F-4 Phantom Vietnam 1/48

Diskutiere F-4 Phantom Vietnam 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Phantom aus der Vietnam Era im Maßstab 1/48. Das einzige was ich bisher gefunden habe...

keks_nascher

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Phantom aus der Vietnam Era im Maßstab 1/48.

Das einzige was ich bisher gefunden habe war die F-4 D Phantom von Revell/Monogram. Jedoch will ich mir den alten Schinken nicht wirklich antun.

Von Hasegawa fand ich nur die hellgrauen Navy Varianten. Ich will die Phantom jedoch unbedingt mit folgendem Tarnmuster ausrüsten.

http://www.tamiya.com/english/products/60310f4e_phantom/phantom_top.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin eigentlich im 1/35er Militärsektor unterwegs und hab im Fliegerbereich nicht sonderlich viel Ahnung :rolleyes:

Grüße,
Michi
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Am besten die F-4D von Hasegawa nehmen und Decals dementsprechend aus dem Aftermarkt verwenden. Weiteres Zubehör gibts auch genug.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo,

im Moment ist keine F-4C oder D in 1/48 mit versenkten Oberflächendetails erhältlich. Allerdings wurde, soweit ich mich erinner, eine neue Phantom-Familie angekündigt ( HobbyBoss?). Was auch höchste Zeit ist.
Die besten F-4 sind einige von Hasegawa, aber wie du schon selbst herausgefunden hast, handelt es sich dabei eher um die Navy-Muster bzw F-4F oder F-4E.
Andere Möglichkeit wäre vielleicht die F-4E mit dem Europa-Tarnmuster, such dochmal nach Bildern ( z.B. bei Wikipedia sind ein paar im F-4-Artikel).

Vielleicht hat jemand noch etwas genauere Infos zu der angekündigten neuen Form und dem Hersteller. :?!
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Beispielbild das Du rausgesucht hast ist aber eine frühe F-4E keine F-4D.
 

keks_nascher

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Erstmal ein großes Dankeschön für die zahlreichen Antworten !

@Ptjtz: Mir ist es eigentlich relativ egal ob es eine E oder D Version ist. Hauptsache sie war in Vietnam unterwegs und ich kann sie mit dem gezeigten Tarnmuster ausstatten.

Falls Hobbyboss sich der Phantom Reihe annehmen sollte, wäre das natürlich ideal :FFEEK:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hallo Keksnascher
ich hab Dir ne PN geschrieben
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Am besten die F-4D von Hasegawa nehmen <...>
Die 1/48 F-C/D von Hasegawa sind allerdings aus alten Formen und haben noch erhabene Gravuren. Dann lieber die F-4C/D von Revell-Monogram, welche die Form besser trift und die im Augenblick wieder von Revell erhältlich ist.
Oder aus Hasegawas Navy-Phantoms "mischen" wenn es unbedingt eine mit versenkten Gravuren sein muss. Anscheinend reicht ein F-4J Bausatz, für den man dann noch eine neues Cockpit braucht (z.B. von Aires). Der Rest sollte enthalten sein.

<...> Vielleicht hat jemand noch etwas genauere Infos zu der angekündigten neuen Form und dem Hersteller. :?!
Das war Edurad. Die haben die Pläne aber anscheinend im Augenblick auf Eis gelegt.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hab hier noch so’n Kasten rumliegen. Hatte ich mal als Lackiervorlage für ein Flugmodell beschafft.
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo,
wenns dir egal ist, dann nimm doch wirklich eine Hasegawa F-4E. Ist zwar immer seltener zu kriegen, aber mit Glück findest du was bei Ebay oder hier, gerade gefunden: http://www.sgk-modellbau.de/Startseite/mode=article/art_nr=HG+07208

Die Hasegawa F-4E Bausätze sind grundsätzlich gleich, allerdings bestehen Unterschiede bei den Tragflächen in Bezug auf Vorflügel/ohne Vorflügel. Außerdem gibt es noch eine Variante mit einer Art Teleskop oder Gun-Camera in der TrgFl-Vorderkante, soweit ich mich erinnere, die noch ab den frühen 70-ern zum Einsatz kam.
Schau mal bei Google nach den F-4E, F-4EJ und -EJ Kai Varianten von Hasegawa. Pro-Modeller hatte mal ne ganz frühe E (Hasegawa-Modell) mit der kurzen Kanonenmündung, aber die ist wohl vergriffen.
Mein Tip: Versuche noch irgendeine E-Variante zu ergattern, und richte danach deine Decal-Suche nach der passenden South East Asia -Markierung anhand von Vorbild-Fotos aus (Ist wohl einfacher als umgekehrt).

Was den Umbau aus einer F-4J in eine C/D angeht: wenn du nicht unbedingt eine C/D brauchst, dann lass es lieber. Du bräuchtest mindestens neue (kurze) Nachbrenner, neue (USAF-)Räder, (USAF-)Pylone, Infrarot-Sensor unter der Nase, Cockpit und weitere Kleinteile, die ich jetzt nicht zusammen bekomme.

Wenns also nur um (irgend-)eine Vietnam-Maschine geht, solltest du ne E bauen.

MfG
888
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
F -4 Phantom Vietnam 1/48

Hallo,
wenns dir egal ist, dann nimm doch wirklich eine Hasegawa F-4E. Ist zwar immer seltener zu kriegen, aber mit Glück findest du was bei Ebay oder hier, gerade gefunden: http://www.sgk-modellbau.de/Startseite/mode=article/art_nr=HG+07208

Die Hasegawa F-4E Bausätze sind grundsätzlich gleich, allerdings bestehen Unterschiede bei den Tragflächen in Bezug auf Vorflügel/ohne Vorflügel. Außerdem gibt es noch eine Variante mit einer Art Teleskop oder Gun-Camera in der TrgFl-Vorderkante, soweit ich mich erinnere, die noch ab den frühen 70-ern zum Einsatz kam.
Schau mal bei Google nach den F-4E, F-4EJ und -EJ Kai Varianten von Hasegawa. Pro-Modeller hatte mal ne ganz frühe E (Hasegawa-Modell) mit der kurzen Kanonenmündung, aber die ist wohl vergriffen.
Mein Tip: Versuche noch irgendeine E-Variante zu ergattern, und richte danach deine Decal-Suche nach der passenden South East Asia -Markierung anhand von Vorbild-Fotos aus (Ist wohl einfacher als umgekehrt).

Was den Umbau aus einer F-4J in eine C/D angeht: wenn du nicht unbedingt eine C/D brauchst, dann lass es lieber. Du bräuchtest mindestens neue (kurze) Nachbrenner, neue (USAF-)Räder, (USAF-)Pylone, Infrarot-Sensor unter der Nase, Cockpit und weitere Kleinteile, die ich jetzt nicht zusammen bekomme.

Wenns also nur um (irgend-)eine Vietnam-Maschine geht, solltest du ne E bauen.

MfG
888
Es gibt eine F 4 E von Hasegawa bei Ebay/Deutschland oder über Idealo /Amazon für 30,98 Euro "Neu" incl. Versand!
 
Thema:

F-4 Phantom Vietnam 1/48

F-4 Phantom Vietnam 1/48 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Vietnam F-4C Phantom

    Vietnam F-4C Phantom: Hallo als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Dominik werd in nem knappen Monat 30J.bin verheitratet und habe einen...
  • F4-Phantom in Vietnam

    F4-Phantom in Vietnam: Hallo! Wollte mir bald eine F4-Phantom aus der Vietnam Era basteln. Bisher hab ich rausbekommen das die F4-C, D und E in Vietnam geflogen...
  • F-4 Phantom / Vietnam

    F-4 Phantom / Vietnam: Grüß Euch, so - nachdem ich jetzt längere Zeit still und unscheinbar mitgelesen habe muß ich mich auch mal ratlos an Euch wenden ;) Ich...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Vietnam F-4C Phantom

      Vietnam F-4C Phantom: Hallo als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Dominik werd in nem knappen Monat 30J.bin verheitratet und habe einen...
    • F4-Phantom in Vietnam

      F4-Phantom in Vietnam: Hallo! Wollte mir bald eine F4-Phantom aus der Vietnam Era basteln. Bisher hab ich rausbekommen das die F4-C, D und E in Vietnam geflogen...
    • F-4 Phantom / Vietnam

      F-4 Phantom / Vietnam: Grüß Euch, so - nachdem ich jetzt längere Zeit still und unscheinbar mitgelesen habe muß ich mich auch mal ratlos an Euch wenden ;) Ich...

    Sucheingaben

    f-4f 148

    ,

    f-4 phantom

    ,

    f-4kai

    ,
    modellbau f 4 phantom
    , f-4 phantom with bombs
    Oben