Red Bull Flugtag.
Aber egal - das Flair in St. Wolfgang, das tolle Wetter und das ganze Drumherum waren super und haben die Airshow fast schon etwas in den Hintergrund rücken lassen.

Im folgenden ein paar Bilder - hier turnen zwei Beaver über dem See herum.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Drei Alpha Jets kamen aus SZG zum Wolfgangsee. Nach einem Überflug in Formation kamen alle drei noch einmal einzeln im Messerflug vorbei.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Catalina G-PBYA war im Flugprogramm vertreten und hat ein schönes Display gezeigt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Scalaria 2010

Scalaria 2010 - Ähnliche Themen

  • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
  • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
  • scalaria 2014 einige Bilder

    scalaria 2014 einige Bilder: Habe vom vergangenen Wochenende ein paar Bilder von der scalaria air callenge mitgebracht :TD: Dornier Do-24ATT beim Tauchen
  • scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  • Scalaria Air Challenge 2009

    Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde...
  • Ähnliche Themen

    • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

      Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
    • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

      Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
    • scalaria 2014 einige Bilder

      scalaria 2014 einige Bilder: Habe vom vergangenen Wochenende ein paar Bilder von der scalaria air callenge mitgebracht :TD: Dornier Do-24ATT beim Tauchen
    • scalaria air challenge 2011

      scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
    • Scalaria Air Challenge 2009

      Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde...

    Sucheingaben

    scalaria

    ,

    seabee

    Oben