F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48

Diskutiere F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe in den letzten Tagen meine F-16I vervollständigt und heute in die pralle Sonne gestellt:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ich habe in den letzten Tagen meine F-16I vervollständigt und heute in die pralle Sonne gestellt:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
etwas tiefer - leider bleibt der Lufteinlauf im Schatten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hasegawa hat seinem seit langen Jahren bekannten Bausatz eine Reihe neue Teile spendiert. Die neuen Teile passen alle sehr gut. Die Leiter liegt dem Bausatz bei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ein Blick ins Cockpit - die Schleudersitze sind von Quickboost. Auf der Kanzelhaube habe ich den Mittelgrat abgeschliffen und anschließend schön mit Zahnpasta poliert.
Die Positionen für die 4 einzelnen Antennen vor dem Cockpit muß man selbst finden. Das gleiche gilt für die großen "Hamsterbacken" an den Bugseiten und am Lufteinlauf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
für die Tarnung meiner Sufa habe ich folgende Farben verwendet:
Unterseite: FS36375 Agama Acryl
Oberseite: heller Sand - Modelmaster Enamel Nr 1706 FS 33531
Braun - WEM "US Tan FS 30219" ein wenig aufgehellt
Grün - Humbrol Nr. 90 "Beige Grün" mit ca. 20 Tropfen Humbrol Nr. 120 "Reseda Grün" auf die ganze Dose aufgegrünt.
Begonnen habe ich die Lackierung mit der grauen Unterseite. Dann wurde die Trennung zur Oberseitentarnung mit Tamiya Tape sauber abgeklebt.
Auf der Oberseite wurde zuerst der helle Sand gespritzt.
Als nächstes konnten schon einige Flecken in brauner und grüner Farbe freihändig lackiert werden
Jetzt habe ich mir einen passenden Bemalungsplan vergrößert und die nötigen Papiermasken für Tragflächen und Leitwerke geschnitten. Die Masken wurden mit Tamiya Tape mit ca.2mm Abstand zum Modell befestigt.
Am Rumpf wurde mit "Blu-Tac Würstchen" und Maskol maskiert.
Nach der ersten Lackierung habe ich noch mehrmals korrigiert bis alle Flecken so aussahen wie auf den Vorbildfotos.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
etwas trickig waren die Tragflächen zu montieren. Sie dürfen nicht die Ohren hängenlassen und trotzdem soll ein sauberer Übergang zum Rumpf entstehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Zusatztanks samt Aufhängung habe ich aus einem Tamiya Kit geborgt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
so sieht sie mit geschlossener Kanzel aus.
Beim Altern war ich noch zurückhaltender als sonst da der Tarnanstrich sehr hell ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
So das ist das letzte Bild des Rollouts. Ich hoffe meine Sufa gefällt euch - ich freue mich auf Fragen, Meinungen, Lob, Kritik etc.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Ptjtz,

sehr sauber gebaut, toll fotografiert, da macht das Betrachten Spaß. :TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Gefällt mir sehr gut und sauber gebaut. Die Farben finde ich sehr realistisch getroffen und zum Glück nicht groß verschmutzt, denn das wäre bei den Israelis wohl auch nicht so realistisch. :TD: Mit geschlossener Kanzel wirkt sie aus meiner Sicht doch viel eleganter, obwohl ja eine doppelsitzige F-16 nicht wirklich schön ist. :D
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, gefällt mir sehr gut Deine Sufa.:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruß, Hajo
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Schickes Teil, dezent gealtert:TD:
Gefällt mir sehr gut:TOP:

gruß, Rhino 507
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ja, sehr schön - gefällt mir auch!
Wie hast du denn die Abgrenzungen der Oberflächentarnfarben untereinander gemacht? Sieht gut aus.
RR
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Gefällt mir guuuuuut! :TD:

Wird sie noch bewaffnet?

<...> Warum heißen die israelischen F-16 eigentlich Sufa? :?!
Spass an der Freud'!?! :D Die Israelis haben für alle Flugzeugtypen eigene Sitznamen. Bei den F-16 sogar drei: F-16A/B heissen Netz (hebr. für Falke (soweit ich weiss)), F-16C/D heissen Barak (Blitz) und die F-16I heissen halt Sufa (Sturm).
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schönes Teil - toll gebaut und fotografiert! :TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
@ Rockriver: zur Erstellung des Tarnanstrichs habe ich in #5 vor ein paar Minuten noch einen ausführlicheren Text geschrieben.

@ Motschke: nen Israeli bewaffnen - da hätte ich dann doch Angst um die anderen Modelle.:) Ich hänge fast immer nur Tanks drunter.

Ich hab noch ein Foto direkt von oben gemacht:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48

F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
  • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

    Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
  • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

    W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
  • 1/72 F-16I Sufa – Kinetic

    1/72 F-16I Sufa – Kinetic: Kinetic hat ja in 1/48 bereits weite Teile der F-16-Familie als Bausätze realisiert. Nun kam in Form einer F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) das...
  • 1/72 F-16I Sufa – Hasegawa

    1/72 F-16I Sufa – Hasegawa: Nachdem Hasegawa zuvor aus ihrer 1/48 F-16D eine F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) mit den zusätzlichen Teilen aus Plastikspritzguss gemacht hatte...
  • Ähnliche Themen

    • F-16I Sufa

      F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
    • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

      Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
    • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

      W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
    • 1/72 F-16I Sufa – Kinetic

      1/72 F-16I Sufa – Kinetic: Kinetic hat ja in 1/48 bereits weite Teile der F-16-Familie als Bausätze realisiert. Nun kam in Form einer F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) das...
    • 1/72 F-16I Sufa – Hasegawa

      1/72 F-16I Sufa – Hasegawa: Nachdem Hasegawa zuvor aus ihrer 1/48 F-16D eine F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) mit den zusätzlichen Teilen aus Plastikspritzguss gemacht hatte...
    Oben